Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 08.10.2012, 9:33 Uhr

Endometriose

kann man trotz endom. schwanger werden? bin so am ende
versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden - ohne Erfolg

 
4 Antworten:

Re: Endometriose

Antwort von kusa17 am 08.10.2012, 9:58 Uhr

Grundsätzlich ja. Ich habe selbst Endo und schon 2 OPs hinter mir. KiWu seit 2009 4xGvnP und 2 neg. IVF. Aber es gibt ganz viele die schwanger geworden sind. Hoffnung nicht aufgeben.
Seit ihr schon in ner KiWubehandlung?
Wann war denn deine letzte OP und wie stark ausgepr. Endo hast du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von Schnecke_81 am 08.10.2012, 10:17 Uhr

Hallo du,
ich habe auch Endo.
2x wurde ich bisher operiert und es wurden die Herde entfernt.
Hätt ich gewusst das ich trotz durchlässiger Eileiter nicht ss werde hätte ich schon viel früher mit Behandlung angefangen.
Obwohl wie gesagt die EL durchlässig sind, kann es sein das meine Flimmerhärchen defekt sind....
Ich hatte bisher auch 2 negative IVFs,
aber lass dich nicht entmutigen.
Ich habe gesagt bekommen, Endo-Frauen sein dankbare Kunden in der KIWu, kann sein das es bei dir stimmt!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von Hera53 am 08.10.2012, 13:41 Uhr

Hallo, ich lese täglich bei euch mit.

hatte 3 Künstliche Befruchtungen leider negativ, dann hat man rausgefunden dass ich an Endo leide wurde 2010 op und 1 jahr mit der pille Qlaira in die Wechselajahre gestellt. danach hatte ich 2 weitere Befruchtungen "da ich keine eileiter mehr habe" gemacht und siehe da bei dem 5 vesuch + Klinik wechsel hats geklappt. er ist jetzt 6,5 monate alt.

und es gib in meinem freundeskreis 2 weitere frauen die natürlich mit endo ss wurden, also gib nicht auf.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von suxsu am 08.10.2012, 16:00 Uhr

ich habe auch endo. wurde aber erst im August festgestellt, ich war letztes jahr um diese zeit schwanger spontan leider endete es in einer FG also siehst du es ist möglich.

Ich werde gerade in der Kiwu behandelt und dann auf eine iui im November vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO und Endometriose...

Hallo Zusammen, ich bin 33 Jahre alt und versuche mit meinem Mann seit mehr als 3 Jahren schwanger zu werden. Bin seit etwas über einem Jahr in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung, bisher leider erfolglos. Ich habe PCO und jetzt wurde nach einer Bauchspiegelung auch noch ...

von Stern124 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

an alle mit Endometriose

Hallo ihr Lieben, ich habe durch die Endometriose ein ständiges Druckgefühl und manchmal sogar kommt es mir so vor als würde was unter raus fallen... Kennt ihr das auch? Das ganze ist jetzt nach dem negativen Versuch noch schlimmer geworden das ich sogar schon 2*ne Tablette ...

von Schnecke_81 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo Ihr Lieben, erst mal möchte ich euch sagen wie froh ich bin hier lesen zu können. Ich wünsche natürlich jeder von euch, dass sie nicht mehr lange hier sein muss, aber zu sehen da man nicht alleine ist, tut sehr sehr gut. Leider werden die anderen Frauen ja immer ...

von Schnecke_81 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Ich nehme seit Oktober 2009 keine Pille mehr und es hat bisher leider nicht geklappt! Da wir alle Untersuchungen bereits hinter uns haben, hatte ich im Februar 2011 eine Bauchspiegelung und da kam eine leichte Endometriose dabei raus, die aber gleich entfernt wurde. Jetzt ...

von Nanni0982 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

@Mohnskopf wegen Endometriose

Hallo Mohnskopf! Ich habe auch eine leichte Form der Endometriose und alles andere ist, wie bei dir, in Ordnung. Sie haben die bei mir auch mit einer Bauchspiegelung letztes Jahr im Oktober festgestellt und dieses Jahr im Oktober liegt mein ET. Also man kann mit Endo ...

von Mina25 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose.....

Wir versuchen nun schon 2,5 Jahre schwanger zu werden hatte im April 08 eine BS da wurde Endometriose festgestellt, aber Eilleiter, Eierstöcke etc. alles frei und i.O. Mein FA meinte ich solle mal etwas abwarten aber leider bis heute keine SS! Nun will er mir evtl. ne 2. ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.