Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lele94 am 05.04.2021, 18:47 Uhr

IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Hallo (:
ich bin seit Anfang des Jahres im Kiwu in Behandlung (wegen 3 FG in 2020) und habe nun den ersten erfolglosen Zyklus mit Stimulation (Letrozol) hinter mir. An ES+11 war der Test ganz leicht positiv aber anscheinend stimmt was mit der Einnistung nicht.
Bei der Diagnostik ist eine chronische Endometritis mit Plasmazellen und Killerzellen rausgekommen, die wurde allerdings schon im Zyklus zuvor mit dreifach Antibiose behandelt.
Die Ärztin stellt mir frei ob ich es weiter natürlich versuchen will, die Stimulation machen will oder gleich künstliche Befruchtung. Ich habe mich erstmal für die Stimulation entschieden aber bin nun unsicher, ob ich richtig gewählt habe.
Vielleicht hätte die Einnistung besser geklappt bei der künstlichen Befruchtung? Die Chancen sollen da ja 50% sein.
Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir raten?
Ich nehme schon Omega 3, ASS 100 (2.ZH), Vit. D, L-Thyroxin und Progesteron (2.ZH)

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße (:

 
8 Antworten:

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von LeNiWa am 05.04.2021, 22:08 Uhr

Ich wüsste gerne wie du auf 50 % kommst. Von welcher künstlichen befreit redest du? Also bei einer icsi im besten Alter bewegt sich die Chance zwischen 20 und 30 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von Lizzlie am 06.04.2021, 9:17 Uhr

Da du auf natürlichem Wege bereits schwanger wurdest, würde ich es noch weiter probieren.
Der Grund für die FG ist ja behandelt worden ?

Die Kosten für eine IVF sind auch extrem hoch im Gegensatz zu der Stimu die du jetzt machst.

Wir müssen ca. 4.500 Euro selber zahlen.
Ich habe mich jetzt auch für eine IVF entschieden, was aber noch mal andere Gründe hat.
In deinem Fall würde ich weiter probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von karlottapfefferminza am 06.04.2021, 14:12 Uhr

Hallo alle :)

nur ein kurzer Infopost zu den Chancen bei einer IVF/ICSI:
Wenn ich das 2019er Jahrbuch des IVF-Register richtig verstehe, liegt die Erfolgschance auf eine klin. SS bei einer
- IVF bestenfalls bei ca. 43%, schlechtestens bei ca. 9 %, gesamt ca. 34%
- ICSI bestenfalls bei ca. 40%, schlechtestens bei ca. 6%, gesamt ca. 32%

Die Daten stammen aus den Jahren 2014-2018.

Liebe Grüße
karlottapfefferminza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von Lele94 am 06.04.2021, 14:36 Uhr

Hallo,
auf der Website meines Kiwu Zentrums steht eine Erfolgsrate von 53,9% pro Embryotransfer und auch eine Erklärung warum die bessere Raten haben als andere.
Liebe Grüße (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von Lele94 am 06.04.2021, 14:40 Uhr

Hallo Lizzie,
wir müssten die Kosten auch selbst tragen, da wir nicht verheiratet sind aber ein paar Versuche können wir uns gut leisten.
Danke für deinen Ratschlag, denkst du denn nicht dass die Chancen für die Einnistung bei künstlicher Befruchtung auch besser wären?
Ich kenne mich leider nicht gut aus und die Ärztin hat nicht super viel erklärt.
Ich merke einfach wie mürbe mich das Thema inzwischen macht und will es so schnell wie möglich hinter mich bringen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von Lizzlie am 06.04.2021, 15:21 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung ob sich die Eizellen besser einnisten als auf natürlichem Wege. Aber du kannst dann auf jeden Fall sicher sein; das du befruchtete Eizellen in dir hast. Das ist auf dem natürlichem Wege nicht so.

Wieso ist denn in deiner Klinik die Erfolgs Quote so hoch?

Da ich bereits 40 bin , ist meine leider etwas niedriger

Ich verstehe, dass dich das Thema mürbe macht. Ist bei mir genauso. Deswegen steige ich jetzt um von der IUI auf die IVF. Hoffe das es diesmal dann klappt.

Wenn dir die IVF ein besseres Gefühl gibt, es finanziell nicht das Problem ist, dann würde ich umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von Lele94 am 07.04.2021, 10:20 Uhr

Das ist deren Website: https://kinderwunsch-arzt.berlin/Schwangerschaftsrate.php

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner IVF und würde mich sehr freuen, wenn du mal davon berichtest wie das so abläuft. Würde mich sehr interessieren (:

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Antwort von Anna ivf 1 am 09.04.2021, 18:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zervixschleim bei ivf Stimulation?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen. Meine letzte ivf ist nun schon fast 2 Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr wie es damals war. Ich bin heute ZT 7 und simulierte seit 6 Tagen mit 300 Einheiten FSH (Gonal-F) . Seit gestern Spritze ich ...

von MamavonMia123 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Stimulationslänge GVnP vs. IVF

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Schwarmwissen und hoffe auf zahlreichen Input. Ich befinde mich im letzten Zyklus vor meiner ersten IVF und werde so langsam nervös bzw. muss ich auch ein bisschen planen. Da meine Arbeit sehr stressig, so wie auch mit körperlicher ...

von Schegges 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Puregon Stimulation IVF - Höhe Dosis?

Hallo ihr lieben, muss euch wieder mal um Erfahrungen bitten. Gestern haben wir unserem Stimulationsplan für unsere bevorstehende IVF bekommen, ich muss ab dem 2 Zyklustag 125 Einheiten spritzen und wollte wissen wie hoch den bei euch so die Dosis war? Lieben Dank ...

von Nadine-Queen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen? Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert? Danke fuer ...

von Nomadin13 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Krank während Stimulation zur IVF

Hallo, ich bin gerade in der Stimulation zur IVF. Sollte alles planmäßig verlaufen ist etwa Mitte nächster Woche die PU geplant. Nun habe ich seit zwei Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Meint ihr, dass dies sehr schädlich für ide ganze Prozedur ist, die da noch kommt oder macht ...

von Janosch77 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Vitamine- Ivf

Hallo zusammen, ich werde bald meine erste ivf haben und wollte mich dazu gut vorbereiten. Zu meiner Vergangenheit: ich habe PCO und hatte eine fehlgeburt in der 10ssw. Kann jemand mir sagen was für Vitamine o.ä. ich verwenden soll? Für eizellqualität ...

von Era123 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Was zählt für die Krankenkasse als Versuch?

Hallo alle miteinander, ich bin momentan im 1. IVF Zyklus, morgen wird entschieden, ob nächste Woche punktiert werden kann. Nun bin ich verunsichert, ab welchem Zeitpunkt die Krankenkasse (Barmer in meinem Fall) eine IVF als Versuch anrechnet. Bereits ab Punktion? Ab ...

von Annsan 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Naturelle

Hallo Wir haben drei hormongesteuerte Ivf hinter uns und zwe IVF Naturelle. Alles negativ . Wir bleiben auch bei der Ivf Naturelle da ich auf die Hormonstimulation nicht anspreche. Bei wem hat es bei wievielten Versuch gekappt? Welche Ergänzungsmittel nimmt ihr ...

von Wunschbaby35 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF & PMS?

Hallo. Ich vermute, dass mein Eintrag von heute gelöscht worden ist. (Bin übrigens neu hier) Keine Ahnung, ob dieser im falschen Forum war, dann tut es mir leid. Jedenfalls wenn nein, habe ich keine Antwort woanders auf meine Fragen ...

von Tascha092 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.