Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosan89 am 24.01.2014, 13:45 Uhr

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo

Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist???
Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt.
Ich wäre über Antworten von euch sehr dankbar.

Nun noch eine frage.....
Ich hatte nach dem Transfer (beide male) 2-3 tage lang schmerzen.Ist das normal?Hatte jemand das gleiche wie ich?
Ich konnte echt bis zu 3 tage lang nicht auf der seite schlafen sondern nur auf dem rücken und selbst auf dem rücken hatte ich ein druck. jetzt würde ich gern wissen ob jemand das gleiche durch gemacht hat und ob das normal ist nach einem Transfer.
Ich habe übrigens keine Vollnakose bekommen.
Vielen dank fürs lesen und freue mich auf die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Frage zu IVF und ICSI !!!

Antwort von Honey58 am 24.01.2014, 13:54 Uhr

"Grundtherapie der ICSI ist die IVF. Der einzige Unterschied gegenüber der IVF ist, dass hier nicht 100.000 Spermien zu jeder Eizelle gegeben werden, sondern es wird ein einzelnes Spermium in die Eizelle gespritzt".

Hier kannst Du das sehr schön nachlesen: http://www.fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitat/therapie/ivf-icsi/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu IVF und ICSI !!!

Antwort von Fru am 24.01.2014, 14:58 Uhr

ICSI würde bei Dir dann nur Sinn machen, wenn Du eine schlechte Befruchtungsrate hast...weil die Behandlung ansich gleich ist, nur eben die Art der Befruchtung ist eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu IVF und ICSI !!!

Antwort von gerlinde81 am 24.01.2014, 15:42 Uhr

Hi, der Unterschied liegt eigendlich nur im Labor, bei der IVF werden die Spermien mit der Eizelle zusammengesetzt und können selber eindringen bei der ICSI wird ein Spermium eingespritzt. Wieviele Eizellen hattest du denn je mehr desdo mehr drückt es, ich hatte 16 und 20 und kam auch nur bis Buscopan plus weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu IVF und ICSI !!!

Antwort von rosan89 am 24.01.2014, 16:52 Uhr

Vielen Dank für die beiträge.

@ gerlinde81
Ich hatte bei den letzten zwei behandlungen einmal 18 und einmal 22.....
Ich hatte so starke schmerzen aber traute mich nicht schmerzmittel zu nehme obwohl mein Arzt mir es damals erlaubt hatte.
Danke für deine hilfreiche Antwort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu IVF und ICSI !!!

Antwort von gerlinde81 am 24.01.2014, 19:35 Uhr

Es stand bei mir sogar auf dem Plan das ich es nehmen dürfte. Die Schmerzen kommen von den leere Eihüllen diese wandeln sich zum Gelbkörperhormon um und das jeweils mit sovielen zellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gerlinde81

Antwort von rosan89 am 24.01.2014, 21:02 Uhr

Hallo

Vielen dank für deine antwort, jetzt weiss ich zumindest das die schmerzen ganz normal sind und ich mir keine sorgen machen muss.
Und mit dem schmerzmittel brauch ich mir dann wohl auch keinen kopf mehr zu machen.
Ich wahr mir nur so unsicher weil ich damals zur Apotheke gegangen bin um mir schmerz tabletten zu kaufen und erzählte der Apothekerin das ich eine IVF hinter mir habe und da riet sie mir ab es zu nehmen, was ich echt im nachhinein komisch finde.Naja jetzt weiss ich bescheid.Vielen dank und viel glück wünsch ich dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ gerlinde81

Antwort von gerlinde81 am 25.01.2014, 14:37 Uhr

Du sollst keine Medis mehr nehmen wenn die Eizellen eingesetzt sind, vielleicht meinte sie das. Nach der Punktion ist das okay aber auch nicht alles, bei mir stand Buscopan oder Buscopan plus, das 2te hat wunderbar geholfen.
Die Schmerzen sollten aber auch nicht zu übel werden bei mir war es eher ein ziemliches ziehen halt wenn man seine Mens bekommt nur deutlich mehr. Und mir wurde auch gesagt das das ziehen nach ca. 48 Std. weg gehen soll. So und jetzt viel Glück muss mal zu meiner 2 ICSI hat gerade den Mittagsschlaf beendet und will aus dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF oder ICSI

Hallo, da wir Selbstzahler sind, sind wir uns noch nich ganz einig ob wir eine ICSI oder IVF machen. Mein damals behandelndet Arzt (nach 3xGV nach Plan und 3xIUI) war der Meinung ich solle gleich zur ICSI übergehen, da man nicht weiß, an was es letztendlich liegt. Evtl. ...

von Gizmo76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw... Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit ...

von Peksi28 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

erste ICSI und AU

Guten morgen!!!!! Habe heute die Voruntersuchung zur ersten ICSI und werde ja sicher dann mit dem nächsten Zyklus starten!!!!Als Krankenschwester arbeite ich natürlich im 3-Schicht-System und unter Dauer-Stress und kann meine Dienste leider auch nicht auf die Termine im ...

von planetenpetra 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Rauchen ICSI

Hallo ihr lieben, ich habe da mal ein Frage. Und zwar bin ich Raucherin :-( und fange im September mit der Icsi an. Ab wann haben die Raucher unter euch, mit dem rauchen aufgehört? Direkt nach der (ich nenne es jetzt mal) " Befruchtung" oder nach dem der Test positiv war? ...

von mia89 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

abstillen weitere icsi?

Erst mal bitte nicht böse sein. Ich hab schon ein kind durch icsi und bin sehr dankbar dafür. Wünsch mir aber noch ein Geschwisterchen. Stille jetzt nur noch Abends. Habe noch keine mens bis her gehabt war aber neugierig und hab einen monat lang den clearblue ovulatinstest ...

von hoffnung1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.