Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey58  am 22.01.2014, 9:07 Uhr

Künstliche Befruchtung - wie belastend ist es wirklich?

Guten Morgen zusammen,

nach einigen erfolglosen Clomizyklen und IUIs tendieren wir dazu unser Glück als nächstes mit einer IVF/ICSI zu versuchen.Ich denke, dass ich mich auch schon recht gut über die Vorgehensweise und natürlich auch die Risiken informiert habe.

Trotzdem interessiert mich noch wie stressig oder belastend ihr diese Zeit empfunden habt. Stress im Sinne von psychischer Belastung. Dass die vielen Termine belastend sein können, ist mir bewusst und dass ich erstmal in ein Loch fallen werde, wenn der erste Versuch "negativ" ausfällt, auch.

Aber wie ist es in der Zeit während der Stimulation, der Punktion und nach dem Transfer? Ich bin eigentlich kein wehleidiger oder ängslicher Mensch, wüsste aber trotzdem gerne auf was ich mich emotional "gefasst" machen sollte. Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Im Moment habe ich noch die Einstellung, dass es nur "halb" so schlimm ist, wenn man die richtige Haltung zu der Sache hat und sein Leben (nach dem Transfer) so normal wie möglich weiterlebt. Die Vorstellung mich nur noch aufs Sofa legen zu müssen, um mich zu schonen oder komplett auf meinen Sport zu verzichten macht mir eher Sorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nur künstliche Befruchtung :-(

Hallo zusammen, hatte vor ca.2 Monaten eine Bauchspiegelung und da kam leider raus das alles verwachsen,verklebt und die eileiter dicht sind.Das kommt durch eine Eierstockentzündung vor ca.5-6 jahren. Leider kann ich mir keine Künstliche befruchtung leisten:-( Manchmal ...

von aniol88 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei "nicht-organischer" Sterilität

Hallo - wir haben ein Problem, versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, klappt aber nicht, Hauptproblem psychischer Natur - mein Mann kann in den "gewissen" Tagen keine Erektion herstellen - der Druck anscheinend. Ansonsten geht, daher wollen wir künstliche Befruchtung ...

von Dimitrina 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung TF +7

Ich bin so aufgeregt und habe gedacht ich finde hier vll einige die sich mit mir austauschen können die vll auch gerade soweit sind und warten müssen!! würde mich freuen über ein paar antworten wie ihr damit umgeht ...

von Minerva 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Hallo Ich bin Miri und bin 24 Jahre alt, ich bin seid 5 Jahren Glücklich verheiratet und uns war von anfang an klar das wir sofort Kinder kriegen möchten sobald wir Verheiratet sind.Ich war 19 als ich das erste mal Schwanger wurde und leider in der ca. 8-10 Woche eine ...

von rosan89 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung

Hi Ihr, wie steht ihr dazu? Mein Mann und ich sind schon im 14 ÜZ und nix passiert. Künstliche Befruchtung kommt für meinem Mann definitiv nicht in Frage. Er ist der Meinung so viel Geld dafür auszugeben und dann nicht die Garantie haben das es auch klappt ist für ihn ...

von iffets83 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung!

Hallo! Habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen und wünsche mir nun ein weiteres Kind durch eine künstliche befruchtung.Weiß einer von Euch welche Kosten da auf mich zu kommen.Also der Sperma meines Mannes ist 1 a und ich produziere auch gute Eier. Danke für Eure ...

von Andromeda1 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche befruchtung

hallöchen meine lieben ich bin hier zum ersten mal ... ich habe eine frage !!! könnte mir einer sagen wann man ungefähr die tage kriegt nach einer gescheiterte künstlicher befruchtung .... ich hatte die punktion am 16.3. und mir wurden zwei eierbläsichen am 19.3 . engesetzt ...

von lena2011 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.