Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi86 am 08.10.2012, 12:28 Uhr

Punktion

Hallo!
Ich bin neu hier wollte euch mal fragen ob es bei euch geklappt hat? Bei mir wird diese woche auch eine Punktion gemacht, habt ihr da eine Narkose bekommen?

 
6 Antworten:

Re: Punktion

Antwort von azaria am 08.10.2012, 12:35 Uhr

hallo!

ich hatte vor einigen wochen meine erste punktion. war harmlos. ich wurde in einen dämmerschlaf versetzt und bin erst wieder aufgewacht als alles vorbei war. mir hat dann der kreislauf versagt und ich bekam eine infusion, aber trotzdem konnte ich nach 2 stunden nach hause fahren... für den tag der punktion solltest du dir ohnehin nichts vornehmen - hinterher ist schonung angesagt. im fall eines dämmerschlafs wird empfohlen 24 stunden nicht mit dem auto zu fahren (also, als lenker meine ich...).
im nachhinein kann ich empfehlen vielleicht auch für die tage danach nicht zuviel zu planen. ich hatte zb nach der punktion mit einer leichten überstimulation zu kämpfen und hatte dadurch einen dicken bauch und wenig lust viel zu unternehmen... aber etwas ruhe schadet ohnehin nicht während man auf den transfer wartet. im grunde hängts aber nur von dir und deinem befinden ab.

wünsch dir viel erfolg! bei mir hats leider nicht geklappt, aber ich bekomme nächste woche schon den nächsten stimulationsplan und werde wie es aussieht im november meinen zweiten versuch starten und diesmal hoffentlich mehr glück haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Fru am 08.10.2012, 14:40 Uhr

Japp, Vollnarkose :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von mucki26 am 08.10.2012, 19:13 Uhr

Hallo Krissi
Ich hatte am 21.9 meine erste Punktion. Habe eine kurze schlafnakose bekommen. Bei mir hat das ganze 10-15 min. gedauert dann war die nächste dran :-). Nach einer stunde im Aufwachraum, wo ich mit meiner schwester ( die mich gefahren hat) noch ein Teechen getrunken habe, bin ich nach Hause. Couching war angesagt. Die Unterleibsschmerzen waren bei mir ohne ein Medikament auszuhalten, nachdem ich dann den ganzen Tag auf der Couch war und hin und wieder geschlafen habe, gabs bei mir abends vorm ins Bett gehen eine Dolormin.
Wichtig ist das du viel trinkst anschliessend. Habe festgestellt das die Schmerzen dann um ein vielfsches weniger sind.... wenn du kein vieltrinker bist, überliste dich und stell dir immer was vor die Nase.
Kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen... lass es ruhig angehen und schone dich. Ich wurde 4 tage krank geschrieben und ich finde, die Zeit braucht man auch! In den Tagen danach wirst nachher sicher auch merken das die Hose bissi zwackt... das ist normal, kommt durch die Hormone...
Viel Glück. Toi toi toi auf viele eilein :-)
Ich hatte 7 und 3 konnten befruchtet werden... nur zwei sind übrig geblieben die dann auch eingesetzt wurden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von jenny2301 am 08.10.2012, 19:59 Uhr

Bei mir hat es direkt in der ersten IVF geklappt und ich bin in der 6.SSW :-)
Ja, es wird eine kurze Vollnarkose gemacht. Das is aber net so wild, nach 10 min. bist du wieder wach. So war es zumindest bei mir ;-)

LG und viel Glück
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von zylf30 am 08.10.2012, 20:12 Uhr

Hallo - also ich hatte auch eine Vollnarkose- und hab danach einfach Ruhe gebraucht
Ich war bis zum Transfer krank geschrieben...
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Schnecke_81 am 09.10.2012, 14:55 Uhr

Hi,
ich hab es das letzte mal mit lokaler Beteubung probiert statt wie beim 1. mal mit VK.
Und muss sagen, dass hat super geklappt.
Das Ergebnis war zwar gar nicht super, aber die PU selbst war echt ok.
Werde das nächste mal wieder ohne VK machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Mittwoch Punktion

hallo und guten Morgen ! melde mich auch wieder einmal... nachdem im Juli unsere erste IVF aufgrund des zu langen Stimulationsprotokolls (low responder...) gar nicht geklappt hat (es sind schon vor dem Transfer 8 von 7 befruchteten Eizellen abgestorben, und die letzte schöne ...

von Fips 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion gehabt!

Ja heute morgen war es soweit... Meine Punktion :-) Mir gehts soweit ganz gut, außer etwas Bauchschmerzen bzw. ein ziehen im Bauch. Schmerzmittel habe ich noch nicht gebraucht und ich hoffe das bleibt auch so. Sie haben 8 EZ raus geholt und morgen erfahren dann wieviele ...

von jenny2301 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion am dienstag

guten morgen mädels! ich komm grad vom letzten US vor der punktion - die haben wir jetzt auf dienstag festgelegt. heute und morgen noch normal spritzen, am sonntag nacht auslösen und am dienstag vormittag ist es soweit. aktuell hab ich mindestens 15 follikel (vorgestern ...

von azaria 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Magenschmerzen nach Punktion?

Hallo, hatte am Mo Punktion (19 Eizellen) und habe seit gestern abend totale Magenschmerzen und aufgeblähten Bauch. Hatte das jemand von euch? Da ich eh einen empfindlichen Magen habe, weiß ich nicht, ob das von der PU ist. Kamillentee hilft nicht so wie ...

von kleeli 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Montag Punktion

Hey ... Montag soll die Punktion stattfinden... ich bin soooo aufgeregt und habe Angst. Ist meine erste ICSI..heute 24 Uhr muss ich mir Predalon 10000 spritzen. Wie erging es euch vor und nach der PU??? Habt ihr euch gut gefühlt? Habe mir extra Urlaub genommen..muss auf der ...

von hippe34 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Hallo, wir hatten gestern unseren Punktionstermin. Es wurden fünf Eizellen entnommen. Habe bisher so einiges gelesen, das z.B. 20 bis 27 Eizellen entnommen wurden. Hatte jemand auch so wenige wie ich und wie stehen die Chancen? Morgen werden wir vom Labor angerufen, ich bin ...

von Lollena 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion hinter mir

Soo endlich zuhause und punktion gut überstanden. ich hatte soooo viel schiss davor aber es war wirkklich nicht schlimm so wie mir manche mädls hier schon geschrieben haben. bin einggeschlafen und als ich 30bis 40mins später aufwachte war alles vorbei und im aufwachzimmer habe ...

von male 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion gehabt

Hallo Ihr lieben, heute hatte ich meine erste Punktion und der Arzt hat mir 27 Follikel entnommen, jetzt hoffe ich das es viele werden die in Ordnung sind und befruchtet werden können, morgen bekomme ich das Ergebnis. Wie ging es euch nach der Punktion ich habe ein ziehen ...

von Sandra-und-Steve 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Narkose oder Schmerzmittel bei der Punktion Erfahrungen???

Hallo in ein paar Tagen wird die Punktion gemacht soll mich nun entscheiden ob Narkose oder Schmerzmittel mit Beruhigungsmitteln. Wer hat Erfahrungen und möchte sie mit mir teilen? Was macht das preislich für einen Unterschied?Freue mich auf Antworten Vielen Dank ...

von kusa17 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion+Transfer gut überstanden *hibbeldiehibbel*

Hallo Mädels, habe mich jetzt seit einer weile nicht gemeldet, um euch in einem abwasch viel zu berichten :-) Aaaaaallllssoooooooooooo... Ich hatte am 07.02.2012 meine Punktion, hatte bzw. habe auch noch etwas daran zu knabberen (leichte Überstimmu.) naja gut. Am selben ...

von lilliput1984 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.