Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna...Luca am 20.06.2019, 11:26 Uhr

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben... Also....
Mein Mann und ich haben jetzt am Dienstag die Ergebnisse des Spermiogramm erhalten und wie wir ja eh schon vermutet haben müssen wir nachhelfen.
Mein Frauenarzt hat gemeint ich soll mit den Ergebnissen zu ihm kommen, da der aber jetzt für zwei Wochen im Urlaub ist bin ich am überlegen ob wir nicht gleich einen Termin in der KiWu Klinik machen sollten ?!
Ich denke dass sonst sehr viel Zeit versteift und am Ende müssen wir dann nochmal ein Spermiogramm machen und das ganze zieht sich noch mehr in die Länge...
Was würdet ihr tun oder welche Erfahrungen habt ihr damit ?

 
18 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Tauchmaus78 am 20.06.2019, 11:46 Uhr

Hallo,

Wie lange probiert ihr denn schon? Wenn es schon länger ist würde ich in eine Kiwu Klinik gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna...Luca am 20.06.2019, 12:10 Uhr

Mittlerweile seid 3,5 Jahren
Mein Frauenarzt ist echt super und ich würde es gern mit ihm besprechen aber nach so langer Zeit will ich nicht noch mehr unnötig vergehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Muschelnudel am 20.06.2019, 13:21 Uhr

Nach einer so langen Zeit solltest du eine Klinik aufsuchen! Du kannst den Befund ja mit dem Gyn besprechen, aber dir dann eine tÜberweisung holen. Dein Mann braucht auch eine Überweisung vom Urologen dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna...Luca am 20.06.2019, 14:51 Uhr

Achso ohne Überweisung geht des garnicht?
Der Urologe hat da garbichts gesagt...
Dann warte ich wohl doch bis mein FA wieder da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Pinguini am 20.06.2019, 15:13 Uhr

Erfahrungsgemäß möchte jede Kinderwunschklinik nochmal ein eigenes Spermiogramm machen....und damit die Kasse zahlt, sogar noch ein zweites ein/zwei Monate später. Macht euch also so schnell wie möglich einen Termin, sonst ist fix ein halbes Jahr rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Nicoles82 am 20.06.2019, 16:15 Uhr

Bei unserer Klinik braucht man beim ersten Gespräch keine Überweisung.erst danach von Urologen und Frauenarzt. Nochmal spermiogramm wird gemacht und du solltest dich um die Krankenkasse frage kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna...Luca am 20.06.2019, 16:28 Uhr

Wie meinst du um die Krankenkassen Frage ?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna...Luca am 20.06.2019, 16:36 Uhr

Bin jetzt etwas verwirrd
Warum sind wir dann zum Urologen geschickt worden und nicht gleich dort hin ?
Dass bei mir alles passt war klar und es war naheliegend dass mit seinen Spermien was nicht stimmt...
Wären wir also gleich dort hin hätten wir uns ja da schon 7 Wochen gespart ??!!
Warum dann Urologe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von wowugi80 am 20.06.2019, 18:23 Uhr

Als wir nach einer Klinik gesucht haben, haben wir unter zwei Monaten Wartezeit gar keinen Termin gekriegt. Mach also am Besten JETZT einen Termin aus, der wird mit großer Sicherheit eh nicht in den nächsten 14 Tagen stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Nicoles82 am 20.06.2019, 18:35 Uhr

Ob eure deckt und sonst Wechsel evt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Blume2016 am 20.06.2019, 18:57 Uhr

Hey :-)
Also wir haben einfach einen Termin mit der Kinderwunsch Klinik ohne Überweisung vereinbart. Meine Frauenärtzin hatte ich hinterher darüber informiert, was kein Problem war :) Wir hatten zudem Zeitpunkt auch 2 Jahre schon versucht...
Dann konnten wir entscheiden ob das Spermiogramm beim Urlogen oder in der Kinderwunschklinik gemacht wird.
Nachdem haben wir ein Behandlungsplan für die Krankenkasse erhalten um diese genehmigen zu lassen und dann konnten wir mit der Behandlung starten:)
Wir hatten eine Icsi und kommen aus Schleswig Holstein. Ist eventuell überall unterschiedlich.

Alles gute für euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna...Luca am 20.06.2019, 19:07 Uhr

Vielen Dank für deine nette Nachricht des hört sich ja echt gut an.
Ich denke des Spermiogramm müsste ja ausreichen es ist ja erst ne Woche alt.
Wie weit seid ihr mittlerweile ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Blume2016 am 20.06.2019, 19:25 Uhr

Gerne :-)
Ja das müsste reichen.
Bei uns war das 2017 und unser Sohn ist nun schon 15 Monate alt :-) wir hatten das Glück das es gleich beim 1x geklappt hat :)

Allerdings waren wir nun grade vor ein paar Tagen wieder dort und fangen im nächsten Zyklus wieder an mit der Icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Muschelnudel am 20.06.2019, 21:15 Uhr

Also:
Beim ersten Termin braucht ihr die Überweisung nicht, später schon. Besser man hat sie schon.

Sie werden mit Sicherheit ein neues Spermiogramm machen

Ein Krankenkassenwechsel lohnt sich oft wenn ihr verheiratet seid, du höchstens 40 Jahre alt bist und dein Mann höchstens 50. Die DAKübernimmt aktuell 100 Prozent der Kosten für die Kinderwunschbehandlung. Du solltest schnell wechseln denn bis der Wechsel vollzogen ist,vergehen ca 3 Monate.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna...Luca am 20.06.2019, 21:35 Uhr

Sowas ist schön zu hören
Ich wünsche euch viel Glück dass es diesesmal auch wider so schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Anna...Luca am 20.06.2019, 21:36 Uhr

Danke für die Info
Ja des mit der Krankenkasse wissen wir wir sind verheiratet und beide 27 Jahre
Aber haben beide verschiedene Kassen also werden uns nur 50% gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von kreker am 15.07.2019, 13:25 Uhr

Hallo, das Spermiogramm meines Mannes war auch schlimm und wir haben uns entschieden keine Zeit zu verlieren und direkt ICSI machen. Ich bereue mich diese Entscheidung nicht, ich bin echt froh, dass wir kein halbes Jahr GVnP machen mussten oder zahlreihe IUI Versuche, dass macht einen doch nur noch fertiger Monat für Monat zu probieren und zu hoffen. Wenn du Glück hast machst du einmal eine ICSI und hast es schon geschafft. Das Spermiogramm meines Mannes war ein wenig besser als bei deinem aber das reichte trotzdem nicht um auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Ausserdem hat mein Mann das 3 mal gemacht. Wir haben auch nur 1. ICSI gemacht und konnten davon ein Glück 6 Embryonen auf Eis legen, das hat für zwei Kryos gereicht und hat bei der zweiten Kryo hat es geklappt.
Davor haben wir fast zwei Jahre so probiert und das war für mich fast noch schlimmer als die Kinderwunschklinik, jeden Monat auf die Mens und den ES zu warten, dass möchte ich nicht nochmal durch machen. Ich wünsche euch ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von googlirt am 12.11.2019, 18:06 Uhr

Bei unserem Erstgespräch haben wir nur mit dem Arzt gesprochen, mehr nichts. Der Arzt hat uns über unsere Situation gefragt und unsere vorher gemachte Befunde gesehen, dann erklärt, welche Untersuchungen wir noch machen müssen. Dann hat er uns Infomaterial gegeben und uns genau beschrieben, wie die verschiedenen Möglichkeiten aussehen. Wann welche Behandlung einen Sinn oder keinen Sinn macht. Nur am nächsten Tag wurde bei uns beiden Blutuntersuchung gemacht, mein Mann Spermiogramm machen lassen, ich gynäkologisch untersucht und und und…
Letztendlich wurde uns eine IUI im natürlichen Zyklus vorgeschlagen. Aber alle 3 Versuche fielen negativ aus und ich habe die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen. Der Arzt hat mir es schon vor erster Versuch vorgeschlagen aber ich wollte es zunächst mal so versuchen. Also dir kann ich das nur empfehlen… Letztendlich hat es insgesamt 5 Versuche gebraucht (darauf hatte uns der Arzt aber schon vorgewarnt), und ich bin jetzt endlich fast in der 20.SSW! Besteh auf eine ausführliche Beratung und besprecht alles in Ruhe. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe bei der Suche einer guten Kinderwunschklinik finden?

Guten Morgen alle zusammen, nach welchen Kriterien habt ihr auch die Kinderwunschklinik ausgesucht? Unsere müsste PID (Präimplantationsdiagnostik) durchführen. Und woher weiß man das man an eine gute Klinik geraten ist? Gibt es vielleicht Seiten die eine Auflistung ...

von Orchidee186 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erster Termin Kinderwunschklinik

Wir haben am Montag unseren ersten Termin im Novum Essen? Kann mir jemand sagen was uns bei einem ersten Termin generell erwartet? Ich habe dort einen Termin gemacht, da wir es nun seit 16 Monaten versuchen (bin 38) und ich nicht schwanger werde. Ich möchte ersteinmal ...

von Luciamare 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Huhu, war heute bei meinem Frauenarzt und habe endlich eine Überweisung in eine kinderwunschklinik bekommen. Habe heute auch direkt Kontakt zu einer mlt empfohlenen klinik aufgenommen und wir warten nun auf einen Termin. Wie lange wartet man in der Regel und wie ist der ...

von Anniapril1991 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschkliniken Münster

Bislang war ich immer nur Mitleserin. Gibt es hier jemanden, die in Münster in einer Kinderwunschklinik in Behandlung ist? Wir sind am UKM. Haben zwei ICSIs und eine Kryo hinter uns. Wir sind eigentlich super gut zufrieden. Allerdings machen die am UKM keine Blastos und laut ...

von kathi_81 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Döbling (Wien)

Hallo zusammen, gibt es denn auch Damen aus Österreich hier, die in Wien in der Kinderwunschklinik Döbling in Behandlung sind? Fühlt ihr euch dort gut aufgehoben? Wir haben morgen unser Erstgespräch dort und ich würde mich über einen Austausch freuen

von Cookey 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Ich hab den Beitrag auch im bitte noch ein Baby gepostet ..aber wahrscheinlich kennt ihr euch hier noch besser aus ! Hallo ihr lieben , Ich hatte ja heute meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich muss sagen die Ärztin war super super nett und hat mir total ...

von Krümelchen87 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Hallo Mädels,&587; ich bin in der Behandlung in der Kinderwunschklinik und bin mit Erfolg durch eine Insemination schwanger geworden. Bin jetzt 6+4 ssw, trotzdem muss ich wöchentlich zur Blutkontrollen und US Untersuchung dort hin gehen. ...

von Poppilein 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik mit fast 40. Bezhalt das die Krankenkasse?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen es seit fast 2 Jahren und wir wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Großraum Stuttgart

Hallo zusammen, Im Moment nehm ich clomifen für unser zweites Wunder. Allerdings hat mein fa gemeint dass wenn es jetzt nicht mit clomi klappt (2. Zyklus), er mich lieber an die Spezialisten überweisen will. Nachdem unsere Tochter auch mit clomi entstanden ist, habe ich ...

von Luedde0815 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Empfehlung Kinderwunschklinik in und um Köln

Hallo ihr alle, für eine liebe Freundin suche ich eine Empfehlung für eine KIWU-Klinik im o.g. Raum. Sie hat Endo 1. Grades und wohl nachgewiesen nur unregelmäßig Eisprünge und braucht nach rund 2 Jahren KiWu Hilfe. Der eigene FA ist leider keine große Hilfe . Vielen Dank ...

von Nightlight1980 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.