Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milajasper am 19.08.2012, 22:24 Uhr

2. zyklushälfte kinderwunsch

Hallo, schon länger lese ich fleissig mit, doch jetzt möchte ich mal versuchen, aktiv zu werden und vielleicht die eine oder andere Frage los zu werden...

ich habe immer in der 2. Zyklushälfte ein ständiges Kneifen und Stechen im Uterus, mittig.
Das fängt so ziemlich direkt nach dem Eisprung an und dauert dann bis zur Mens. Es ist gut auszuhalten,nervt nur und lässt mich auch nie wirklich zur Ruhe kommen.
Ich versuche seit gut 3 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr hat es dann auch geklappt, leider wollte mein Mini-Pups nur bis zur 11. Woche bei mir bleiben. in diesem Zyklus hatte ich allerdings gar keine Beschwerden-nichts...
Deshalb denke ich immer, wenn mein Zyklus "normal" ist, das ich wieder nicht schwanger geworden bin.
Kennt das jemand? Oder ist trotz der Uterusbeschwerden ss gewesen?
Würde mich über eine Antwort freuen...

 
2 Antworten:

Re: 2. zyklushälfte kinderwunsch

Antwort von Mutsi am 20.08.2012, 6:24 Uhr

Guten Morgen, ui... 3Jahre schon, das is lange. habt ihr euch denn schon mal untersuchen lassen? Ist alles o.k. bei euch? Ich (8ÜZ) hatte ganz schlimm PMS in der 2. Zyklushälfte da hat Mönchspfeffer gut geholfen. Jetzt habe ich zum ersten mal seit dem ES immer so ein Zwicken und zwacken im Unterleib, denke mir aber nichts dabei.
Das mit der FG tut mir sehr leid für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. zyklushälfte kinderwunsch

Antwort von milajasper am 20.08.2012, 20:25 Uhr

Hey, danke für die Antwort.
Die Fehlgeburt war sehr schlimm, inzwischen geht es mir wieder ganz gut, werde mein Engelchen nie vergessen und immer in mir tragen...
wie nimmt man denn Mönchspfeffer ein? Beeinflusst die Einnahme den Kinderwunsch?
Bei uns ist alles in Ordnung- Hormone wurden gerade letzten Zyklus kontrolliert, alles ok, Hatte auch schon eine Bauchspiegelung, auch die Eileiter wurden durchgespült, einer Schwangerschaft steht laut Klinik nichts im Weg.
Habe ein Myom, die Ärzte meinen, das spielt erstmal keine Rolle, dazu kommt eine Schilddrüsenunterfunktion, diese ist aber gut eingestellt-die Werte sind sehr gut.
Ab und zu habe ich eine leichte Gelbkörperschwäche, nehme deshalb Utrogest.
Das letzte Spermiogramm vor 3 Monaten war gut.
Bin jetzt in einer Kinderwunschpraxis, wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat, werden wir das erste Mal eine Insemination machen lassen, damit sollen ja die Chancen etwas erhöht sein, ich brauche wohl keine Stimulation, nur der Eisprung soll ausgelöst werden, um zeitlich nah am Eisprung zu sein.
Sorry, so viel Text, werde mich bessern..



Wenn es diesmal wieder nicht klappt(werde am Samstag testen),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ich hatte am 16.08 geschrieben aber kein Antwort erhalten. Meine frage war ich habe Bauch Spieglung hinter mir und war alles ok hatte aber nicht funktioniert auf normale Weg. Dann habe ich Künstliche Befruchtung hinter mir und habe eine Tochter bekommen bin auch froh ...

von Tati.Miri 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 18

Bin neu hier, hab mich extra angemeldet weil ich mal was los werden muss und einfach mal Meinung hören will, auch wenn vielleicht viele dagegen sein werden. :P Ich weiß es hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich wünsche mir mir ein Kind. Ich bin 18 Jahre alt und ...

von varcky 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüse und Kinderwunsch

hallo ihr lieben, mein mann und ich versuchen seit dez. 2011 ein baby zu bekommen ende letzten monat wurde mir endlich mal blutabgenommen und siehe da der wert der schilddrüse war auffällig aber näheres hat mein FA nicht gesagt ich soll jetzt am 15.8 zu einem internisten und ...

von miriam 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo , Ich und mein freund versuchen schwanger zu werden und jetzt habe ich seit 2 monaten meine periode nicht bekommen ,was kann das heissen . Von meiner fraienärztin hatte ich extra tabletten für kinderwunsch bekommen dann war ich einmal schwanger und hatte es ...

von anna0694 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo! habe eine frage? vor 4 tagen war ich beim Frauen Arzt der meinte nach der Us Kontrolle mein Follikel wäre 18 mm. auch der Ovu test war positiv ! jetzt nach 4 tagen ist der Ovu test immer noch stark Positiv wann war denn jetzt der Eisprung ? und ist der test positiv ...

von schmeterling 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ist zwar nicht mein erster kinderwunsch aber dennoch

hallo mädels helft mir mal ich hatte am 20.06 meine letzte periode und eisprung etwa am 04.07 beobachtet und eingeschränkt habe davor fleissig und selbstverständlich danach fleißig :-) jetzt habe ich seit gestern abend rosa schleim sorry läuft nicht raus nur innerhalb der ...

von silvana25 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

HILFE KINDERWUNSCH----->Mirena entfernt und keine Periode

Hallo, haben uns entschieden unser erstes Kind zu zeugen. Deshalb lies ich mir am 1. Juni die Mirena entfernen. An diesem Tag war auf dem Ultraschall auch ein gereifter Follikel zu sehen wo kurz vor dem Sprung sei(laut FA). Seit diesem Tag warte ich auf meine Periode. SST ...

von baby_power 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, will mich mal kurz vorstellen und gleich ne Frage in die Runde werfen. Ich bin seit ner geraumen Zeit eine stille Leserin des Forums. Ich bin 27 Jahre alt. Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Mann (35) zusammen und Ende letzten Jahres haben wir geheiratet. Wir finden, ...

von wonnelein85 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, doch keine Regelblutung

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte mal schauen, ob ich vielleicht ein paar "Leidensgenossinnen" finde oder jemanden, der vielleicht ähnliche Ehrfahrungen gemacht hat. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden. Leider sind ...

von Hope! 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich stell mich mal kurz vor, ich bin 24 Jahre , mit meinem Mann seit 1 Jahr standesamtlich verheiratet, kirchlich heiraten werden wir jetzt am 14.7.2012 habe Ende Mai diesen Jahres meine Pille abgesetzt , und hoffen dass wir bald los legen können. Habe jetzt ...

von Tinscha87 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.