Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trallala am 27.09.2012, 11:16 Uhr

wie verhalten?

Hallo,
wir fahren im Oktober in den Urlaub in dieser Zeit wollen wir es auch das erste mal mit dem Schwangerwerden versuchen.
sollte ich da ab dem ersten ungeschützen Geschlechtsverkehr auf Nikotin und Alkohol ganz verzichen?
oder ab dem ich gewissheit hab wirklich schwanger zu sein (erste anzeichen oder test)
kann ja auch sein klappt nicht sofort.
danke für die Antwort.

 
8 Antworten:

Re: wie verhalten?

Antwort von Julchen88 am 27.09.2012, 11:26 Uhr

Na ja!
Ich denke so lange man sich nicht besäuft ist es in Ordnung. Ich trinke auch mal einen Wein, Sekt oder Bier. Gut jetzt bin ich eh ein Mensch, den es nicht interessiert, ob ich Alkohol trinken kann oder nicht.
Meine Schwester hat auch am Samstag Geburtstag gefeiert und ich habe 3 Gläser Sekt getrunken.

Und zum Rauchen:
Ich habe Ende Juli 2012 die Pille abgesetzt. War schon lange geplant. Habe mich schon 1 1/2 Jahre vorher informiert, wie lange es dauert, bis das Nikotin aus dem Körper raus ist und auf Grund dessen letztes Jahr Ende Juni schon aufgehört zu rauchen. Mein Mann seinen kleinen Schwimmern zuliebe übrigens auch.

Ich denke, dass es jeder für sich selber entscheiden muss. Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn man mit Kinderwunsch raucht.
Es ist sowieso ungesund. Aber ob du jetzt aufhörst, nächsten Monat, oder dann wenn es geklappt hat. Aufhören wirst du sowieso .... hoffe ich.
Das Geld kannst du gut zu Seite legen und deinem Baby in der Schwangerschaft etwas tolles kaufen.

Viele liebe Grüße
Julchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten?

Antwort von Juliane90 am 27.09.2012, 11:26 Uhr

Hallo!
Also normalerweise sollte man ein halbes Jahr vorher mit'm Rauchen aufhören bzw ab dem Zeitpunkt wenn man anfangen will zu üben!
Und Alkohol is glaub ich ok, aber wenn es im Rahmen ist!
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten?

Antwort von Rose85 am 27.09.2012, 11:34 Uhr

ich rauche nicht und trinke kaum mal etwas.

aber ich hab immer ab es darauf geachtet keine medikamente mehr zu nehmen und hab auch aufs essen etwas geschaut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten?

Antwort von Cassy1108 am 27.09.2012, 11:37 Uhr

ich finde, es ist allgemein IMMER gut seinen Körper nicht zu vergiften :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten?

Antwort von InnaLayla am 27.09.2012, 11:48 Uhr

Beim Rauchen würde ich sagen ja, aber beim Alkohol - wenn du es nicht übertreibst, also absturzmässig, ist es nicht schlimm..aber ab dem positiven Test auf jeden Fall auf beides völlig verzichten! Und Bier ist sogar garnicht so schlimm, weil da Östrogene drin sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten?

Antwort von Conny82 am 27.09.2012, 12:34 Uhr

Ich sehe das wie die anderen, hoere lieber jetzt mit rauchen auf, damit dein Koerper "sauber" ist, bis sich ein Kruemel da einnistet.

Auf Alk verzichte ich immer ab ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten?

Antwort von Bombalurina am 27.09.2012, 15:19 Uhr

Im Prinzip reicht es, wenn man ab NMT auf Alkohol und Nikotin verzichtet. Vorher ist der Embryo noch nicht mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden und bekommt NICHTS von dem ab, was die Mama so zu sich nimmt.
Viele verzichten in der 2. Zyklushälfte drauf, das kann ich noch so ansatzweise nachvollziehen, obwohl es *eigentlich* auch nicht notwendig wäre.
Naja, jeder so, wie er meint, aber man kann auch alles übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten?

Antwort von Conny82 am 27.09.2012, 16:08 Uhr

Was an dem Verzicht auf Nikotin uebertrieben sein soll, weiß ich jetzt aber auch nich :o

Und gerade bei Nikotin is es schwer zwei Wo zu rauchen und zwei nicht. Dann lieber ganz. Ueber das bisschen Alk laesst sich mMn streiten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.