Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idefixxy am 04.05.2012, 9:40 Uhr

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo,
wir haben nun einige Zyklen mit Clomifen und Predalon hinter uns, die leider nicht erfolgreich waren.
Nun schlug mein FA vor, eine HSKS zu machen, um zu überprüfen ob die Eileiter durchlässig sind.
Habt ihr Erfahrung damit? Ist das recht schmerzhaft und wird das Kontrastmittel gut vertragen? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor.
Danke für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von Vena18 am 04.05.2012, 10:37 Uhr

Hallo ...ich hatte auch die Bauchspiegelung gemacht um zu sehen wie es mit den Eileiter usw. aussieht...alles war tiptop! ... es ist immer unterschiedlich, manche haben Schmerzen, müssen sich nach der Narkose übergeben, usw. also bei mir habe ich nichts gespürt, sprich fast gar nicht bemerkt dass man es bei mir ausgeführt hat... war nur 1 Nacht im Spital und nächsten Tag bin ich nach Hause...mach Dir keine Sorgen!!! Alles wird gut!

Tschüssli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von idefixxy am 04.05.2012, 11:26 Uhr

Es ist keine Bauchspiegelung. Es wird ein Kontrastmittel über einen Katheder in die Eileiter gespült und dann per Ultraschall geschaut, ob die Eileiter durchlässig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von Vena18 am 04.05.2012, 11:50 Uhr

...ja ich habe schon gehört dass man es auch so machen kann, aber anscheinend ist Bauchspiegelung mehr präzise da man auch noch andere Faktoren gleich feststellen kann welche nicht durch den US bemerkbar sind...alles Gute wünsche ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von Morla72 am 04.05.2012, 13:11 Uhr

Ich sag mal so, ich möchte das nicht unbedingt nochmal machen müssen, aber es war gut auszuhalten. Wenn man weniger wehleidig ist als ich, braucht man nicht mal jemanden zum Händchenhalten.
Angst musst du da keine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von naphro am 04.05.2012, 15:02 Uhr

Ich fand es nicht schlimm, zieht danach ein wenig wie bei der normalen Menstruation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von DieDa am 05.05.2012, 10:34 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch eine EDP. Wie schon geschrieben, es ist nicht schön aber auszuhalten. Allerdings würde ich abklären, ob du nicht gleich ne BS machen lassen kannst/solltest, denn die Eileiter sind ja nur ein Teil der geprüft werden kann.
Meine Eileiter waren unauffällig. Das Problem lag dann aber an den Eierstöcken und das wüde erst bei einer BS festgestellt.

Alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.