Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von maxihartung am 20.02.2013, 8:59 Uhr zurück

Endlich geschafft!!!

Hallo alle zusammen,
auch ich habe ganze 4 Jahre versucht schwanger zu werden. Nichts, aber rein gar nichts hat gefruchtet. Ständig habe ich mich auf Seiten, wie www.fruchtbarkeit-steigern.com herumgetrieben und außer wertvollen Tipps leider kein Wundermittel gefunden. Erst nachdem mein Mann und ich uns mit der Kinderlosigkeit schon fast abgefunden hatten und uns einen ausgiebigen Traumurlaub in der Südsee gönnten, ging es plötzlich doch. Nun bin ich im dritten Monat und wunschlos glücklich. Anscheinend ist schwanger werden doch reine Kopfsache, was ich bis vor kurzem nicht glauben wollte. Ich hoffe auch bei Euch werden sich bald sensationelle Nachrichten einstellen, ein Urlaub kann anscheinend nicht nur kleine Wunder vollbringen.

Lg an alle

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*15 Antworten:

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Fru am 20.02.2013, 12:57 Uhr

Macht alle Urlaub und schon werdet ihr schwanger.....super, dann kann ja nichts mehr schief gehen....und unter Umständen ist ein Urlaub auch viel billiger als eine künstliche Befruchtung (die macht man ja in der Regel, weil im Kopf was nicht stimmt....Biologie bei dem Thema leider ungenügend!)...

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Jess1982 am 20.02.2013, 12:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Freue mich sooooooooooo für Euch.
Schwanger werden ist immer eine reine Kopfsache.
Ich habe bei meiner Tochter vor 19 Monaten noch gar nicht an ein Kind gedacht und wurde plötzlich schwanger! Ich liebe die Maus über alles und wollte sie auch nie wieder her geben! Aber wenn man dann ein 2. Kind möchte, dann klappt es vielleicht nicht so schnell.
Obwohl ich zur Zeit Angst habe schwanger zu werden, da ich den Pillenanfang verpasst habe und erst einen Tag später angefangen habe! Und natürlich auch GV hatte, so schön es wäre, wäre der Zeitpunkt grad unpassend.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und lass weiter von dir hören! Lg Jess1982

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Rose85 am 20.02.2013, 13:05 Uhr

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

nur muss ich sagen einbisschen fühl ich mich schon veekohlt.

schwanger werden ist keine reine kopfsache, wenn körperliche gründe vorliegen die eine natürliche schwangerschaft unmöglich machen.

glaub mir, mir wäre ein urlaub auch lieber als die ganzen spritzen.

Lg

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von swiss-mom am 20.02.2013, 13:26 Uhr

Ja, so ein Urlaub hilft bestimmt ein katastrophales Spermiogramm mal eben zu verbessern.

Sorry, ich denke in der Freude hast du vielleicht nicht genau nachgedacht In welchem Forum Du Dich hier befindest...

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von zylf30 am 20.02.2013, 14:13 Uhr

ich kanns nimmer hören
Mach einen Urlaub und dann bist schwanger -
net dran denken dann klappts...
Ich schreib mal ein Buch über sinnlose Ratschläge bei Kinderwunsch...

JAAAAAAAAAA mann viell bei anderen aber bei uns, bei beiden körperliche Knackpunkte nachgewiesen - wird das leider nix helfen
( und wir haben auch Urlaub gemacht!!!)

Sorry aber ich hab des zu oft gehört und es ist halt nicht bei jedem Kopfsache
Aber trotzdem schön für dich!!
Glückwunsch

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Jess1982 am 20.02.2013, 14:41 Uhr

Meist klappt es immer wenn der Kopf frei ist und keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen!
Natürlich ist es was anderes, wenn Mann oder Frau gesundheitlich nicht in Ordnung sind und es dann nicht klappt! Wenn aber alles ok ist, dann stimmt das schon, dass der Kopf frei sein muss und man sich nicht allzu auf ein Kind versteifen darf!
Und da hilft ein Urlaub wirklich . . .
Und ich freue mich auch wirklich, dass sie schwanger ist, was von manch anderen Kommentaren hier nicht zu erlesen ist . . .

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von mutti6 am 20.02.2013, 16:41 Uhr

Ich wurde schwanger, obwohl mein Kopf alles andere als frei war, wenn das nur eine Kopfsache wäre, dann müsste man halt nur sich mit lauter unnützen Gedanken den Kopf zuzudröhen und bräuchte nicht mehr verhüten.
Natürlich ist da was dran, aber wieso werden dann soviele Frauen schwanger, die es gar nicht brauchen können??
Dennoch herzlichen Glückwunsch, ich persönlich brauchte nie eine Kinderwunschbehandlung, habe aber mehrere enge Freundinnen, die medizinische Hilfe in Anspruch nehmen mussten und dadurch sehr mitgenommen waren, aber einige hatten Erfolg, und es ist soooo toll, dass es diese Möglichkeit gibt (bei verklebten Eileitern oder nicht vorhandenen Spermien hilft ein Urlaub leider nicht..)

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Schnecke_81 am 20.02.2013, 17:12 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aber schreib doch bitte im SchwangerForum.
Für Mädels wie uns die teilweise nicht mal durch viele
Bahandlungen schwanger werden ist das nicht so schön zu lesen,
dass es ja soo einfach ist!
Alles Gute für deine keine Familie!

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Blume292 am 20.02.2013, 20:01 Uhr

Ohjeh.......sie wollte wohl bestimmt nur Mut machen! Ich denke in den 4 Jahren hat sie auch das eine oder andere über sich ergehen lassen. Es macht doch Mut zu hören, dass es auch noch nach langen Wartezeiten einfach so von alleine klappen kann...sogar bei Frauen die ne knallhate Diagnose haben und Jahrelang mit allerlei medizinischen Behandlungen versuchen dem ganzen nachzuhlefen.

Manche Kommentare klingen echt verbittert! Schade!

 

Da bin dann wohl ich gemeint

Antwort von zylf30 am 20.02.2013, 20:30 Uhr

1. Ich freu mich wirklich für dich

ABER

dennoch kann ich halt solche Sprüche nicht mehr "hören" bzw lesen...
Jetz grad hab ich das so oft an den Kopf bekommen egal ob gute Freunde, die eigene Mutter( !!) oder sonstige Leute die eigentlich was davon verstehen
Und irgendwie dacht ich auch ich bin grad entspannter aber
NEIN ich bin nicht entspannt

Tut mir also leid wenn ich "verbittert" klinge aber mal im Ernst
Ich suchte Hilfe bei so ner Art "Gesprächstherapie Kinderwunschverein"
War nervös, es war eine Überwindung für mich dort hin zu gehen
Und dann war genau DAS was ich zu hören bekam das oben genannte...

Aber ich spars mir in Zukunft
SORRY an alle die das jetz zu heftig fanden...

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Luzifer1980 am 20.02.2013, 20:39 Uhr

Zu aller erst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!

Jetzt zu restlichen Beiträgen:
Es ist traurig zu lesen wie missgünstig und verbittert hier viele sind. Klar ist es unfair das wir nicht einfach mal in einem Urlaub spontan schwanger werden können. Und auch, das wir soviel auf uns nehmen müssen für unseren Traum. Die zum Teil schmerzhaften Behandlungen, die ständigen Enttäuschungen, der Schmerz und auch die sehr hohen Kosten.

Keiner weis was ihr in den 4 Jahren alles versucht und ertragen habt. Ich bin hier noch eine der "Neulinge" mit 1,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch. Bekomme aber auch eine scheiß Diagnose nach der anderen.

Trotzdem freue ich mich für jeden der es geschafft hat. Für jeden dessen Traum endlich in Erfüllung geht. Und jeder kann seinen Arzt fragen, schwanger werden ist IMMER auch eine Kopfsache. Sonst gäbe es nicht so viele Frauen die erst schwanger wurden, nachdem sie aufgegeben haben. Egal ob mit oder ohne Kinderwunschbehandlung.

Besonders Fru sollte sich hier mit ihren "bösen" Kommentaren etwas zurückhalten. Jeder bekommt einen Spruch reingedrückt, egal über was man hier einen Beitrag einstellt.

Ich gratuliere Euch jedenfalls von ganzem Herzen. Alles, alles Gute für Euch und euren Engel. Ich drücke die Daumen das alles gut geht.

Viele herzliche Grüße

Luzi

 

Re: Da bin dann wohl ich gemeint

Antwort von Rose85 am 20.02.2013, 20:42 Uhr



ich versteh dich.

ich bin grad am durchdrehn und da hat mich der sicher nett gemeinte beitrag eher wie ein hammer getroffen und nicht mut gemacht.
und nicht das es wer falsch versteht grausam fand ich nicht die verkündung der schwangerschaft, das freut mich sehr für die verfasserin, sondern das abschalten und auf urlaubfahren, was nun mal körperliche ursachen nicht heilt.

Lg

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von Nelly81 am 20.02.2013, 23:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das freut mich wirklich sehr für dich!!!
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!!

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von prinzismama am 21.02.2013, 8:03 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.Sicher ist es traurig,das viele (inklusive mir)verbittert sind,aber das isja auch absolut normal nach jahrelangem Kinderwunsch und krassen Diagnosen.Ich habe auch verklebte Eileiter(beidseitig)und auch ich bin mit meinen nerven am Ende.Allerdings sind 4 jahre Wartezeit absolut lang,auch wenn sie keine diagnose hatte.das ist meines erachtens noch schlimmer,als zu wissen,woran es liegt.Ich habe auf meine bs bestanden,da alles angeblich immer total toll war laut Arzt,aber ich bin ja nicht bekloppt,habe ein kind und wenn alles immer toll ist und man Jahrelang nur nach Termin sex hat und es trotzdem nicht klappt,fühlt man sich halt sehr verschaukelt.Das mit den psychologen gesprächen kennen ich zu gut und mir hilft es gar nichts.es heisst immer nur..DER KIWU DARF NICHT IHR LEBEN BESTIMMEN UND SIE KÖNNEN AUCH OHNE 2.kind ein tolles Leben haben bla bla...Kann ich das???NEIN KANN ICH NICHT!!Ich bin vielleicht undankbar,ich habe einen wunderbaren Sohn und manche dürfen gar keine Kinder bekommen..Trotzdem weiss ich,das ich ohne 2.Kind niemals komplett Glücklich bin.Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und viel Freude mit dem nachwuchs.

 

Re: Endlich geschafft!!!

Antwort von november2012 am 22.02.2013, 11:55 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch!!!!

aber reine kopfsache?!?!!?also du solltest vielleicht erst überlegen und dann schreiben!wäre hier wohl bisschen sinnvoller!!
alles gute..

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht