Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffine  am 10.10.2012, 17:13 Uhr

IVF oder ICSI?

Hallo,

da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser.

Was würdet ihr machen?

Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine Befruchtung stattfindet?.Klar die Schwimmer werden bei der IVF aufbereitet,doch besteht die Möglichkeit das keine Befruchtung stattfindet?

Wie denkt ihr darüber? Erfahrungen,Tips?

Danke

 
5 Antworten:

Re: IVF oder ICSI?

Antwort von Morla72 am 10.10.2012, 17:26 Uhr

Bei uns war das Spermiogramm nie bedenklich, das vorweg. Alles super!

Wir machen eine ivf, und für eine icsi hätte ich mich nur sehr schwer entscheiden können. Das ist aber eine ganz persönliche Gefühlsentscheidung: ich habe so für mich die Vorstellung, dass bei dem ganzen "technisierten" Vorgang so wenigstens noch ein bisschen "Natur" dabei ist, wenn die Jungs und Mädels sich von selbst zusammenfinden.

Klingt vielleicht blöd, aber ich hab für mich die gänzlich unwissenschaftliche Vorstellung, dass sich die zwei schon finden, die auch zusammenpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF oder ICSI?

Antwort von Schnuffine am 10.10.2012, 17:56 Uhr

"...wenigstens noch ein bisschen "Natur" dabei ist, wenn die Jungs und Mädels sich von selbst zusammenfinden"

" dass sich die zwei schon finden, die auch zusammenpassen"

Da magst du Recht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF oder ICSI?

Antwort von Fru am 10.10.2012, 18:15 Uhr

Wir hatten damals keine Wahl und die Leute im Labor haben eine ganz tolle Spermie und ein ganz tolles Ei zusammengeführt und unsere Tocher ist wunderbar...dieses Stück Natur, wie ihr es so schön nennt, ist in meinen Augen schwachsinn...wenn das Spermiogramm für eine IVF reicht macht man diese, reicht es nicht, macht man ICSI...hab noch nie gehört, das Ärzte sagen, das das egal ist...

Die (negative) Chance, das die Eier nicht befruchtet werden, hast Du bei beiden Möglichkeiten, das ist wurscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF oder ICSI?

Antwort von Schnuffine am 10.10.2012, 18:23 Uhr

Also ich bilde mir ein das die Chancen eben bei der iCSI größer sind durch das direkte zusammen bringen vom Spermium und Eizelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF oder ICSI?

Antwort von Fru am 10.10.2012, 20:25 Uhr

Fakt ist, das bei einer Icsi die Spermie auf jeden Fall im Ei landet...das ist bei der IVF nicht so, aber ob was draus wird, weiß man nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF oder ICSI

Hallo, da wir Selbstzahler sind, sind wir uns noch nich ganz einig ob wir eine ICSI oder IVF machen. Mein damals behandelndet Arzt (nach 3xGV nach Plan und 3xIUI) war der Meinung ich solle gleich zur ICSI übergehen, da man nicht weiß, an was es letztendlich liegt. Evtl. ...

von Gizmo76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw... Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit ...

von Peksi28 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Behandlungsplan für ICSI - sorry Kurzfassen liegt mir nicht ;-)

wir haben am 29.10. den nächsten Termin in der KiWu. Nach den Ergebnissen gehen wir davon aus, dass eine ICSI auf uns zukommt. Die Wartezeit macht mich verrückt und ich versuche alle Fragen aufzuschreiben, vielleicht könnt ihr mir ja auch schon das ein oder andere ...

von Ceara_Nailo 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF-Behandlung Nullbefruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben bisher 3 Eileiterschwangerschaften erlebt. Nach einer im Juni 2012 durchgeführten Bauchspiegelung und Entfernung des rechten Eileiters wurde uns zur IVF geraten. Die Behandlung haben wir nun Ende September 2012 begonnen. Am 06.10.2012 wurden ...

von Steffi1610 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach ICSI in der Warteschleife

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Habe am 22.09. die PU gehabt mit überstimmulation, also sehr schmerzvoll danach, bis gestern. Habe 16 Eizellen gehabt aber nur 8 waren reif. Davon ließen sich 5 befruchten so habe ich am 24.09. den TF gehabt mit zwei Krümel. Eins war ein ...

von Olesenka 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente IVF

Hallo - wir waren für eine IVF vorgemerkt, hatten das Infogespräch, die entsprechenden Untersuchungen und waren beim Notar, da wir nicht verheiratet sind. Anschließend haben wir die Medikamente gekauft, welche wir selbst bezahlt haben und dann.... wurde ich spontan schwanger ...

von Robinson 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

OAT 3, zuviel Prolaktin, ICSI Planung verschoben, bin so traurig

Hallo Ihr Lieben, so lange verfolge ich schon euer Forum und will mich nun auch selbst einmal ausweinen, wenn ich darf!? :( Auch unser Leidensweg ist sehr lange. Versuchen seit über 2 Jahren, ohne jeglichen Erfolg. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, evtl eine ...

von Sommernachtstraum012 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.