Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woelkchen29 am 05.06.2011, 10:19 Uhr

Tee als Hilfe

Hallo. Ich bin möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 29 Jahre alt, etwas Übergewichtig und habe im Januar die Pille abgesetzt.
Jetzt im 5 ÜZ habe ich mal mit Himbeerblättertee (1.ZH) und Frauenmanteltee (2 ZH) angefangen. Diesmal hat es nicht geklappt aber ich werde fleisig weiter machen. Wünsche mir halt so gerne mein erstes Kind.
Wie habt Ihr Erfahrungen mit Tee als Hilfe zur fruchtbarkeit?
Lieben Gruß
Euer woelkchen

 
5 Antworten:

Re: Tee als Hilfe

Antwort von Lisa10 am 05.06.2011, 11:54 Uhr

Hallo, ich fange auch grade mit Himbeerblättertee an da meine 1. Zyklushälfte viel zu lang ist. Hoffe mal es bringt was. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee als Hilfe

Antwort von Jenny2103 am 05.06.2011, 11:59 Uhr

Ich hab keine Erfahrungen damit, wollte dich aber

-lich begrüßen...

Wie hast du denn den ersten Zyklus mit dem Tee empfunden? Schmeckt er? Hat er irgendetwas im Bezug auf den Zyklus verändert?

LG,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee als Hilfe

Antwort von sato2011 am 05.06.2011, 12:11 Uhr

Guten Morgen!

Also ich finde die Tees schmecken ganz fürchterlich...
Bisher positiv festgestellt:
*weniger SB
*keine Schmerzen während der Mens

negativ:
*zweite ZH ist nicht länger geworden

Machst Du denn Sport um Dein Gewicht zu regulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee als Hilfe

Antwort von Lisa10 am 05.06.2011, 12:11 Uhr

Auch wenn du mich glaubich nicht direkt gemeint hast, geb ich mal meinen Senf dazu. Der Tee schmeckt unerwarteter Weise gar nicht so schlecht.
Dann hab ich aber noch ne andere Frage. Wie loggt man sich hier aus? Bin neu hier. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Antwort

Antwort von woelkchen29 am 05.06.2011, 21:14 Uhr

Danke für die lieben Grüße...
Also schmecken tut mir der Tee schon. Ich mache immer etwas Honig rein. Aber schlecht schmecken ist was anderes.
Ich habe zudem einen sehr genauen Zyklus von 24 Tagen und daher trinke ich den Tee einfach mehr zur unterstützung nicht um den Zyklus zu regulieren.
Mit Sport hält es sich leider etwas in Grenzen weil ich eine 6 Tage Woche habe, aber ich versuche halt nicht ganz so ungesund zu essen.
Denke immer: Ich rauche nicht,trinke nicht nur das Essen ist mein Laster.
Es muß einfach irgendwann klappen *hoff*
Liebe Grüße woelkchen
Drücke Euch auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

*mal ganz viele Tassen Tee in die Runde stell*

zur Beruhigung!!!

von SunnyBerlin 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee?!?

Sagt mal, habt ihr Erfahrung mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee. Hat das bei Euch etwas geholfen? Bin am überlegen, ob ich mit Teetrinken anfangen soll. Habe eigentlich regelmäßige Zyklen aber immer sehr kurz meine Mens und ich weiß nicht, ob sich meine Schleimhäute so ...

von samsong 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

viel Tee trinken...

...und noch mehr abwarten ist angesagt. Nachdem mich letzte Woche Donnerstag SBs und das volle Programm PMS ereilt haben, hatte ich bereits dem Oktoberbus hinterher gewunken. Da ich am Samstag auf eine feucht fröhliche Party geladen war, habe ich an NMT-1 ...

von Nugua10 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees

Wer kennt sich aus mit / hat Erfahrungen gemacht mit folgenden Teeinhaltstoffen: - Schafgarbe - Himbeerblätter - Frauenmantel - Mönchspfeffer - Holunderblüten - Rosmarin - Salbei - Beifuß Bin über alle Informationen zu diesen oder von mir aus gern auch weiteren ...

von SUNSHINE2008-22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee und ovus?!

tag schön ihr hibbeltanten! könnt ihr mich bitte kurz mal aufklären?! ich hatte im internet zwei rezepte für verschiedene tees gefunden, die ich mir auch in der apotheke habe mischen lassen (1.=rosmarin, beifuß, holunderblüte, himbeerblätter, salbeiblätter und der 2.= ...

von mondstrahl 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee's zum schwanger werden

Ich bin neu hier und im 10 Übungszyklus...nun probiere ich es mit Himbeerblättertee und Storchenschnabel tee. Habe bereits einige Hormonbehandlungen hinter mir mit Clomifen und Brevactid 5000. Hat von euch einer Erfahrung gemacht mit den ...

von rescue101 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees

Hallo! Hab gerade einiges ueber spezielle Tees bei Kinderwunsch gelesen. Allerdings nichts dazu, wo man sie bekommt, und welcher Tee dann wofuer ist und wie oft und wie lange man den trinkt. Kennt sich jemand damit aus? Nehme noch Moenchspfeffer - Tee darf natuerlich nicht ...

von natiro 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

An die Teetrinker

Hier die Infos über die beiden Tees ... http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Himbeerblaetter http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Frauenmantel Also ich fang heute nachmittag gleich an damit, hab zwar mit der Gelbkörperphase wies scheint kein Problem, aber fühl ...

von Onyxstern 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.