Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denusti am 24.10.2012, 18:38 Uhr

Zykluslänge beim Kinderwunsch

Hallo.. ich bin es schon wieder...

Ich hatte mir heute mal Gedanken gemacht, wie lange mein Zyklus eigentlich immer ist... normalerweise ja um die 30-32 Tage.. (immer zum gleichen Datum des nächsten Monats)

Seitdem ich aber meinen Kopf und meinen Körper wissen lassen habe, ist mein Zyklus total durcheinander...
Deswegen auch immer meine Posts..

Hatte das auch jemand? Und wenn ja, wie hat sich das bei euch wieder eingespielt?

LG (ihr habt mich ja am Wochenende los, aber so lange poste ich noch :D)

 
11 Antworten:

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 24.10.2012, 20:01 Uhr

Hattest du nicht erst im Juli die Hormonspritze abgesetzt? Da kann dein Zyklus eigentlich auch noch nicht normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Denusti am 24.10.2012, 20:09 Uhr

Es war das Verhütungsstäbchen..
Aber ich hatte doch 2 Monate Regelmäßigen Zyklus.. Bis letzten Monat.. da fing die Periode 7 Tage früher an und dieses mal 3 Tage später... also:
Juni-August Regelmäßig zum 20 oder 22 zum Monat.
und September 7 Tage früher (18.)
und diesen Monat 3 Tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 24.10.2012, 20:41 Uhr

Wie lang genau waren denn die 4 Zyklen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von schnuffeline2012 am 24.10.2012, 21:47 Uhr

Mh weis nicht ob man es vergleichen kann habe Pille im Mai abgesetzt und seit dem immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen gehabt...dachte noch wow toll da träumen viele davon.....tja so diesen Monat war der Zyklus 33 Tage lang und alles ist durcheinander...warum? Tja....
Bin gespannt wie der nächste Zyklus läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Denusti am 25.10.2012, 7:07 Uhr

Immer zum gleichen Tag des darauffolgenden Monat.
Also so 30-32 Tage...

das heißt am 22:7 und 22:8 und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Denusti am 25.10.2012, 7:11 Uhr

Ja.. ich musste auch immer schmunzeln denn ich wusste immer wann sie kommt.. das ist so komisch... und nun seit 2 Monaten.. nachdem mein Körper bewusst wurde.. sie will schwanger werden... ist der Zyklus total durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 25.10.2012, 10:35 Uhr

Dann ist es doch ok, der Zyklus darf ruhig auch mal 2-3 Tage schwanken und die Länge ist ja auch ok.

Bei mir schwankt er mittlerweile auch immer zwischen 30 und 32 Tagen, dass ist ok solange ich weiß da war ein ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Denusti am 25.10.2012, 17:20 Uhr

Meinst du wirklich?
ich sage ja das es letztes mal 8 Tage vor NMT war und nun so 3 Tage nach NMT... ist das auch normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 25.10.2012, 19:42 Uhr

8 Tage ist nicht normal, aber so 2-3 Tage ist noch im Rahmen. Und wie ich dir schon geschrieben habe, kann es gut sein das sich erst noch alles einpendeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Denusti am 25.10.2012, 22:47 Uhr

Okay... dann bin ich mal gespannt wie es sein wird
Ich hoffe nur das ich nicht jahrelang auf eine Periode warten muss :D :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge beim Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 26.10.2012, 0:19 Uhr

Na so schlimm ist der Unterschied bei der Länge ja auch nicht ;-) Du müsstest nur mal entspannter werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge Mens. kommt nicht

Hallo, hab eine Frage an euch und zwar habe ich im August die Pille abgesetzt die abbruchblutung war da. heute bin ich am 80 ZT ohne Mens. meine FA hat gesagt ich soll bis ende des jahres noch warten... Wie lang waren eure bis die Mens wieder kahm?? und wielange sollte man ...

von JennyF90 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Kinderwunsch und Jobangebot

Hallo Mädels, ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich im Juni mein Kind verloren habe. Natürlich ist dadurch der Wunsch wieder ein Kind zu bekommen, um so größer. Nun habe ich ein tolles Jobangebot in einem Zoogeschäft in unserer Nachbarschaft bekommen, das mir genau die ...

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eine Neue mit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.. Nun.. ich bin neu hier ..habe bereits zwei Töchter im Alter von 15 und 13. Seit einiger Zeit hab ich einen neuen Partner und wie es halt so ist .entsteht halt dan der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. .. Leider kann ich auf normalem Wege keins mehr ...

von Harleen 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bzw Tipps geben Mein Freund und ich versuchen seit Monaten ein Kind zuzeugen Aber es klappt aber nicht :( Habt ihr Tipps für mich ? Es gibt ja auch Medikamente in der Apotheke welche habt ihr ...

von naddel1988 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Hallo an alle da draussen, ich freue mich über jede hilfe bzw eure meinung zu dem thema... meine frage an euch ist: ist gleitgel förderlich oder hinderlich bei einem kinderwunsch? uns ist alle bewusst, dass gleitgel kein verhütungsmittel ist, und man natürlich mit gleitgell ...

von ladyL 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich werde Euch mal kurz meine langen Versuche schreiben, die bisher erfolglos waren. Heute fühle ich mich total am Boden zerstört. Bin nur am heulen. Also: Vor 6 Jahren setzte ich die Pille ab, in der Hoffnung, dass es bald klappt. Ich fing auch sehr schnell mit den ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier. Bin noch etwas unsicher. Würde mich aber gerne mit anderen austauschen, weil ich nicht mehr alleine mit meinem Problem sein will. Ich fühle mich zwar alleine, aber was ich schon lesen konnte gibt es viele Frauen, die nicht schwanger werden oder es sehr ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch- in welche Alter das Erste Kind?

Hey ihr lieben! Sagt mal... wie alt wart ihr, als ihr das erste Mal ernsthaft an ein Baby gedacht habt? Also richtig mit "Sehnsucht" nach einem Kind und nicht nur ja rein theoretisch betrachtet könnte ich .... Ich bin jetzt 22 Jahre habe meine Ausbildung abgeschlossen ...

von Sheabutter 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich brauch euren Rat - kein Kinderwunsch-Thread

Unsere Hochzeit steht ja bevor (nur noch 2 Wochen :D ) und ich habe immer noch keinen Bolero/Stola fürs Brautkleid - habe Montag ein paar vorgeschlagene im Brautmodengeschäft anprobiert und es gefiel mir alles nicht, entweder zu hoher Kragen oder zu kitschig mit zuviel Rüschen ...

von InnaLayla 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.