Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anwo86 am 16.09.2010, 22:53 Uhr

EZS - ich bin neu hier

Okay, klingt ja schon nach einer wissenschaftlichen befragung. Aber mir solls recht sein. Ist ja anonym.

1. Welche kliniken sucht ihr? Was ist bei der wahl wichtig fuer euch?
Ich suche eine in meiner Stadt. Die Klinik muss auf das Gewünschte spezialisiert sein und sie muss gut erreichbar sein, weil sich die Termine während der Prozedur ja doch häufen. Ansonsten habe ich mich von Empfehlungen leiten lassen und werde auch auf mein Gefühl hören. Da wir ja doch nur Laien sind, ist das denke ich, recht wichtig.

2. Was fur ein land wuerdet ihr empfehlen und warum? Warum wolltet ihr eben in diesen kliniken behandelt werden?
Ich würde immer Deutschland empfehlen. Habe aber auch über Polen und Tschechien gute Meinungen gehört und gesehen (im TV).

3. Wie sind eure erfahrungen mit den Kliniken im Ausland?
Aus dem TV weiß ich nur, dass diese hygienisch auf dem Stand wie in Deutschland sein können. Auch öfter von Deutschen betrieben werden. Daher ist die Qualität der Arbeit dort auch nicht schlechter als hier (im Tv hatten sie das beispiel Tschechien). An sich gibt es sicher überall schlechte und gute Ärzte, egal welches Land und welche Stadt. Es gibt einfach nur Standards, die hier eingehalten werden müssen (Dtl) und woanders nicht.
Und der Preis der ausländischen Kliniken ist gerade für Selbstzahler ziemlich unschlagbar (wenn man nicht so weit fahren muss).

4. Gibt es fuer euch welche barriere sich an diese kliniken zu wenden? Was stoert euch dabei? Wie sind die vor- und nachteile?
Für mich gibt es keine Barriere (psychisch gesehen). Eher rein rechtlich (ab wann ist man kein Selbstzahler mehr? ab wann erhält man finanzielle Unterstützung?) Vorteile sind auf jeden Fall die spezialisierte Ausbildung, bessere Geräte und tagtägliche Erfahrung auf dem gewünschten Gebiet. Nachteil für mich nur der Preis.

5. Was erwartet ihr von den eizellspenderinnen? personal, aerzte, atmosphaere usw.?
Von den eizellspenderinnen erwarte ich eigentlich nur die Eizelle ;-)
Von dem Personal, Ärzten etc. erwarte ich, dass die Eizellen medizinisch überprüft wurden, soweit es eben möglich ist. Bzw dass die Spenderin auf Krankheiten, Gendefekte, Süchte etc überprüft wurde. Die Atmosphäre soll natürlich Hemmungen und Ängste nehmen, die oft erst während der Prozedur entstehen.

6. Was macht die klinik glaubwuerdig ? erfahrung, diplomas, zertifikate usw.? Wie soll personal, aerzte, atmosphaere usw. sein?
Einhaltung von Standards. Langjährige Erfahrung. Nachgewiesene Erfolge.
Personal und Ärute sollen staatlich ausgebildet und zertifiziert sein. Vieles ergibt sich beim Besuch der Klinik. Wie gehen Ärzte mit den Patienten um? Wird auf die Patienten eingegangen? Nimmt man Patienten ernst? Wird wirklich alles untersucht? Macht die Klinik einen professionellen Eindruck? Solche Sachen...

7. Wer hilft euch bei der suche der klinik? Unterschtuetzen euch eure deutsche aerzte? Sind sie fuer euch behilflich?
Ich habe die Kliniken selbst gesucht. In meiner Stadt gibt es nur drei und da mir die Nähe zur Klinik sehr wichtig ist, war die Auswahl nicht zu groß. Bei den Frauenärzten liegen immer Flyer für Kliniken aus.Die Ärzte müssen mir bei der Auswahl nicht behilflich sein. Ich gehe lieber nach Erfahrungen von Patienten und wenn ich die nicht habe, gehe ich nach meinem Eindruck von der Klinik und versuche es erstmal.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Prosze ;-)



DaisyB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.