Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alosch am 29.08.2012, 12:28 Uhr

eine Beichte ...

Also,wie wir festgestellt haben, wollen hier alle ein Baby zeugen
Spaß bei Seite ...

Ok, ich leg los ! Also, wir bekommen am WE Besuch von Freunden und sie ist SCHWANGER !!! Nach langem üben ist sie nun auch schwanger und ich freue mich für die beiden

ABER : ich bin eifersüchtig und ich weiß nicht wie ich das am WE packen soll Ich weiss, ich sollte nicht eifersüchtig sein um Gottes Willen ich freue mich ja auch aber ich weiß nicht wie ich das vertragen werde !

Ist das schlimm Bin ich eine böse Freundin Ich habe auch keinen Problem damit ihr das zu sagen und so wie ich mich kenne, so ehrlich wie ich bin, werde ich es ihr auch sagen und bin sicher sie wird mich verstehen ...

 
6 Antworten:

Re: eine Beichte ...

Antwort von Rose85 am 29.08.2012, 12:35 Uhr

hi,

einbisschen neid in der situation ist wohl völlig normal und du bist deshalb keine schlechtere freundin. und ist sie auch eine gute freundin wird sie verstehen, dass du dich mit ihr freust aber eben mit diesem stich im herzen.

mir ging und geht es mit einer sehr guten freundin von mir genau so.
wir haben vor ihr mit den üben begonnen und sie hat kaum ein halbes jahr geübt und war schwanger. war bei aller freude schon hart für mich. aber sie wußte das von anfang an und hat das auch verstanden.
jetzt ist die kleine ein halbes jahr alt. ich liebe die kleine heiß aber an manchen tagen kann ich sie einfach nicht ertragen. zwischen uns ist abgesprochen, dass ich mich an solchen tagen zurückziehe und sie auch nicht vorbei kommt.

so funktioniert das ganz gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Beichte ...

Antwort von fee90 am 29.08.2012, 12:36 Uhr

genau... du kannst sie ja vorsichtig darauf ansprechen, das du nicht viel über das thema reden willst oder so...

eine gute freundin von mir hat auch jedes mal wenn wir uns sehen nachgefragt ob immer noch nichts ist... letzte Woche habe ich sie angesprochen und gesagt sie soll mich doch bitte nicht darauf ansprechen..
wenn es so weit sein sollte dann werden es ja alle erfahren.. vor freude würde ich ja glaub ich rumschreien

also sag es direkt... in der KiWu Klinik hat der Arzt mir auch gesagt das wir es direkt sagen sollen... wenn leute fragen wann wir ein Kind wollen, soll man sagen wir sind dabei... ist zwar nicht leicht aber es ist einerseits schon gut..

ich selber habe das noch nicht geschafft :) und würde es auch glaube ich nicht machen...

:) alsoooo... ich wünsche dir viiieell Spaß am WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Beichte ...

Antwort von lillyh76 am 29.08.2012, 12:47 Uhr

Huhu Mausi,

ja ist leider so..... Neid.....Traurigkeit..... Wutt.....alles in einem.

Sei so wie du bist.....nur jeder sollte die Grenzen erkennen.....und villeicht doch darüber nachdenken ob genau das einen freundschaft ausmacht.

nur wenn es anders rum gewessen wäre..... wäre es genauso.... wir sind nicht Perfekt.....und das ist auch gut so..... vielleicht kannst du mit deine freundin darüber reden...... denn reden macht vieles leichter......

ich weiß das du dich sehr freust für deine Freundin.....

aber ich kenn das auch..... das bringt alles nichts..... rede mit ihr und dir wird es besser gehen....... nur das zählt



lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Rose85 am 29.08.2012, 12:56 Uhr

neben bei hat es einen kleinen vorteil. ich habe mit ihr die schwangerschaft erlebt, viel von der geburt erfahren und sehe die kleine wachsen und entwickeln und bekomme immer wieder nützliche tipps von ihr und auch ganz viel babygewandt sollte es mal bei mir so weit sein.

es ist hart aber es kann auch einen kleinen positiven kern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Beichte ...

Antwort von JayKay78 am 29.08.2012, 14:45 Uhr

Ich kann Dich SO GUT verstehen!!!!!

Eifersucht in dem Fall ist ja auch normal - sie ist ja nicht "bösartig" sondern nur nach dem Motto "Och menno, ich will auch!" ...

Du bist immer noch eine gute Freundin! Und wenn sie das auch ist, wird sie Dich mehr als gut verstehen ... denn lt. Deiner Aussage, haben sie auch lange geübt und sicher kennt gerade sie dann auch viele solcher Situationen, die weh tun ...

Bei mir war´s gestern so schlimm ... Baby gucken bei Freundin (4 Wochen, 2 Tage alt) ... als ich dann zu Hause war, hab ich erstmal einen Heulflash bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Beichte ...

Antwort von blauer_schlumpf am 29.08.2012, 14:52 Uhr

Wenn sie eine wahre Freundin ist, dann versteht sie dich und deine Situation.

Ich fühle auch so - Wut, Neid, Eifersucht.
Gerade hat bei uns im Freundeskreis ein Pärchen ein Kind adoptiert - nach über 10 Jahren unerfüllten Kinderrwunsch. Ich freue mich für die beiden, aber wo ich die Kleine gesehen habe, war auch etwas Eifersucht dabei. Aber ich habe mich zusammen gerissen und mich von meiner besten Seite gezeigt

Ich Drücke dir die Daumen, das Du das WE gut überstehst - bei uns steht ein Familienfest an und mir graut jetzt schon davor

Aber wir überstehen das.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.