Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 21.04.2013, 11:45 Uhr

eileiter ss

Hallo ihr lieben,hatte jmd von euch schonmal eine Elss u wie merkt man diese?ich habe beidseitigen tubenverschluss u kann ohne ivf eigentlich nicht schwanger werden
Bin jetzt 4Tage drüber,was noch nie der Fall war,meine brustwarzen sind sehr empfindlich u ab u an zwickt es im ul.Test ist natürlich negativ,allerdings steht da drauf,das bei einer eileiTer Ss das hcg so hoch sein kann das der Test es nich werten kann u falsch negativ anzeigt.die Schwester beim fa sagt ich soll noch zehn Tage warten u dann nen Termin vereinbaren.Blut abnehmen könnte man doch aber jetzt schon.versteh ich nicht.wünsche euch einen schönen Sonntag

 
12 Antworten:

Re: eileiter ss

Antwort von Maggie77 am 21.04.2013, 12:59 Uhr

Hi!

Zu diesem Zeitpunkt würde man im US nur hoch aufgebaut Schleimhaut sehen, sonst nix. Spüren kannst du es jetzt auch noch nicht, dazu müsste es noch ein paar Wochen wachsen. Ich habe das recherchiert, weil ich selbst diesbezügliche Befürchtungen hatte (einseitige komische Schmerzen).

Das Hcg müsste eher niedriger sein als zu hoch, wenn es sich um eine ElSS handelt, genauso wie bei einem schlecht implantierten Embryo.

Mach dir keine Sorgen, du kannst die 10 Tage ruhig abwarten!

Alles Gute und liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von prinzismama am 21.04.2013, 13:18 Uhr

Lieben sank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von prinzismama am 21.04.2013, 13:19 Uhr

Sorry bin mit Handy drin.Lieben dank meine ich natürlich.liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von Fru am 21.04.2013, 14:13 Uhr

Du würdest vergehen vor Schmerzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von prinzismama am 21.04.2013, 14:49 Uhr

Ja aber erst ab 7. Woche oder so.anfänglich soll es ja wie ne normale Schwangerschaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von Maggie77 am 21.04.2013, 15:01 Uhr

Ja, wenn du es dir in 10 Tagen anschauen lässt, ist es sicher gut. Vorher erkennnt man auch nichts. Übrigens würde man nicht glauben, wie sehr es in einer "normalen" Frühschwangerschaft auch schon zwicken und zwacken kann, ich hatte mir dieses Dehnen der Mutterbänder irgendwie anders vorgestellt ... Und wenn du in IVF-Behandlung o.ä. bist, spielen dir die Hormone auch noch Streiche und machen deine Eierstöcke verrückt :-) Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von Hannimoon am 21.04.2013, 15:40 Uhr

Hallo :-)
Ich würde zum FA gehen und hcg messen lassen.10 Tage im ungewissen ist ja grauenhaft :-) Ich kenne den fall eines hohen hcg Wertes bei elss und ein absolut niedrigen wie bei mir. Bin deswegen zur zeit auch im KKH auf Verdacht einer elss. Da mein Wert niedrig ist aber nur langsam steigt.
Umso früher sie etwas feststellen umso besser kann man es behandeln :-)
Wünsche dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von prinzismama am 21.04.2013, 16:35 Uhr

Vielen Lieben dank.ohje Liebe hannimoon auch dir ganz viel Glück u alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter ss

Antwort von Sille20 am 22.04.2013, 10:29 Uhr

Hallo,

ich hatte schon 2 EileiterSS eine 2009 und eine 2012. Die erste war erstmal unbemerkt da wir gar nicht Schwanger werden wollten und ich meine Periode,damal sehr selten bekam. Hatte plötzlich ganz schlimme chmerzen Kreislaufproblme ect. Wurde dann not operiert. Das sind wirklich schlimme schmerzen,die fast nicht auzuhalten sind .Und meist kommen diese schmerzen erst nach der 6. SSW. Bei der letzten wollten wir Scchwanger werden, Periode blieb aus,Tes war positiv, freude war groß. Die angst aber auch,also gleich zum Gyn blutabnahme.HCG war zu nierdirig,man ging von einer FG aus.... bekam auch blutungen. Einige Wochen später,hatte ich wieder diese Schmerzen und wusste gleich was los war. Wieder EileiterSS, wieder rechter Eileiter .

Wenn du Schmerzen hast,würde ich mal zum Gyn gehen, aber zu dem jetztigen Zeitpunkt kann/würde eine EileiterSS wahrscheinlich noch keine probleme machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich als Laie mal was fragen?

Antwort von Zwerg1511 am 22.04.2013, 20:38 Uhr

Bei einer ICSI o. IVF werden doch die befruchteten Eizellen in die Gebärmutter eingesetzt. Sie durchlaufen also nicht den Eileiter. Wie kann es dann zu einer Eileiter-SS kommen? Kann das befruchtete Ei nach oben wandern? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber mir ist das nicht klar.

LG und ich drücke Euch fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich als Laie mal was fragen?

Antwort von Sille20 am 22.04.2013, 23:01 Uhr

Die Frage ist nicht dumm. Aber es kann auch da zu einer Eileiterss kommen. Wobei Ich auch nicht so recht verstehe warum. Aber das es bei ner IVf dazu kommt,Ist gar nicht soooo selten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich als Laie mal was fragen?

Antwort von Prinzismama am 23.04.2013, 21:17 Uhr

Das hab ich Jetz allerDings auch schon oft gelesen.der Arzt in der kiwu meinte es wäre nur gefährlich oder könnte dazu kommen wenn die eileiTer mit Wasser gefüllt sind.meine sind es nicht das haben sie nach der bs gesagt.DEnnoch überleg ich ob es vielleicht sinnvoll wäre diese vor einer ivf entfernen zu lassen wenn sie doch so nicht funktionieren bin mir da aber ziemlich unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verklebter Eileiter

Ich habe gerade im Netz Infos gefunden, dass Homöopathie unterstützend eingesetzt werden kann, um verklebte Eileiter zu behandeln. Ich habe bloß noch einen und dieser ist jetzt lt. Röntgenbild verklebt, gar nicht durchlässig. Hat jemand Erfahrungen damit gamacht? Dass nichts ...

von Rassel2011 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Starke blutung nach Eileiterdurchprüfung

Hallo, Ich habe ein Problem.. Am Montag dem 18.03 habe Ich einem Eileiterdurchspülung gehabt. Sehr unangenehm und schmerzhaft. Seit Dienstag 19.03 habe ich Starke blutung. Keine schmerzen oder Fieber, nur Blutung. Periode hatte ich erst am 9 März bis 15 März. Hat jemand von ...

von Asia30 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterprüfung ist überstanden...

Und alles gut. Aber ganz schmerzfrei war es absolut nicht. Also jetzt ist es wohl offiziell, dass es scheinbar nur an den schlechten Schwimmern liegt. Also die Iui nächste Woche steht. Jubi. Dienstag us Kontrolle, und hoffentlich auslösen damit am Ende der Woche die Iui sein ...

von Nicoles82 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schmerzen nach ICSI? Eileiterschwangerschaft.

Hallo, alle zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen meine Geschichte gepostet. Und nun geht sie weiter ... Seit heute morgen habe schmerzen beim gehen und vor allen beim hinsetzen, die schmerzen sind im bereich der hinteren gebärmuterwand und darm. So ähnlich wie bei einer ...

von Saawa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo , ich denke mal das ich schwanger bin,bin schon 1/2 Monate drüber, der erste Test war negativ ( vor paar Tagen),habe tierische Angst vor einer Eileiterschwangerschaft,wenn der nächste Test positiv ist,kann ich davon ausgehen,das keine Eileiterschwangerschaft ...

von sommerwiese2011 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo Alle zusammen Wann wurde bei euch diese Untersuchung gemacht? Noch bevor ihr überhaupt in der KiWu mit irgendwelchen Behandlungen begonnen habt oder erst nach einigen negativen Veruchen? Sonnige ...

von blauer_schlumpf 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

eileiterschwangerschaft und normal schwanger

hallo ich habe mal eine frage ich habe heute mittag brevactid 5000ia gespritztz und habe jetzt auf der seite wo der eisprung ist leichte schmerzen ist das normal. und noch eine frage ich habe auf der rechten seite letzte jahr eine eilieterschwangerschaft und wurde ...

von alhamdulliah89 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo Ich lasse eine Eileiterdurchlässigkeit mit US und Kontrastmittel machen. Falls durch den KS Fruchtwasser in den Eileiter ist die dadurch Verstopft werden wie bekomme ich die Eileiter frei? Wer hatte die Untersuchung? Wie lang dauerte Sie und war sie Schmerzhaft? WIe ...

von sorgenkindluki 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo, wir haben nun einige Zyklen mit Clomifen und Predalon hinter uns, die leider nicht erfolgreich waren. Nun schlug mein FA vor, eine HSKS zu machen, um zu überprüfen ob die Eileiter durchlässig sind. Habt ihr Erfahrung damit? Ist das recht schmerzhaft und wird das ...

von idefixxy 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft bei ICSI

Hallo ihr Lieben, nachdem meine 2 . ICSi mit starken Blutungen vorbei war-trotz bester Voraussetzungen- erholte ich mich relativ schnell vom Negativ und guckte wieder nach vorne. 4 Wochen nach der ICSi, wollte ich nochmal mit dem Arzt reden, um abzuklären, wie es weiter ...

von +Tina+ 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.