Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.H. am 29.08.2012, 8:36 Uhr

Antwort Expertenforum :-) (Blutung auslösen)

Meine Frage kennt ihr ja, oder?
Ach ich schreib sie hier einfach nochmal bei:

Hallo!

Ich war zum 1. Gespräch in der KiWu und habe dort bereits Clomifen und Brevactid aufgeschrieben bekommen. Nun soll ich schauen, ob ich in den nächsten 2 Wochen (Ende wäre 04.09.) meine Mens bekomme.
Da mein Zyklus aber immer sehr lang ist, gehe ich nicht davon aus, dass ich sie bekomme. Heute bin ich ZT 27.
Als ich eben nachfragte wegen einem US Termin, falls die Mens nicht kommt, wurde mir gesagt, dass ich die Pille (Maxim) für 1 Zyklus nehmen soll, damit sie ausgelöst werden und dann mit dem Clomifen anfangen.

Besteht denn die Möglichkeit die Mens auf natürlichem Weg auszulösen? Mit pflanzlichen Mitteln o. ä. ?

Ich weiß ja garnicht, ob ich evtl. schon schwanger bin und das wäre nicht gut, wenn ich dann die Pille nehme.

ANTWORT VOM EXPERTENFORUM:
Liebe D.h., alternativ können Sie sich ein Gelbkörperhormon verschreiben lassen, z.b. Duphaston für 5 Tage je 2 Tbl.. Wenn keine SS besteht, wird eine Blutung ausgelöst, wenn eine SS eingetreten sein sollte, so passiert nichts - d.h. keine Blutung und kein Schaden! Mit pflanzl. Mitteln funktioniert es leider nicht gut.LG A. Carstensen

 
10 Antworten:

Re: Antwort Expertenforum :-) (Blutung auslösen)

Antwort von lillyh76 am 29.08.2012, 8:42 Uhr

Yes,

darum sage ich......immer eine zweite Meinung hollen.......

Es ist okay..... also werde ich auch an deine stelle denn Hormon nehmen......ich habe morgen eine US Kontrolle wegen Gebärmutterschleimhaut....... ob die gut aufgebaut ist oder nicht..... wenn nicht bekomme ich auch gelbkörper hormon verschrieben.....

Ach Mausi, also warte....... mach dir keinen stress...... und eagl wie es kommt Mausi...... positiv denken...... stress ist keine gute Medizin.....das hat ein negative auswirkung auf die neue Schanz...... bitte



GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Expertenforum :-) (Blutung auslösen)

Antwort von D.H. am 29.08.2012, 8:46 Uhr

Bist so lieb :-)

Ich werd mir mühe geben...ist leider nicht so meine stärke, aber ich gebe mein bestes...

versuch grad in der KiWu anzurufen...ist ständig besetzt...na mal schauen, ansonsten geh ich zur FÄ...hab da eine gefunden die mit sowas sehr locker umgeht und auch auf einen eingeht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Expertenforum :-) (Blutung auslösen)

Antwort von lillyh76 am 29.08.2012, 8:48 Uhr

genau das ist okay...... such dir eine Ärztin, die nicht nur Ihren Job macht, sondern sich gut in deine lage rein versetzen kann.....das ist ganz wichtig.....um Vertrauen zu gewinnen..... habe ja auch gewechselt....




GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Expertenforum :-) (Blutung auslösen)

Antwort von InnaLayla am 29.08.2012, 8:53 Uhr

Genau das wollte ich auch schon schreiben, war mir aber unsicher, ob ich dir was falsches rate. Ich habe ja auch mal Duphaston bekommen, weil meine Mens nicht kam wegen Zysten und meine FÄ wusste von meinem Kinderwunsch und meinte, das wäre überhaupt nicht schlimm, falls eine Schwangerschaft eintritt, das würde eine Schwangerschaft sogar begünstigen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückfrage bei KiWu

Antwort von D.H. am 29.08.2012, 8:57 Uhr

Ne, also die schreiben mir nix anderes auf :-(
Ich sol ldie Pille nehmen...der Dr. hat entschieden, dass das besser für mich sei. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage bei KiWu

Antwort von InnaLayla am 29.08.2012, 9:08 Uhr

Oh Mann :( Ab wann musst die jetzt einnehmen und für wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage bei KiWu

Antwort von D.H. am 29.08.2012, 9:09 Uhr

tjo..eigentlich sollte ich gestern schon anfangen, aber ich wollte ja noch ein paar tage abwarten...oh die war richtig böse mit mir, dass ich überhaupt auf so ne idee komme :-(
jeder wäre ja anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage bei KiWu

Antwort von InnaLayla am 29.08.2012, 9:16 Uhr

Ja, warte mal ab (hab hier grad gelesen, dass du am WE testen möchtest) und teste und nimm sie dann. Für 28 Tage oder? Dann hättest du einen neuen Zyklus, vll ist das auch garnicht so schlecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Expertenforum :-) (Blutung auslösen)

Antwort von fee90 am 29.08.2012, 11:24 Uhr

es ist wirklich gut eine zweite Meinung zu hören... und das hört sich meiner Meinung nach logischer an...

aber wenn du es nicht aufgeschrieben bekommst ist das natürlich richtig doof...

kehr lieber zum alten status zurück: warte noch ein bisschen und dann kannst du ja nochmal testen... falls eine schwangerschaft besteht müsste ja dein HCG steigen...


Lieben Gruß und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Expertenforum :-) (Blutung auslösen)

Antwort von D.H. am 29.08.2012, 11:28 Uhr

Danke fee für deine Meinung..genau das hatte ich jetzt vor. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.