Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von planetenpetra am 23.01.2014, 8:02 Uhr

erste ICSI und AU

Guten morgen!!!!!

Habe heute die Voruntersuchung zur ersten ICSI und werde ja sicher dann mit dem nächsten Zyklus starten!!!!Als Krankenschwester arbeite ich natürlich im 3-Schicht-System und unter Dauer-Stress und kann meine Dienste leider auch nicht auf die Termine im Kinderwunschzentrum abstimmen.
Könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen schildern wie zeitintensiv die Stimulationsphase ist?

Vielen Dank:-)

 
7 Antworten:

Re: erste ICSI und AU

Antwort von gerlinde81 am 23.01.2014, 8:39 Uhr

Hi, war auch im Schichtdienst gewesen und kenne es nur zu gut. Die Ultraschalltermine konnte ich eingendlich immer gut mit dem Schichtplan vereinbaren da diese immer kurzfristig gemacht werden und ich wusste wie ich arbeiten muss die haben ja auch nicht lange gedauert. Was wichtig ist suche dir schon mal ne Uhrzeit zum Spritzen da das immer um die gleiche Zeit sein soll. Ich habe es immer um 15 Uhr gemacht. An der Punktion war ich krankgeschrieben, und als mein Doc erfahren hat welchen Beruf ich habe war ich vom Transfer bis zum Test auch krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI und AU

Antwort von Nicole_Meyer am 23.01.2014, 13:06 Uhr

Kann ich nur so bestätigen. Arbeite zwar nicht Schicht, aber die sind mit den Terminen immer sehr kulant gewesen und sonst gibts halt eine AU wegen Blasenentzündung, Mensschmerzen.....

Da ich auch körperlich und psychisch anstrengend gearbeitet habe, hatte ich auch eine AU bis zum Test.


Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI und AU

Antwort von Nicoles82 am 23.01.2014, 16:13 Uhr

Ich hatte auch eine Au und zwar von anfang an. So konnte ich mich voll darauf konzentrieren, ich bin nun in der 15. ssw...

Viel Glück.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI und AU

Antwort von 10Eisbärchen am 23.01.2014, 18:28 Uhr

Hi,
kommt drauf an, ob langes oder kurzes Protokoll. Ich hatte ein langes. Ca. 2 Monate. War echt anstrengend. Erst musste ich mit der Antibabypille anfangen. Dann musste ich ein Nasenspray morgens und abends nehmen (Synarela) und Puregon spritzen. Immer um die gleichen Uhrzeiten (6 und 21 Uhr). Das Nasenspray durfte ich nicht mitnehmen. Es muss immer aufrecht stehen, da sonst die Dosierung nicht eingehalten werden kann. Ich hatte bei der Punktion sehr viele Eizellen, so dass mein Arzt keinen anschließenden Transfer machen wollte wg. Gefahr der Überstimulation. 10 befruchtete Eizellen wurden dann eingefroren. Leider hat der erste Kyrotransfer nicht gefruchtet. Mal schauen wie es weiter geht. Alles Gute euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI und AU

Antwort von 10Eisbärchen am 23.01.2014, 18:39 Uhr

... bei der Punktion war ich zwei Tage krankgeschrieben und hatte noch das WE zum Auskurieren. Beim Transfer war es auch so. Diesmal weiß aber mein AG bescheid und ich werde mich bis zum Bluttest beurlauben lassen, da ich beim ersten Transfer sehr gestresst war und mich voll darauf konzentrieren will + muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI und AU

Antwort von planetenpetra am 24.01.2014, 8:45 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Nehme ab Sonntag Metrelef...ist sehr erleichternd,dass es endlich los geht.
Viel Glück für Euch alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI und AU

Antwort von Gabika77 am 24.01.2014, 9:02 Uhr

Ich arbeit auch im Schichtdienst, allerdings nur am Tag. Die Termine abzusprechen war kein Problem. Nach der Punktion war ich krank geschrieben, ich hatte aber mit meinem Chef die Absprache, dass ich auch arbeiten kann, falls ich das Bedürfnis habe und das Warten auf BT verrückt mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Rauchen ICSI

Hallo ihr lieben, ich habe da mal ein Frage. Und zwar bin ich Raucherin :-( und fange im September mit der Icsi an. Ab wann haben die Raucher unter euch, mit dem rauchen aufgehört? Direkt nach der (ich nenne es jetzt mal) " Befruchtung" oder nach dem der Test positiv war? ...

von mia89 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

abstillen weitere icsi?

Erst mal bitte nicht böse sein. Ich hab schon ein kind durch icsi und bin sehr dankbar dafür. Wünsch mir aber noch ein Geschwisterchen. Stille jetzt nur noch Abends. Habe noch keine mens bis her gehabt war aber neugierig und hab einen monat lang den clearblue ovulatinstest ...

von hoffnung1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi

hallo, ich habe eine Frage in die Runde hier:) wir startem im Februar mit der ersten Icsi und ich wollte mich vorab schonmal erkundigen, wie dieses Verfahren bei euch abgelaufen ist...würde ich gerne über euere persönlichen Erfahrungen freuen. Bei wem hat es beim ersten Mal ...

von ladyL 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi was tun?

Hallo ihr lieben, also ich bin 24 und kann erst im september mit der icsi beginnen, da ich für die kk noch zu jung bin. Hab am 11.9 geburtstag wann könnte ich dann mit der icsi starten? Gleich schon am 12.9? Oder kann ich erst ab dem 11.9 meinen antrag bei der kk einreichen? ...

von mia89 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI - richtiger Zeitpunk, richtige Vorbereitung?

Hallo zusammen, wo es jetzt so auf die 4. ICSI zu geht, bekomm ich wieder langsam Panik und Zweifel! Ich bin 29 und hab im letzten Jahr 3 negative Icsis hinter mir! Jedes Mal wurde mir gesagt, dass die Chancen gut stehen, aber wir haben bisher kein Glück gehabt! Jetzt hab ich ...

von AnnA_29 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Weiter Stimulieren nach Ovitrelle ? Icsi

Hallo ihr lieben , brauch mal Gaaanz schnell eure Erfahrung! Ich weiß das ich heute mit Ovitrelle den Eissprung auslöse da am Mittwoch die Punktion statt findet! Mein Problem ist das mein Gonal F ( mit dem ich stimuliere ) leer ist . Soll zwar heute um 15:15 Uhr zum Arzt ...

von Mullemaus1983 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI nach Kaiserschnitt in T-Form

Hallo, bei der Entbindung von meiner Tochter 2006 wurde ein Kaiserschnitt in T-Form gemacht, da sie zu früh zu Welt kam 30+ 1.Jetzt sind wir gerade dabei zu stimulieren und hoffen das es bald klappt mit dem Nachwuchs.Die frage ist jetzt nur ob wir einen Embryo oder zwei ...

von July29hh 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi , wie gehts weiter .

Mein Arzt meint ich soll am 20. die letzte Pille nehmen ( was ich auch getan habe) und egal wann meine Regel kommt am 27. anfangen mit der ersten Spritze ( Gonal F / Stimu ) und ich weiß ich soll am 02.12. zur ersten Ultraschall Kontrolle und am 04.12. zur nächsten. Ach ja und ...

von Mullemaus1983 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi Synarela und Gonal F

Huhu .... Ich bin so aufgeregt - hab am 31.10. mit Valette angefangen und am 13.11. mit Synarela . Heute hab ich die letzte Pille genommen und laut Arzt Beginn ich am 27.11. mit der ersten Stimulation , am 02.12. die erste Ultraschalluntersuchung und am 04.12. die ...

von Mullemaus1983 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Bin wieder da.

Hallo ihr lieben. Im August hatte ich ja Kryoversuch. Zwei haben sich eingenistet aber haben sich leider wieder verabschiedet. Jetzt haben wir keine Kryo mehr. Also beim nächsten Zyklus wird wieder mit Frischversuch bekonnen. Habe aber so Angst weil ich beim ersten ...

von Nelly30 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.