Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 02.04.2013, 14:19 Uhr

Verklebter Eileiter

Ich habe gerade im Netz Infos gefunden, dass Homöopathie unterstützend eingesetzt werden kann, um verklebte Eileiter zu behandeln. Ich habe bloß noch einen und dieser ist jetzt lt. Röntgenbild verklebt, gar nicht durchlässig. Hat jemand Erfahrungen damit gamacht?
Dass nichts durchlässig war, kann aber auch lt. Aussage von Ärzten an einer spontanen Verkrampfung gelegen haben. Ich weiss jetzt irgendwie gar nicht weiter, wir wollten eigentlich ohne Stress den 2. Kinderwunsch "in Angriff" nehmen, aber jetzt....Wir würden es auch einfach drauf ankommen lassen und das Beste hoffen, aber die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft ist ja durchaus gegeben.

 
8 Antworten:

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von Schnecke_81 am 02.04.2013, 15:05 Uhr

Hallo, meine EL sind zwar durchlässig aber angeblich durch Endometriose zerstört.
Ich bin bei einem Osteopathen in Behandlung und er ist der Meinung Verklebungen lösen zu können...
Obs hilf??? aber ich probier alles um schwanger zu werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von prinzismama am 02.04.2013, 22:01 Uhr

Bei mir sind beide eileiTer durch eine Entzündung verklebt und es geht nur noch eine künstliche Befruchtung.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von Rassel2011 am 02.04.2013, 22:16 Uhr

Ja wäre bei mir wohl auch die einzige Möglichkeit. Habe nur noch einen Eileiter und der ist jetzt zumindest laut Röntgen absolut undurchlässig. Darf ich mal fragen, ob du die Entzündengen gemerkt hast? Ich grüble die ganze Zeit,. Entzündung? Durch Kaiserschnitt? Er war ja vor der ersten Geburt prima in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von Rassel2011 am 02.04.2013, 22:18 Uhr

Die Idee ist doch gar nicht mal schlecht. Ich denke, ich werde mich mal kundig machen. Ist doch besser als nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von prinzismama am 03.04.2013, 10:43 Uhr

Huhu natürlich darft du fragen.Nein ich habe nix,absolut gar nix gemerkt.Die Entzündung ist megaalt meinte der Arzt und zum glück hab ich das machen lassen jetzt nach so vielen jahren,wer weiss vielleicht wär sonst noch was in die gebärmutter gewandert.Also wir haben hier auch eine ostheophatin und die meinte sowas hat sie noch nie gemacht aber würde es probieren.bei ihr kostet eine std 60 euro und ich kann mir nicht vorstellen,das as gehn soll.wie soll man denn völlig verklebte el wieder freibekommen??Habe auch schon viel über tcm gelesen,aber ich bin da skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von Rassel2011 am 03.04.2013, 14:09 Uhr

Ich werde auch mal untersuchen lassen, welche Ursache es hat. FA ist natürlich in Urlaub. Dachte erst, es macht mir gar nicht so viel, aber vor ein paar Jahren, an Ostern hatte ich gerade die Op wg. der Eileiterschwangerschaft hinter mir und die Situation war ähnlich. Jetzt kommt alles wieder hoch. Irgendwie war es natürlich schlimmer, weil ich ja nicht wusste, ob ich je ein Kind haben werde. Bin trotzdem traurig. Na, ja, ist ja nicht zu ändern. Von TCM hat mir meine Hebamme erzählt. Angeblich gibt es Lebensmittel, die den Körper verschleimen. Ich lass jetzt Süßes und Milch weg und trinke mehr Wasser als sonst. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von prinzismama am 03.04.2013, 16:24 Uhr

Also wenn ich das echt wüsste das tcm oder heilpraktiker ne gute alternative wären wäre ich sofort da.Ist ja immerhin viel schonender und günstiger als ivf icsi usw.allerdings bin ich da echt sehr sehr skeptisch.Lass doch am besten eine bauchspieglung machen,da kann auch gleich festgestellt werden,ob du Verwachsungen durch die Entzündungen hast.Ich hatte welche und zwar MASSIVE!!Ich wünsche dir viel glück und hoffe das euer Weg nicht ganz so steinig sein wird wie meiner auf dem Weg zu eurem Wunschbaby.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebter Eileiter

Antwort von Rassel2011 am 03.04.2013, 16:57 Uhr

Danke! Dir auch alles Gute! Nein, eine Bauchspiegelung werde ich nicht machen lassen. Es wird keine künstliche Befruchtung geben. Definitiv nicht! Ich vertrage keine Narkose. Ich werde mich mal wegen den Alternativen Methoden erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Starke blutung nach Eileiterdurchprüfung

Hallo, Ich habe ein Problem.. Am Montag dem 18.03 habe Ich einem Eileiterdurchspülung gehabt. Sehr unangenehm und schmerzhaft. Seit Dienstag 19.03 habe ich Starke blutung. Keine schmerzen oder Fieber, nur Blutung. Periode hatte ich erst am 9 März bis 15 März. Hat jemand von ...

von Asia30 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterprüfung ist überstanden...

Und alles gut. Aber ganz schmerzfrei war es absolut nicht. Also jetzt ist es wohl offiziell, dass es scheinbar nur an den schlechten Schwimmern liegt. Also die Iui nächste Woche steht. Jubi. Dienstag us Kontrolle, und hoffentlich auslösen damit am Ende der Woche die Iui sein ...

von Nicoles82 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schmerzen nach ICSI? Eileiterschwangerschaft.

Hallo, alle zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen meine Geschichte gepostet. Und nun geht sie weiter ... Seit heute morgen habe schmerzen beim gehen und vor allen beim hinsetzen, die schmerzen sind im bereich der hinteren gebärmuterwand und darm. So ähnlich wie bei einer ...

von Saawa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo , ich denke mal das ich schwanger bin,bin schon 1/2 Monate drüber, der erste Test war negativ ( vor paar Tagen),habe tierische Angst vor einer Eileiterschwangerschaft,wenn der nächste Test positiv ist,kann ich davon ausgehen,das keine Eileiterschwangerschaft ...

von sommerwiese2011 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo Alle zusammen Wann wurde bei euch diese Untersuchung gemacht? Noch bevor ihr überhaupt in der KiWu mit irgendwelchen Behandlungen begonnen habt oder erst nach einigen negativen Veruchen? Sonnige ...

von blauer_schlumpf 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

eileiterschwangerschaft und normal schwanger

hallo ich habe mal eine frage ich habe heute mittag brevactid 5000ia gespritztz und habe jetzt auf der seite wo der eisprung ist leichte schmerzen ist das normal. und noch eine frage ich habe auf der rechten seite letzte jahr eine eilieterschwangerschaft und wurde ...

von alhamdulliah89 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo Ich lasse eine Eileiterdurchlässigkeit mit US und Kontrastmittel machen. Falls durch den KS Fruchtwasser in den Eileiter ist die dadurch Verstopft werden wie bekomme ich die Eileiter frei? Wer hatte die Untersuchung? Wie lang dauerte Sie und war sie Schmerzhaft? WIe ...

von sorgenkindluki 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo, wir haben nun einige Zyklen mit Clomifen und Predalon hinter uns, die leider nicht erfolgreich waren. Nun schlug mein FA vor, eine HSKS zu machen, um zu überprüfen ob die Eileiter durchlässig sind. Habt ihr Erfahrung damit? Ist das recht schmerzhaft und wird das ...

von idefixxy 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft bei ICSI

Hallo ihr Lieben, nachdem meine 2 . ICSi mit starken Blutungen vorbei war-trotz bester Voraussetzungen- erholte ich mich relativ schnell vom Negativ und guckte wieder nach vorne. 4 Wochen nach der ICSi, wollte ich nochmal mit dem Arzt reden, um abzuklären, wie es weiter ...

von +Tina+ 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

nochmal Eileiterdurchlässigkeit

Hallo, ich habe am Montag nen Termin zum Testen, ob meine Eileiter durchlässig sind. Also NICHT BS, sondern nur Kontrastmittel. Weil das sehr kurzfristig gestern am Telefon abgesprochen wurde, habe ich vergessen, zu fragen, ob man da nüchtern hin muss. Die Praxis hat jetzt ...

von diplom-piratin 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.