Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paha29 am 29.08.2012, 14:52 Uhr

Kinderwunsch

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier weil wir uns wie ihr alle auch ein Baby wünschen. Wir sind erst im 2. ÜZ, aber trotzdem macht mich dieses Hibbeln, diese Warterei schon ziemlich wahnsinnig.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles planen muss und mich jetzt auf einmal einfach in diese Situation hinein zu schicken, dass ich eben etwas nicht planen kann ist für mich unheimlich schwer. Wie macht ihr das so?
Eigentlich sollte meine Periode morgen oder am Freitag einsetzen (natürlich nur, wenn ich nicht schwanger bin). Ich habe jetzt auch schon drei Schwangerschaftstests gemacht, weil ich dieses Warten einfach nicht aushalte (also vorgestern, gestern und heute, heute allerdings am Nachmittag), er war aber immer negativ :-(.
Habt ihr mir einen Tip, wie ich trotz der Warterei einigermassen gelassen sein kann?

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nadine2013 am 29.08.2012, 14:59 Uhr

Herzlich Willkommen

versuche dich einfach abzulenken idem du ein buch liesst oder ich mache immer in haushalt was bzw. unternehme was mit meinen schatz bzw. mit freunden

drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Paha29 am 29.08.2012, 15:05 Uhr

Ja, das versuche ich, aber gäll, das ist einfach gesagt als getan.
Mein Mann sagt auch immer, ich soll mich nicht so versteifen, das klappt schneller als man denkt, er sieht das nicht so eng.
Ich habe auch ein ziemlich schlechtes Gewissen, diesen Frauen gegenüber, die bereits viel länger üben als wir. Manchmal muss ich mir dann auch wieder an den Kopf greifen, weil ich so ein "Theater" mache erst im 2. ÜZ.
In unserem Bekanntenkreis sind eben sehr viele Paare, die entweder sehr, sehr lange gewartet haben, keine Kinder bekommen können oder nur durch künstliche Befruchtung Eltern geworden sind (also 6 von 10 Paaren!). Deshalb mache ich mir nun natürlich schon Gedanken, ob das bei uns vielleicht auch der Fall sein könnte....

Aber vielen, vielen Dank für deine Daumen, das mache ich natürlich auch für dich :-). Wie lange übt ihr denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Rose85 am 29.08.2012, 15:09 Uhr

hi
das ablenken ist nicht einfach ich weiß. nach ein paar übungszyklen fand ich das warten dann nicht mehr so schlimm wie die enttäuschung wenn wieder die blutung einsetzte.

es ist nicht leicht aber es lohnt sich.
wie sind in kinderwunschbehandlung und da muss man ständig auf irgendetwas warten, man gewöhnt sich daran aber es wird nicht leichter. man versucht sich halt durch hobbys und freunde abzulenken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von lillyh76 am 29.08.2012, 15:11 Uhr

Hallo,

Herzlich willkommen,

Manchmal dauert es einige Zeit, bevor der Wunsch in Erfüllung geht.
Positive Einstellungen sind wichtig, und Ablenkung noch mehr.
Buch lesen, mit Freunden raus gehen, mit deinem Mann schöne Dinge machen, ist etwas was man braucht.
Du musst frei sein von allen Gedanken die dich nur noch verrückt machen. Es ist schwer, es ist nicht leicht, aber man kann es schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Paha29 am 29.08.2012, 15:15 Uhr

Ihr seid spiiiiiitze!
Vielen Dank für eure prompten Antworten.
Es geht mir jetzt gleich schon viel besser, weil ich endlich mit jemanden darüber "sprechen" kann.
Wie gesagt, mein Mann versteht mich nicht so ganz (ich mich ja selbst auch nicht).
Also, einfach, dass ihr mich richtig versteht. Natürlich denke ich auch nicht 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche an ein Baby, aber eben schon sehr oft. Und wenn meine Brüste ein bisschen Ziehen oder im Unterbauch etwas zieht oder stecht, kommt natürlich sofort auch wieder der Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von JayKay78 am 29.08.2012, 15:23 Uhr

Hallo Paha29,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Du wirst feststellen (solltest Du nicht das Glück haben, jetzt im 2. ÜZ schwanger zu werden), dass es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle ist. Irgendeine von uns Mädels hat immer mal einen Durchhänger, dann trösten die anderen und den nächsten Tag ist es umgekehrt!
Manchmal drehen wir hier zusammen auch alle ein wenig ab ... so wie gestern, falls Du mal die Posts lesen solltest ... ;-)))))))

Es ist aber schön, dass man hier viele seiner Sorgen und Gedanken loswerden kann, unterstützt wird und merkt, "hey, anderen geht es genauso wie mir" - allein das lässt es einen schon leichter aushalten!

Denn, so gut die Ablenkungsversuche auch manchmal sind, sie helfen nicht immer! Trotzdem NIE den Kopf hängen lassen ... durchhalten und neue Energie sammeln!

Es grüßt Dich JayKay, die gerade an ZT 25 bzw. ES+10/11 in ihrem 11. ÜZ ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Jolle1981 am 29.08.2012, 15:37 Uhr

Hallo

Erst einmal herzlich willkommen hier!
Ich kann dich wirklich total gut verstehen, dass das Warten, auf welchen "Termin" auch immer, ganz schön nervenaufreibend sein kann....auch wenn man sich erst im 2.ÜZ befindet. Ich bin auch eine große Planerin und tu mich deswegen schwer, nicht alles beeinflussen zu können.

Ich hoffe, ich hab zur Überbrückung der Wartezeit einen ganz guten Mittelweg gefunden. Zum einen find ich den Austausch hier im Forum total gut, sei es nun, dass man nur mitliest oder auch mal was schreibt und seine Fragen los werden kann. Zum anderen tut es mir auch gut, mich mit ganz anderen Dingen als Kinderwunsch zu beschäftigen, also mit Freunden treffen, Unternehmungen machen und da vergeht die Zeit auch immer ganz schnell.

Bei mir lässt sich das eine vom anderen auch recht gut trennen, da wir niemandem von der Umsetzung des Kinderwunsches erzählt haben (hatten Angst vor den vielen Fragen, die dann kommen könnten und die uns dann stressen könnten). Also hab ich die Möglichkeit mich hier und mit meinem Freund mit dem Thema Kinderwunsch zu beschäftigen und bei Freunden dann eben ganz abzuschalten!

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir trotz der Warterei eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Paha29 am 29.08.2012, 15:43 Uhr

Ja, das haben wir uns auch vorgenommen. Wir haben im Mai geheiratet und seither fragen uns natürlich sehr viele, wann es denn Nachwuchs gäbe. Wir haben uns aber entschlossen immer zu sagen, dass wir es noch nicht so eilig haben und zuerst noch ein paar andere Dinge erledigen möchten, einfach, dass diese doofe Fragerei aufhört. Ich bin auch noch an einer Weiterbildung dran. Diese dauert noch bis April im nächsten Jahr, aber ich verlängere diese nun halt einfach ein bisschen uns sage, dass sie bis Herbst 2013 geht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von jule2609 am 29.08.2012, 17:02 Uhr

Das kann einen auch alles wahnsinnig machen.Ich hab letzten zyklus total die "mir ist alles egal "-phase gehabt...und schon hats geschnaggelt! Das ist auch irgendwie alles ne kopfsache.Wenn man sich da so verrückt macht,scheint der körper anscheinend nicht schwanger werden zu wollen.Aber keine Angst ..ich brauchte auch 18 ÜZ´s um das zu begreifen
ich drück euch allen die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Paha29 am 29.08.2012, 17:05 Uhr

Das freut mich sehr für dich. Ich wünsche dir nur das Allerbeste für deine Schwangerschaft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tinscha87 am 29.08.2012, 18:14 Uhr

Hallo, auch mir gehts genauso wie dir bzw euch, also kann mich da sehr gut in dich hinein versetzen ;) bin im mom im zykustag 22 , und jetzt heisst es wieder warten angesagt, wir sind im mom auch im 2. ÜZ also noch nicht all zu weit, aber da bei uns im freundeskreis gleich 2 mädls auf einmal schwanger wurden, und unsre nachbarin auch schwanger ist, wünsch ich mir natürlich sooo sehr dass es diesen üz geklappt hat. Aber ich bin genauso wie du eine sehr große Planerin und dass ich das nicht genau planen kann macht mich echt fertig so blöd es sich anhört.

Ich wünsch euch allen eine schöne hibbelzeit und dass wir alle bald einen POSITIVEN SST in der Hand halten dürfen!
viele liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2. zyklushälfte kinderwunsch

Hallo, schon länger lese ich fleissig mit, doch jetzt möchte ich mal versuchen, aktiv zu werden und vielleicht die eine oder andere Frage los zu werden... ich habe immer in der 2. Zyklushälfte ein ständiges Kneifen und Stechen im Uterus, mittig. Das fängt so ziemlich direkt ...

von milajasper 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ich hatte am 16.08 geschrieben aber kein Antwort erhalten. Meine frage war ich habe Bauch Spieglung hinter mir und war alles ok hatte aber nicht funktioniert auf normale Weg. Dann habe ich Künstliche Befruchtung hinter mir und habe eine Tochter bekommen bin auch froh ...

von Tati.Miri 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 18

Bin neu hier, hab mich extra angemeldet weil ich mal was los werden muss und einfach mal Meinung hören will, auch wenn vielleicht viele dagegen sein werden. :P Ich weiß es hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich wünsche mir mir ein Kind. Ich bin 18 Jahre alt und ...

von varcky 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüse und Kinderwunsch

hallo ihr lieben, mein mann und ich versuchen seit dez. 2011 ein baby zu bekommen ende letzten monat wurde mir endlich mal blutabgenommen und siehe da der wert der schilddrüse war auffällig aber näheres hat mein FA nicht gesagt ich soll jetzt am 15.8 zu einem internisten und ...

von miriam 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo , Ich und mein freund versuchen schwanger zu werden und jetzt habe ich seit 2 monaten meine periode nicht bekommen ,was kann das heissen . Von meiner fraienärztin hatte ich extra tabletten für kinderwunsch bekommen dann war ich einmal schwanger und hatte es ...

von anna0694 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo! habe eine frage? vor 4 tagen war ich beim Frauen Arzt der meinte nach der Us Kontrolle mein Follikel wäre 18 mm. auch der Ovu test war positiv ! jetzt nach 4 tagen ist der Ovu test immer noch stark Positiv wann war denn jetzt der Eisprung ? und ist der test positiv ...

von schmeterling 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ist zwar nicht mein erster kinderwunsch aber dennoch

hallo mädels helft mir mal ich hatte am 20.06 meine letzte periode und eisprung etwa am 04.07 beobachtet und eingeschränkt habe davor fleissig und selbstverständlich danach fleißig :-) jetzt habe ich seit gestern abend rosa schleim sorry läuft nicht raus nur innerhalb der ...

von silvana25 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

HILFE KINDERWUNSCH----->Mirena entfernt und keine Periode

Hallo, haben uns entschieden unser erstes Kind zu zeugen. Deshalb lies ich mir am 1. Juni die Mirena entfernen. An diesem Tag war auf dem Ultraschall auch ein gereifter Follikel zu sehen wo kurz vor dem Sprung sei(laut FA). Seit diesem Tag warte ich auf meine Periode. SST ...

von baby_power 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, will mich mal kurz vorstellen und gleich ne Frage in die Runde werfen. Ich bin seit ner geraumen Zeit eine stille Leserin des Forums. Ich bin 27 Jahre alt. Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Mann (35) zusammen und Ende letzten Jahres haben wir geheiratet. Wir finden, ...

von wonnelein85 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, doch keine Regelblutung

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte mal schauen, ob ich vielleicht ein paar "Leidensgenossinnen" finde oder jemanden, der vielleicht ähnliche Ehrfahrungen gemacht hat. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden. Leider sind ...

von Hope! 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.