Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dixi am 07.05.2022, 13:57 Uhr

Habt ihr Tipps an Vitaminen etc was eine Einistung fördert?

Huhu, ich nehme momentan omega 3, zink, vitamin d3 und Folsäure, b12 wegen Mangel an b12 laut Befund und Eisen auch wegen Mangel. Habt ihr noch Tipps was vllt gut für die Einnistung sein kann?

 
2 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps an Vitaminen etc was eine Einistung fördert?

Antwort von Pollischka am 07.05.2022, 19:32 Uhr

Hallo Dixi,
ich habe inositol genommen. Das ist in Clavella premium enthalten, gibt es aber auch separat und günstiger zu kaufen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps an Vitaminen etc was eine Einistung fördert?

Antwort von Vinotinto am 07.05.2022, 22:16 Uhr

Hi Dixi,

Ich glaube, du machst bereits alles mögliche für die Einnistung. Da, wo du nachgewiesen Mangelzustände hast, solltest du deine Depots möglichst zeitnah auffüllen. D3 und folsäure sind auch wichtig. Zink ist nicht unbedingt für die Einnistung zuständig, aber für eine gute Eizellreifung (brauchst du im Kryo nicht unbedingt).

Zwei weitere Tipps: ASS (Aspirin) in niedriger Dosis für eine bessere Durchblutung. Und Granatapfelsaft - macht angeblich eine schöne Schleimhaut. ASS bitte nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt einnehmen, das kann bei manchen gesundheitlichen Problemen sogar gefährlich sein.

Ansonsten gilt wie immer: gesunde Ernährung, moderate und regelmäßige Bewegung, möglichst wenig Stress und nicht zu viel Kaffee.

Und ehrlich gesagt: Vitamine sind meist nicht entscheidend bei der Einnistung. Stress dich bitte nicht zu sehr, dass du irgendwas „falsch“ oder „zu wenig“ machst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.