Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von francine am 28.07.2021, 8:52 Uhr

Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte euch mal von meinem langen Leidensweg berichten.
Ich und mein Mann versuchen seit fast 4 Jahren ein Kind zu bekommen.
Wir haben bereits 3 erfolglose ICSIs hinter uns (Saarbrücken und Barcelona) und haben es jetzt ein 4. mal in Trier gewagt.
Ich hatte bisher noch nie eine Einnistung.
Die Ergebnisse in Saarbrücken mit den Samen meines Mannes waren mehr schlecht als recht, weshalb ich dort eh keine großen Chancen hatte schwanger zu werden.
Aber dann bei dem Besuch in Barcelona wurden Tests gemacht die in Deutschland nicht erlaubt sind und wobei sie uns abrieten es weiter mit seinen Samen zu versuchen.
Wir haben es also mit einer Samenspende versucht und hatten am Ende 4 sehr schöne Blastozysten. Die ersten zwei wurden mir eingesetzt aber keine hat sich eingenistet.
Dann sind wir nochmal runtergeflogen und es wurden mir die 2 anderen eingesetzt. Wieder nichts!
Dann ca 2 Monate später hat sich mein linker Eierstock entzündet und musste entfernt werden.
Niemand weiß ob es evtl. an der Behandlung gelegen hat.
Daraufhin wollte ich eigentlich keine Behandlung mehr aber es hat uns nicht losgelassen.
Also haben wir es jetzt wieder probiert und auch wieder direkt mit Samenspende.
Das Ergebnis: trotz starker Stimulation nur 3 Eizellen, alle ließen sich befruchten aber nur 2 haben es geschafft und die Qualität ist nicht so berauschend. Ein 9-Zeller (B-C) und ein 6-Zeller (CD) an Tag 3 und beide haben Fragmente.
Ich bin übrigens 36 Jahre alt und wir waren bei allen Behandlungen Selbstzahler (in Saarbrücken waren wir noch nicht verheiratet und bei Samenspende und Ausland zahlt die Krankenkasse eh nicht)
Der Arzt meinte zwar ich habe eine Chance schwanger zu werden aber ich bin ehrlich gesagt nach diesem Ergebnis nicht sonderlich motiviert.

Ich denke auch dass es diesmal unser letzter Versuch sein wird und es macht mich schon ganz schön traurig dass ich wohl nie ein eigenes Kind haben werde.

Ist hier vielleicht jemand der mich aufmuntern kann und bei dem es trotz schlechter Qualität zu einer Schwangerschaft geführt hat?

LG Francine

 
16 Antworten:

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von Nora1980 am 28.07.2021, 11:20 Uhr

Hallo.
Die Embryonen wurden wahrscheinlich untersucht vor Einsetzung, richtig?
Also die in Barca, in Deutschland ja leider immer noch nicht erlaubt.
Falls sie untersucht waren und es wirklich nur daran liegt das keine Einnistung erfolgt könntest Du es beim nächsten Mal mit Granocyte (gut bei Killerzellen-muss aber ständig kontrolliert werden im Blut, weil die Leukozyten hoch gehen), Cortison und Omega 3 Infusionen versuchen.
Gerinnung wurde gecheckt?

Gib noch nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 28.07.2021, 12:31 Uhr

Hallo Nora1980,

also damals in Barcelona wurden die Samenzellen meines Mannes dank eines sogenannten Fish-Testes untersucht.
Meine Eizellen wurden nicht untersucht da bei mir immer alles in Ordnung schien.
Sie hatten sich ja dort auch gut entwickelt.
Sie hatten zwar damals nichts über die Qualität (A B C oder was auch immer) gesagt aber sie meinten alles sehe sehr schön aus und ich werde bestimmt schwanger.
Ich habe die Blastozysten auch vorher gesehen und sie sahen perfekt aus, schön glatt ohne Fragmente.
Und jetzt auf einmal soll die Qualität meiner Eizellen nicht gut sein.
Es wurde auch damals, vor dem Versuch in Barcelona eine Gebärmutter-Spiegelung bei mir gemacht, auch mit Gewebeprobe. Da wurde nichts festgestellt. Wird da eigentlich in einem geschaut ob man Killerzellen hat?
Was ich auf jeden Fall seltsam finde ist, dass ich immer so wenige Eizellen bei der Stimulation hatte. Es waren höchstens mal 9 (auch als ich noch 2 Eierstöcke hatte).
Man liest ja oft von Frauen bei denen dann um die 30 Eizellen punktiert werden.
Naja jedenfalls weiß ich nicht was man noch mehr tun kann.
Ich werde nochmal nachfragen wegen den Killerzellen.

LG Francine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 28.07.2021, 12:33 Uhr

Hallo nochmal Nora1980,

ach ja und wegen der Gerinnung soll ich jeden Tag Herzass nehmen und viel trinken.
Mehr wurde mir nicht gesagt.

LG Francine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von Nora1980 am 28.07.2021, 13:14 Uhr

Hei nochmal.
An den Fragementen kann man leider nicht sehen ob die Blastos/Embryonen gesund sind.
Wir haben sie in Rom über Dr. Campo(Belgien) checken lassen.
Von 3 Blastos die gut aussahen, war nur eine Gen-unauffällig- Trisomien
Das hat wohl alles nix mit den Spermien zu tun.
Die meisten Frauen die ich von Kinderwunsch kenne haben meist nur circa 2-8 befruchtete Eiszellen.
Die mit 30 Eizellen sind meist unter 35 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von Astarte am 28.07.2021, 14:58 Uhr

Je mehr Eizellen stimuliert werden, desto mehr sinkt die Qualität leider! Also hab lieber nur ein paar…

Viel Glück für euren weiteren Weg, wie auch immer ihr euch entscheidet…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von _Antonia_ am 28.07.2021, 16:27 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, ihr kommt noch zu eurem Babyglück!!
Käme für Euch eine Eizellspende in Frage? Habt ihr mal deinen AMH-Wert bestimmen lassen???

Ich wünsche euch viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 28.07.2021, 23:28 Uhr

Hallo Astarte,

ja da hast du wahrscheinlich recht.
Vielen Dank!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 28.07.2021, 23:32 Uhr

Hallo nochmal,

ja da ist wohl was dran, ich bin wohl schon zu alt.
Wir waren damals beide bei einem Genetiker und es war alles in Ordnung.
Das mussten wir tun bevor wir in Saarbrücken mit der 1. ICSI starten konnten

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 28.07.2021, 23:38 Uhr

Hallo Antonia,

vielen Dank!
Theoretisch käme eine in Frage.
Aber wenn die Eizelle nicht von mir ist und der Samen auch nicht von meinem Mann dann können wir auch ein Kind adoptieren.
Darüber haben wir auch schon nachgedacht.
Es wäre trotzdem sehr schön wenn es noch mit einem leiblichen Kind funktionieren würde.
Aber noch ist ja nicht alles verloren, der Bluttest wird am Dienstag gemacht.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 28.07.2021, 23:44 Uhr

Hallo nochmal Antonia,

mir wurde gesagt mein AMH liegt bei 1,2.
Ich weiß das ist leider nicht mehr viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von Hundemama83 am 29.07.2021, 9:26 Uhr

Hallo Francine,

Mein AMH lag im März nur noch bei 0,3... also Kopf hoch!
Wir erwägen gerade einen Klinikswechsel da sich bei uns nichts tut, wir immer wieder vertröstet werden, immer die Behandlung weiter nach hinten geschoben wird und die Ärztin irgendwie kein Plan hat.
Jetzt soll ich zu einer Ausschabung... wegen einem HCG von 1,3, der ihr zu hoch ist.

Hast du es mal mit Q10, Omega 3 o.ä. probiert? Soll sich positiv auf die Eizellqualität auswirken. Habe auch schon von ICSI/IVF naturelle gelesen, manchmal werden da wohl bessere Resultate erzielt. Warum auch immer.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von _Antonia_ am 29.07.2021, 9:54 Uhr

Der AMH-Wert ist doch schon mal gut.
Der Unterschied zur Adoption liegt ja ä darin, dass ich das Kind austrage. Mein AMH ist grottig, daher sind wir auf dem Weg zur Eizellspende (nach den Ferien).

Wir können dann ja Erfahrungen austauschen. Dir alles Gute und viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 30.07.2021, 10:26 Uhr

Hallo Hundemama83,

dass dein HCG Wert so hoch ist bedeutet doch dass du schwanger bist. Aus welchem Grund soll denn eine Ausschabung gemacht werden?

Nein ich habe diese Mittel noch nicht ausprobiert weil ich ja dachte bei mir wäre alles in Ordnung.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Qualität meiner Eizellen tatsächlich generell nicht gut ist.
Bei den anderen KIWU Behandlungen wurde nämlich noch nie was davon gesagt.
Und der Arzt bei dem ich jetzt bin hat ja auch nur die 3 von mir zu sehen bekommen.

Ich frage mich halt nur ob ich tatsächlich bei dem Ergebnis eine realistische Chance habe ein positives Ergebnis zu bekommen.
Es hieß ja dass ich damit schwanger werden kann.
Es wäre einfach zu schön.

LG Francine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von francine am 30.07.2021, 10:30 Uhr

Hallo Antonia,

dann wünsche ich euch auf jeden Fall ganz viel Glück dabei!

Wir müssen jetzt mal schauen wie es am Dienstag aussieht und dann lassen wir uns auf jeden Fall nochmal beraten und schauen dann wie wir weiter vorgehen.
Denn ein Kind möchten wir auf jeden Fall, egal auf welchem Weg.

Natürlich kann man sich gerne weiter austauschen.

Alles Gute dir!

LG Francine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von _Antonia_ am 30.07.2021, 19:34 Uhr

Liebe Francine,
So gehts uns auch!
Ich sag dir dann Bescheid, wann es losgeht (wahrscheinlich so Anfang September rum - das Labor der KiWu hat eine Woche zu, gerade dann, wenn wir den Transfer haben könnten

Liebe Grüße und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Antwort von Hundemama83 am 30.07.2021, 19:42 Uhr

Naja, erstens habe ich normale Regelblutungen und zweitens hast du ganz andere Werte wenn du schwanger bist...

Ich glaube mittlerweile die will uns nicht behandeln. Vielleicht hat sie Angst, sich die Quote kaputt zu machen. Keine Ahnung.
Sie behauptet ich habe eine Fehlgeburt gehabt und deswegen soll ich zur Ausschabung.

Wir hatten gestern ein Gespräch in einer anderen Klinik und werden wohl wechseln. Auch wenn wir dadurch wieder einen Monat verlieren...

Im Grunde brauchst du ja nur die eine richtige... Ich drücke euch sehr die Daumen dass es bei euch klappt... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

BT Ergebnis negativ- Aufmunterung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade telefonisch mein negatives Ergebnis meiner Kryo erhalten. Ich bin am Boden zerstört und obwohl ich vorher schon ein ungutes Gefühl hatte war ich trotzdem noch ein bisschen optimistisch. Wie geht ihr mit dem Schmerz um? Was hilft euch da? Ich ...

von Kathri 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Lange Periode trotz Stimulation

Hallo in die Runde, es ist jetzt zwar unser dritter Versuch, aber irgendwie bin ich gerade etwas verunsichert. Normalerweise dauert meine Periode ca. 5-6 Tage. Montag fing meine Periode an, Montag/Dienstag gewohnte Stärke, Mittwoch fing ich mit dem spritzen an und die ...

von Moncici 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulationsbeginn wegen zu hohem HCG verschoben

Hallo ihr alle, die schon mal Stimulationszyklen durchlaufen haben. Nach gefühlt endlosem Warten sollte diese Woche unsere erste Stimulation starten. Gestern war ich zum US und Blutuntersuchung. Abgesehen von einer kleinen Zyste am li Eierstock sah alles gut aus.Dann mittags ...

von Hundemama83 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation Icsi

Huhu, hab mal ne Frage. Wir beginnen bald mit der ersten Icsi . Hab nun auch mein Plan bekommen, da stand man soll am 5. Tag zum Ultraschall. Problem ist meine Periode dauert meist 6 Tage. Kann man reden das man es um zwei Tage verschiebt? Oder wird dann trotz Periode ...

von Wunschperle 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wie lange Stimulation

Guten Morgen, Wie lange habt ihr ca. stimuliert? Ich bin befinde mich in meiner 1. IvF und alles ist natürlich noch aufregend. Ich mache ein langes Protokoll mit Synarela und heute ist Tag 3 der Stimu. Ich merke eigentlich nichts, ein ganz minimales Ziehen im Unterleib. ...

von Lizzlie 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Q10 und Stimulation/ICSI

Hallo, seit der ersten erfolglosen ICSI (Mai 2020) nehme ich jeden Tag coQ10. Die folgenden Stimulation/ICSI waren schlechter, mit niedriger Fertilisationsrate. Ich weiß nicht, ob es besser ist, nichts zu nehmen... oder etwas mehr? Ich denke an die 5. ICSI :-( ich darf ...

von Sterne_198 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Neue Stimulation trotz eingefrorenen Blastozysten

Hallo ihr Lieben, ich habe aus einer vorherigen Stimulation 2019 noch drei eingefrorene Blastocysten. Da ich jedoch der schlechte Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum gemacht habe, bei dem diese Zellen lagern und ich das Vertrauen (auch in die Qualität der gefrorenen ...

von Staaprest 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit Ovaleap

Hallöchen, Ich habe heute meine Medikamente geliefert bekommen. Irgendwie freut man sich, weil es bald los geht. Jetzt habe ich gelesen das die meisten mit 150 Einheiten spritzen müssen. Und ich soll aber mit 300 Einheiten spritzen

von Lizzlie 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Hallo (: ich bin seit Anfang des Jahres im Kiwu in Behandlung (wegen 3 FG in 2020) und habe nun den ersten erfolglosen Zyklus mit Stimulation (Letrozol) hinter mir. An ES+11 war der Test ganz leicht positiv aber anscheinend stimmt was mit der Einnistung nicht. Bei der ...

von Lele94 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation Zyklusveränderung

Hallo Zusammen, Ich bin 40 Jahre und seit September in einer kiwu klinik, vorher war ich 2xmal schwanger mit einer MA in Woche 13 und 9. Habe diesen Zyklus das erstemal mit ovaleap stimuliert und obwohl ZT 15 ist hat sich noch nichts entwickelt. An ZT 10 war die GS bei 10,3 ...

von Alisa1011 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.