Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby95 am 11.06.2018, 9:56 Uhr

Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Guten Morgen ihr lieben mit Hibblerinnen,
ich bräuchte mal eure Meinungen und Ansichten dazu. Vllt war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann Erfahrungen berichten.

Also wir versuchen es ja schon etwas länger. Um genau zusein seit Mai 2014. Einmal hat es im November 2015 geklappt allerdings eine FG in der 8ssw.

Ich habe PCO und Diabetes Typ 1. Der Diabetes wird mit Insulin behandelt. Für das PCO neben ich merfomin und Inofolic. Natürlich neben ich folsäure.

Jetzt wurde mir geraten, dass ich für drei Monate noch einmal die Pille nehmen soll damit der Zyklus sich wieder normalisiert. Ich habe momentan unregelmäßige Zyklen. Normalerweise möchte ich nie wieder Hormone nehmen zudem würde dann der Kinderwunsch definitiv für drei Monate ruhen.

Ich suche gleich gesinnte die vllt auch schon die Pille für drei Monate wieder nehmen sollten und dann nach absetzten der Pille direkt schwanger geworden sind. Auch würde ich gerne eure Meinung dazu hören würdet ihr nochmal die Pille nehmen wenn es eine kleine Chance gibt das es dann sofort klappen könnte?

Ich sehe den Sinn dahinter nicht ganz :/ also ich glaube nicht das es was bringt.
Im Internet habe ich viele verschiedene antworten dazu gefunden.

 
12 Antworten:

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Regina87 am 11.06.2018, 10:30 Uhr

Hallo
Ich leide ebenfalls an PCO und Insulinresistenz.
Meine Gyn hat es bei mir damals auch versucht, Pille nochmal nehmen um den Zyklen zu "regulieren". Gebracht hat es bei mir nichts. Bin dann trotz unregelmäßigem Zyklus zweimal schwanger geworden (ohne Hilfe)
4 Jahre ist schon recht lang. Seit ihr bei einem KiWu Arzt und wurde dein Mann auch schon untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Milky am 11.06.2018, 10:58 Uhr

Nein ich würde sie definitiv nicht nochmal nehmen... probiere es mal mit Agnusfemina damit reguliert sich dein zyklus wieder kann ich nur empfehlen ich hatte letzens Jahr im Januar meine pille abgesetzt hatte total unregelmäßige zyklen knapp 1monat genommen den nächsten Monat war ich schwanger doch leider hatte ich in der 7 woche eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Wunschbaby95 am 11.06.2018, 12:01 Uhr

Letztes Jahr gab es zwei clomi Zyklen. Allerdings ohne Erfolg da meine Diabetes noch nicht richtig eingestellt war. Meine FA und mein diabetologe haben zusammen gearbeitet warum sie also clomifen versucht hat obwohl es klar war, dass es nicht klappt ist mir ein Rätsel. Ich habe daraufhin meinen diabetologen gewechselt und meine Werte sind gut. Mein Hb1c ist noch ein bisschen zu hoch dies sollte aber auch in den nächsten 1-2 Monaten gut sein. Bei meiner neuen FA habe ich erst im Juli einen Termin allerdings nannte die Arzthelferin diese Möglichkeit bzw. fragte ob dies auch schon versucht worden ist nochmal die Pille zu nehmen darauf verneinte ich. Es werden eh erstmal die Hormone und alles getestet bevor was gemacht wird. Allerdings wollte ich wenn meine FA dies vorschlagen sollte schon mal Erfahrungsberichte gelesen haben ob es schon einmal geklappt hat oder sowas.

Also mein Partner hat schon ein Kind. Bei ihm ist das sperma nicht 100% okay allerdings ist es O.K. Laut der Ärztin würde es mit einer gesunden Frau sofort klappen.
Wir waren in einer Kiwu Klinik. Allerdings bin ich unter 25 Jahre alt und wir sind noch nicht verheiratet. Daher können die genauso viel machen wie eine FA mehr nicht. Ich habe mir jetzt extra eine FA gesucht die auf Kinderwunsch spezialisiert ist und wo auch die Bewertungen dazu wirklich gut waren. Sie löst auch wohl den ES aus in einer clomifen Behandlung dies hat meine alte FA nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Wunschbaby95 am 11.06.2018, 12:07 Uhr

Für die Zyklusregulierung nehme ich Inofolic jeden Tag morgens ein Beutel. Nehme es allerdings erst seit ca. 2 Wochen und weis nicht wie lange dieser Zyklus nun wird und ob es schon was bringt oder eben nicht.

Sonst habe ich nix Klapperstorchtee hier. Wollte aber nicht alles auf einmal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Meyla am 11.06.2018, 12:13 Uhr

Du kannst doch bei solche vorerkrankungen nicht einfach sagen "nimm das mal".....

Das sind keine Bonbons sondern Medikamente. Einfach irgendwas rein zu werfen während bestehender Therapie kann total nach hinten los gehen!

Ich würde es einfach probieren. Bin kein Freund von Hormonen aber den Ansatz kann ich nachvollziehen.
Im Internet berichten nur Laien, behalte das im Hinterkopf. Du weisst da nie, wie gewissenhaft die Mädels an der Therapie mit gewirkt haben und ob sie einfach Frust ablagern möchten. Würde mir das also 2x überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Milky am 11.06.2018, 12:35 Uhr

Agnusfemina ist ein Pflanzliches Präparat was mir meine Ärztin damals empfohlen hatte mit Erfolg...es besteht aus keuchschlammfrüchten es ist sowas in der art wie Mönchpfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Murmel2017 am 11.06.2018, 18:53 Uhr

Hey. Ich habe es damals gemacht und empfand es als total angenehm mal drei Monate nicht diesen hibbel Terror zu haben im Monat nach der Pille sind wir dann in die clomifen Behandlung gestartet und es hat direkt geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Meyla am 11.06.2018, 20:37 Uhr

Auch pflanzliche Mittel haben eine Wirkung.... sonst würde man sie ja nicht nehmen.

Penecillin ist auch ein Pilz. Würde den trotzdem lieber nicht einfach weiter empfehlen.

MöPf und andere Präparate wirken bei nicht wenigen Mädels doch recht heftig, das sollte niemand einfach mal so nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Wunschbaby95 am 11.06.2018, 20:37 Uhr

Mönchpfeffer habe ich auch schon mal gekommen früher allerdings habe ich es nicht vertragen und dann auch wieder abgesetzt. Ich denke ich werde es nicht noch einmal nehmen.

Hmm ja ich bin auch kein Freund mehr von Hormonen. Auf der einen Seite denke ich mir was soll schon passieren mehr als nicht klappen wie die letzten Jahre auch kann nicht passieren. Allerdings liest man auch, dass sich dadurch der Zyklus noch mehr verändert hat.

Daher habe ich hier gefragt um vllt Erfahrungsberichte von anderen zu hören oder eure Einstellung dazu ob ihr es machen würdet oder lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Meyla am 11.06.2018, 22:18 Uhr

Hormone.... ja .... da gibt es im er befürwortet und Gegner.

Ich hatte, vor 6 Jahren ca., auch nlxhhormlne genutzt. Pille und nuvaring haben bei mir keine nachhaltigen Schäden angerichtet und bei einer 3 monatigen Einnahme glaube ich jetzt nicht groß an Schäden. Ich persönlich!

Sagen wir mal so.... weniger als bisher kann dir ja nicht passieren wenn man mal ehrlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von FrauStorch am 12.06.2018, 6:05 Uhr

Ich würde in eine KiWu Klinik gehen. Und vergesst das Spermiogramm nicht, nur weil es bei dir ein Hindernis gibt heißt das nicht dass bei.ihm alles top sein muss. Sonst schkuckst du nachher alles umsonst.
Ich würd dann schauen was die Experten empfehlen. Und Stimu nur mit Ultraschall und Eisprung auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Antwort von Wunschbaby95 am 12.06.2018, 10:45 Uhr

Danke für eure Antwort.

Genau, dass dachte ich mir auch was soll schon noch passieren :).

Ich denke wenn sie es vorschlägt werde ich es machen :). Entweder es klappt oder es klappt halt nicht :). Obwohl man schon hofft, dass es dann danach endlich klappt. Allerdings ist es schön wenn man vllt drei Monate den Druck nicht hat und die Enttäuschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille um Mens auszulösen

Guten Morgen, ich habe letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt und seit damals erst 2x meine Mens gehabt. Meine FÄ hat mir jetzt für ein Monat die Pille wieder gegeben um so eine Blutung auszulösen damit sie zwischen Zyklus Tag 1 und 5 den Hormonstatus mittels Bluttest ...

von laiply 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt 3 Tage überfällig

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben ,ich habe am 1.2 meine Pille abgesetzt und hatte dann am 3.2 meine entzugsblutung.Bin heute den 3 Tag überfällig und hatte vor 3 Tagen einen Test gemacht ,der aber leider negativ ausgefallen ist.Mir wurde gesagt ,das der Test ,etwas ...

von TT2018 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe ca. 7 Jahre die Pille ,,Lamuna 20'' genommen. Da mein Freund und ich uns langsam ein Kind wünschen, haben wir beschlossen die Pille abzusetzen. Am 05.11.17 habe ich meine letzte Pille genommen. Die Abbruchblutung kam am 13.11.17. Am 10.12. kam dann meine ...

von SabrinaM 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erste Blutung nach pille absetzen

Hallo. Also ich fange mal an zu erzählen. Ich hab Ende Dezember 2017 meine Pille abgesetzt. Ich hab sie blöder weise noch drei mal genommen nach der letzten Blutung und hab sie dann komplett weg gelassen. Ich hatte so zwei Tage später eine normale kurze Abbruchblutung. Wir ...

von mausi942 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Komplizierter Fall - Pille abgesetzt - überfällig seit 141 Tagen- schwanger?

Hallo zusammen Ich bin ein etwas schwieriger Fall.wir wünschen uns ein Baby!Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt und am 19. Juli meine Abbruch Blutung ganz regelmäßig erhalten. Seitdem hat sich nichts mehr getan bei mir. Während der Pille (11hahre)war mein Zyklus mehr als ...

von Zwergal08 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Blutung nach Absetzen der Pille

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen die Desirette (minipille) abgesetzt, welche ich seit 9 Monaten genommen habe. Leider hatte ich immer ganz leichte Schmierblutungen unter der Pille, sodass ich zu dem Entschluss kam nicht mehr hormonell zu verhüten. Seit einigen Wochen hatte ich ...

von Snowlight 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ausschabung- Pille- keine Blutungen

Hallo, ich bin etwas verzweifelt .... ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen. Jedoch ...

von K.Schellenberg 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Überfällige Periode trotz Pille danach

Hallo Leute ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen eine Verhütungspanne mit meinem Freund und zwar ist das Kondom gerissen haben es aber direkt gemerkt das heißt er war noch nicht gekommen. Da eine ungefähre Berechnung von meinem Zyklus sagte ...

von SabineHauser 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt und keine Mens

Hallo ihr Lieben, ganz neu und schon verzweifelt :( Habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt, die habe ich 20 Jahre genommen. Nach der Abbruchblutung kam nach 28 Tagen meine erste "richtige" Mens. Seitdem nix...keine Anzeichen, dass es losgeht, kein vermehrter Schleim, ...

von Catlady 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Clearblue nach Absetzen der Pille

Liebe Leserinnen ich habe am 12.10 nach 16 Jahren meine Pille abgesetzt da meine Frauenärztin meint dass meine Eierstockreserve mit meinen 34 Jahren nicht mehr so prickelig ist. Am 16.10 hatte ich die letzte Abbruchsblutung. Am 11.11 - 13.11 hatte ich dann die nächste Periode ...

von Foxlady 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.