Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi_81 am 21.10.2018, 17:41 Uhr

Kinderwunschkliniken Münster

Bislang war ich immer nur Mitleserin.
Gibt es hier jemanden, die in Münster in einer Kinderwunschklinik in Behandlung ist? Wir sind am UKM. Haben zwei ICSIs und eine Kryo hinter uns. Wir sind eigentlich super gut zufrieden. Allerdings machen die am UKM keine Blastos und laut Google besteht mit Blastos eine größere Chance, dass es klappt, Daher überlegen wir die Klinik zu wechseln. In Münster gibt es noch zwei weitere. Daher würde es mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit den Kliniken in Münster hat und ggf auch schon einmal gewechselt ist.

Ich freue mich auf Antworten

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunschkliniken Münster

Antwort von Ruwipr am 21.10.2018, 21:23 Uhr

Huhu!!

Ich war im MVZ in Münster. Wir waren super zufrieden und haben uns da sehr wohl gefühlt. Generell geben die schon auch Blastos zurück, ich bin allerdings mit 2 Morula schwanger geworden. Aktuell mit Zwillingen, ab morgen in der 13. SSW.
Aber die Klinik kann ich generell empfehlen. Tolle Ärzte, gute Betreuung und ich finde, es wird auch sehr einfühlsam mit einem umgegangen. Und man ist (wenn der Arzt nicht gerade im Urlaub ist) immer beim gleichen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschkliniken Münster

Antwort von kathi_81 am 22.10.2018, 19:47 Uhr

Danke für deine Antwort.Super, dass es bei euch geklappt hat, Ich denke, dass wir die dritte ICSI noch am UKM machen werden und dann ggf. wechseln. Werden uns mal an einem Info-Abend das MVZ ansehen.

Kannst du mir noch sagen, ob die Wartezeiten haben oder ob die neue Patienten derzeit annehmen? Ich habe mal gehört, dass die Patientenaufnahmestopp hatten.

Wie ist das mit den Terminen für US und Blutkontrolle? Beim UKM ist es für mich perfekt, da dieses Untersuchungen immer früh morgens gemacht werden und es niemand auf der Arbeit mitbekommt. Die Randtermine früh morgens und spät abends sind vermutlich im MVZ sehr begrenzt.

Danke Dir, für deine Informationen und alles Gute für deinen SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschkliniken Münster

Antwort von Ruwipr am 22.10.2018, 20:50 Uhr

Danke dir.

Ja, also die sind ziemlich voll. Ich glaube das es schwer ist, da rein zu kommen. Wir haben 2016 im August angerufen und nach einem Termin gefragt und uns wurde gesagt, es gäbe erst wieder welche im neuen Jahr. Mein Mann hat dann aber Druck gemacht und immer wieder angefragt und tatsächlich ist dann doch mal was frei geworden, sodass wir unseren ersten Termin dann im November schon hatten. Natürlich mitten am Vormittag um ne ganz doofe Zeit aber wir haben uns dann frei genommen. Naja und wenn man einmal drin ist, ist man drin. Also oft ging es morgens mit den Terminen (wenn ich um 9 anfangen musste zu arbeiten ging es vorher ganz gut). Wenn es mal etwas voller war, ging morgens auch mal aber dann halt manchmal nicht bei der Ärztin/dem Arzt bei dem man eigentlich ist. Aber die sind alle okay. Wir waren immer bei Frau Dr. Niehoff und waren bei ihr sehr zufrieden. Die letzten beiden Ultraschalltermine und den ein oder anderen TF hatte ich auch Mal bei Prof. Kamischke. Den fanden wir auch super. Und man hat das Gefühl, die kennen einen da schon und es ist alles persönlicher und man fühlt sich nicht als Nummer.

Dir auch alles Gute für deine nächste ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.