Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 12.05.2022, 11:44 Uhr

Endokrinologie

Was Jassa sagt... das sind Werte, welche die KiWu in der Diagnostik mit macht (machen sollte). Schilddrüse macht meine sogar immer zum Zyklusstart (immer wenn ich vergesse, morgens mein L-Thyroxin nicht zu nehmen, streite ich mich nachmittags am Telefon wg. meines zu hohen T4 Werts) und Schilddrüse kann zur Erstdiagnostik auch der Hausarzt (TSH, fT3, fT4, Antikörper + Ultraschall). Die Therapie bei Insulinresistenz (abgesehen von Metformin) ist in der Regel Bewegung, gesunde Ernährung (also vollwerig, ausgewogen und möglichst wenig industriell stark verarbeitete Lebensmittel), ausreichend Trinken und Intervallfasten (plus Stressvermeiidung und ausreichend Schlaf)... das kann man auch ohne gefestigte Diagnose machen, das schadet nicht - das ist im Endeffekt auch nichts anderes, als man unter "gesunder Lebensstil" verstehen würde.

Wenn aber beides in der Diagnostik der KiWu bisher nicht auffällig war (ruhig nochmal rückfragen), braucht man vermutlich auch nicht panisch auf die Suche nach einem Endokrinologen zu gehen (die sind schwer zu finden und gute etwa so leicht wie Bigfoot). Verrückt machen muss man sich deshalb auf alle Fälle nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.