Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 09.05.2022, 11:45 Uhr

Eilieterdurchlässigkeit

Wer hat das schon mal machen lassen? Wurde bei jmd die Untersuchung abgebrochen? Würde da eine Eileiterschwangerschaft gesehen werden?

 
5 Antworten:

Re: Eilieterdurchlässigkeit

Antwort von anci123 am 09.05.2022, 12:38 Uhr

Hallo Zarina
Bei mir wurde eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Meinst du das?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilieterdurchlässigkeit

Antwort von Zarina am 09.05.2022, 18:20 Uhr

Ja die meine ich. Kann man einen Beitrag nochmal verändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilieterdurchlässigkeit

Antwort von Sali87 am 10.05.2022, 9:22 Uhr

Ich hatte auch schon eine solche Prüfung wie genau die jetzt heißt, weiß ich nicht. ;-)
Wurde bei mir per minimalinvasiver Bauchspiegelung (ambulante OP unter Vollnarkose) gemacht. Ich gehe davon aus, dass man/frau dabei im Zweifel auch eine Eileiterschwangerschaft sehen könnte bzw. zumindest, dass da etwas unstimmiges am Eileiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilieterdurchlässigkeit

Antwort von Mimi_96 am 10.05.2022, 16:55 Uhr

Hallo Zarina
Ja mir wurde diese Behandlung durchgeführt.
Die Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit erfolgt durch die sogenannte Chromopertubation. Hierzu wird über die Gebärmutterhöhle blauer Farbstoff in die Eileiter gespült. Den Flüssigkeitsaustritt über die offenen Eileiter kann man dann durch die Optik im Ultraschal beobachten.

Lg Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilieterdurchlässigkeit

Antwort von anci123 am 12.05.2022, 9:16 Uhr

Hallo Zarina,
bei wurde die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung immer zwischen dem 7. und 9. Zyklustag gemacht. Da war eine Schwangerschaft also ausgeschlossen. Ich habe es immer nur ambulant ohne OP machen lassen. Es dauert auch nur zwei Minuten und tut kaum weh.
Warum sollte man bei dir eine Eileiterschwangerschaft feststellen? Hast du denn positiv getestet?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.