Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina8 am 28.09.2012, 1:17 Uhr

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo...
ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. nicht durchlässig war und der li. nur verlangsamt.
Heute war das Gespräch mit meiner Gyn.Sie sagte sofort das es nicbt einfach wird schwanger zu werden.Insbesondere bei einen Mann der verlangsamte Spermien hat.Und ich sollte mich ohnehin nicht mehr so lange zeit lassen mit dem Kinderwunsch. Ich habe mich gerade ersf von meinen langjährugen Partner getrennt.
Sie empfahl mir um die Endometrioseherde auszutrocknen die Pille Cerazette und wenn ich sie nun richtig verstanden habe soll durch die Behandlung auch die Eierstöcke wieder in Gang kommen.

ich habe meine letzte Pille Lamuna 20 aufgrund immer mehr Kopfschmerzen vor 2Jahren abgesetzt. Ich litt in den Jahren auch unter sehr sehr starken Panikattacken und Depression. Ich habe Angst wenn ich wieder eine Pille einnehme das das von vorne anfängt.Heute geht es mir wieder ricbtig gut keine Depression und kaum noch Àngste.
Wenn es nur darum geht die schmerzen mit der Pille in den Griff zu kriegen...sorry nein da bleib ich doch lieber bei den monatlichen Schmerztabletten.
Wenn ich aber dadurch leichter schwanger werden kann...werde ich sie nehmen

kann mir jemand einen Rat geben bitte ???

 
2 Antworten:

Re: Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

Antwort von Schubiduh am 28.09.2012, 13:08 Uhr

Hallo *malreinschleich*
Die Pille soll die Endometrioseherde austrocknen? Hat die FÄ das näher erklärt? Ich hab auch einen, deswegen frag ich so doof. Aber meiner soll per OP entfernt werden.
Kann Deine Ängste bzgl. der Pille verstehen. Habe die Cerazette mal kurz genommen, bekam dann ewig andauernde Schmierblutungen und hab sie deswegen wieder abgesetzt. Aber ansonsten hab ich sie ganz gut vertragen. Und wenn es für Deine Eierstöcke gut ist, vllt. probierst Dus einfach mal aus..
Drücke die Daumen, dass es schnell klappt!!!
*schleichmichwiederraus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

Antwort von nina8 am 28.09.2012, 16:57 Uhr

Hey...
ja so sagte sie das diese Pille die erste Wahl bei Endometrioseherde.Durch die dann nicht mehr stattfindenen Blutungen trocknen die Herde aus.
ich versteh nicht warum die meine Herde bei der OP nicht gleich verödet haben?!?
Achso ich soll die Pille durchgängig ohne Pause nehmen.
Mein Hausarzt neinte heute ich soll es ruhig versuchen...da die Pille sehr niedrig dosiert ist.
Übrignes übernimmt mejne Krankenkasse die Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Was interessantes zwecks Kinderwunsch

Abend! Ich hab jetzt gesehen, dass es bücher gibt über das Eltern da sein! Also wer Interesse hat die sind sehr lustig, habe nur mal kurz im Internet ein bisschen gelesen! 1. Kinderkacke 2. Wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden Von den Autoren Lindemann! Ist auf ...

von Juliane90 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben Ich hab da mal eine frage Tut mir leid das ich jetzt so ins detail gehe. unzwar hab ich im Urin kleine fetzen drin,hat man das auch in der Frühschwangerschaft?Oder nur bevor man ...

von abc 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hypertonie und Kinderwunsch

Hallo! Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Vor ca. 10 Monaten wurde bei mir Hypertonie festgestellt, ich war bei einer Nephrologin und habe mich komplett durchchecken lassen. Blutwerte und Urin waren gut, der Hormontest war gut und ich habe nichts mit den Nieren. Da mein ...

von TR79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier weil wir uns wie ihr alle auch ein Baby wünschen. Wir sind erst im 2. ÜZ, aber trotzdem macht mich dieses Hibbeln, diese Warterei schon ziemlich wahnsinnig. Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles planen muss und mich jetzt auf ...

von Paha29 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. zyklushälfte kinderwunsch

Hallo, schon länger lese ich fleissig mit, doch jetzt möchte ich mal versuchen, aktiv zu werden und vielleicht die eine oder andere Frage los zu werden... ich habe immer in der 2. Zyklushälfte ein ständiges Kneifen und Stechen im Uterus, mittig. Das fängt so ziemlich direkt ...

von milajasper 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ich hatte am 16.08 geschrieben aber kein Antwort erhalten. Meine frage war ich habe Bauch Spieglung hinter mir und war alles ok hatte aber nicht funktioniert auf normale Weg. Dann habe ich Künstliche Befruchtung hinter mir und habe eine Tochter bekommen bin auch froh ...

von Tati.Miri 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 18

Bin neu hier, hab mich extra angemeldet weil ich mal was los werden muss und einfach mal Meinung hören will, auch wenn vielleicht viele dagegen sein werden. :P Ich weiß es hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich wünsche mir mir ein Kind. Ich bin 18 Jahre alt und ...

von varcky 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüse und Kinderwunsch

hallo ihr lieben, mein mann und ich versuchen seit dez. 2011 ein baby zu bekommen ende letzten monat wurde mir endlich mal blutabgenommen und siehe da der wert der schilddrüse war auffällig aber näheres hat mein FA nicht gesagt ich soll jetzt am 15.8 zu einem internisten und ...

von miriam 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo , Ich und mein freund versuchen schwanger zu werden und jetzt habe ich seit 2 monaten meine periode nicht bekommen ,was kann das heissen . Von meiner fraienärztin hatte ich extra tabletten für kinderwunsch bekommen dann war ich einmal schwanger und hatte es ...

von anna0694 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.