Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollena am 12.07.2012, 10:48 Uhr

Punktion

Hallo, wir hatten gestern unseren Punktionstermin. Es wurden fünf Eizellen entnommen. Habe bisher so einiges gelesen, das z.B. 20 bis 27 Eizellen entnommen wurden. Hatte jemand auch so wenige wie ich und wie stehen die Chancen? Morgen werden wir vom Labor angerufen, ich bin schon total aufgeregt. Der Transfer wird wohl am Sonntag erfolgen, wenn sich die Kleinen gut entwickeln.

 
10 Antworten:

Re: Punktion

Antwort von twinsmum am 12.07.2012, 13:59 Uhr

mach dir keine sorgen, gute kliniken arbeiten mit 5-max 9 eizellen, schlechte kliniken pumpen dich mit medikamenten voll, daher kommen diese vielen eizellen zustande, die meisten davon sind aber nicht zu gebrauchen (nur dein körper hat ordentlich damit zu kämpfen). da ich 3 kliniken und 7 icsis durchgemacht habe, weiß ich wovon ich rede. bei der letzten behandlung wurden mir 7 entnommen, 5 konnten befruchtet werden, 2 zurück gesetzt, 2 eingefroren... endergebniss: 31 ssw mit zwillingen. also kopf hoch, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Lollena am 12.07.2012, 15:27 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Tut mir leid das du so viel durchmachen musstest. Fühl dich gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Lollena am 12.07.2012, 15:28 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Tut mir leid das du so viel durchmachen musstest. Fühl dich gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

twinsmama

Antwort von Nugua10 am 12.07.2012, 15:43 Uhr

7 ICSIs? Ach du meine Güte, wie hält man das bloß durch?!?
Umso schöner finde ich, dass Du jetzt Zwillis bekommst, alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lollena

Antwort von Nugua10 am 12.07.2012, 15:45 Uhr

Twinsmama hat Recht: Qualität geht vor Quantität. Viele Follikel heißt nicht, dass hinterher viele Embryonen oder gar Schwangerschaften bei rauskommen. In unserer Praxis gilt als Ideal zwischen 5 und 15, da bist Du doch dabei!

Viel Glück Euch! Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Schnecke_81 am 12.07.2012, 16:00 Uhr

Ich hab zwar morgen noch mal Termin aber beim ersten Ultraschall hab er auch nur 5 Folikel gesehen...
Damit müssen wir leider leben.
Aber leiber 5 als gar keines

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: twinsmama

Antwort von twinsmum am 12.07.2012, 16:24 Uhr

ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft habe, hat sich aber gelohnt :-)
hatte mir allerdings geschworen, dass es diesmal das letzte mal ist.
Danke, wird schon schief gehen...
und an den Rest, Kopf hoch, Ihr schafft das...

kleiner Tipp am Rande: ab der dritten Icsi, kann man die Eizellen auch in Deutschland 5 Tage draussen lassen, bevor man sie wieder zurück setzt. Hab ich leider auch erst beim letzten mal erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von twinsmum am 12.07.2012, 16:25 Uhr

Kopf hoch, wird auch bei Dir klappen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Fru am 12.07.2012, 17:26 Uhr

Locker bleiben....

Lieber Du hast 5 gute Eizellen, die auch befruchtet werden können, als 20 Stück wo die Qualität nicht stimmt...Qualität vor Quantität.....

Ich hatte 6 Stück, fünf konnten befruchtet werden, zwei hat man mir zurück gegeben, beim ersten Versuch schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion

Antwort von Karl07 am 13.07.2012, 8:15 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei unserer erfolgreichen ICSI auch 5 EICHEN. 4 haben sich befruchten lassen und EINS raubt mir langsam den letzten NERV.

Sohn wird in 18 Tagen - 5 Jahre alt.

Nicht die Quantität sondern die Qualität machts.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion hinter mir

Soo endlich zuhause und punktion gut überstanden. ich hatte soooo viel schiss davor aber es war wirkklich nicht schlimm so wie mir manche mädls hier schon geschrieben haben. bin einggeschlafen und als ich 30bis 40mins später aufwachte war alles vorbei und im aufwachzimmer habe ...

von male 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion gehabt

Hallo Ihr lieben, heute hatte ich meine erste Punktion und der Arzt hat mir 27 Follikel entnommen, jetzt hoffe ich das es viele werden die in Ordnung sind und befruchtet werden können, morgen bekomme ich das Ergebnis. Wie ging es euch nach der Punktion ich habe ein ziehen ...

von Sandra-und-Steve 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Narkose oder Schmerzmittel bei der Punktion Erfahrungen???

Hallo in ein paar Tagen wird die Punktion gemacht soll mich nun entscheiden ob Narkose oder Schmerzmittel mit Beruhigungsmitteln. Wer hat Erfahrungen und möchte sie mit mir teilen? Was macht das preislich für einen Unterschied?Freue mich auf Antworten Vielen Dank ...

von kusa17 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion+Transfer gut überstanden *hibbeldiehibbel*

Hallo Mädels, habe mich jetzt seit einer weile nicht gemeldet, um euch in einem abwasch viel zu berichten :-) Aaaaaallllssoooooooooooo... Ich hatte am 07.02.2012 meine Punktion, hatte bzw. habe auch noch etwas daran zu knabberen (leichte Überstimmu.) naja gut. Am selben ...

von lilliput1984 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Nach der Punktion...

Hallo Mädels, bin zurück von der Punktion, noch ein wenig beduselt aber viel besser dran als beim letzten Mal. Weniger Schmerzen und weniger Blutung. Dafür hab ich 1,5 Stunden gebraucht und einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen. Aber es hat sich gelohnt. In den 6 ...

von Romy2010 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen Punktion

Hallo Mädels, morgen habe ich also meine Punktion. Gestern Abend habe ich den Einsprung ausgelöst, nachdem mein Arzt mir gesagt hat, dass ich 3 größere und 3 kleinere Follikel habe. Leider weiß halt kein Mensch, ob auch tatsächlich reife Eizellen drin sind und das ist meine ...

von Romy2010 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Hallo, so, ich bin zurück von der Punktion, es ist alles ganz gut gelaufen. Ein bißchen Schmerzen hab ich natürlich noch, ist aber auszuhalten. Das Ergebnis: es wurden 10 Follikel punktiert und 8 reife Eizellen gewonnen. Ich war schon ganz geknickt, weil wir letztes Mal ...

von Nugua10 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. Punktion

Hallöchen, meld mich auch mal wieder seit längerer Zeit. Donnerstag hatte ich meine 1. Punktion, Gott sei dank hab ich die überstanden. Bei mir waren die Nachwirkungen etwas heftig, aber jetzt geht´s mir wieder gut. Am Montag bekomm ich zwei kleine befruchtete Eizellen wieder ...

von Melanie.vanzoggel 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da ...

von Gruebelmonster 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Nach der Punktion...

Hallo zusammen, mir geht es leider nicht so gut nach der Punktion. Ich habe irgendwie starke Nachblutungen, Schmerzen und bin ziemlich platt von der Narkose. Aber schlimmer ist, dass es tatsächlich nur eine Eizelle war, die anderen waren Zysten ohne Einzellen und irgendwie ...

von Romy2010 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.