Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninnive am 04.06.2011, 23:30 Uhr

das leidige Thema ÜZ @ alle

Hallo Ihr Lieben.


Wie Manche ( leider Wenige da ich sehr selten im moment da bin) vielleicht wissen bin ich eher ne stille Mitleserin.

Ich habe mir ziemlich viele Gedanken gemacht über das Thema weil es mich selber nicht wirklich freut zu lesen wie man damit umgeht.


Einerseits freuen sich Alle wenn man liest SCHWANGER und daneben 3 ÜZ

Es ist fast jedem hier bekannt das das ein Kinderwunschforum ist und Jede ist in einem ÜZ

Nicht das Ihr denkt das soll eine Kritik sein. Nein im gegenteil nur ein Ansporn zum Nachdenken.

Ich selbst bin seit 9 jahren am "basteln"

ÜZ unbekannt, aber ich habe schon etliches gelesen.

Und zwar:

Wenn jemand zb. 5. ÜZ schreibt heist es noch lange nicht das Diejenige erst seit nem halen Jahr übt sondern es der 5. Zyklus ist.

Es kommt sehr oft vor, das Mädels aussetzen müssen (gesundheitlich, körperlich, psyhchisch) und dann fängt der ÜZ danach natürlich wieder bei 1 an.

Auch kommt es vor das man PCO hat wodurch Zyklen mitunter SEHR lang sein können.

Im Schnitt hat halt jeder Zyklus 26 bis 32 Tage. Wenn dann Stress dazukommt wird gleich mal mehr draus und dann gehen sich 12 ÜZ / Jahr nicht mehr aus.

Wie gesagt soll keine allgemeine Kritik sein, sondern einfach nur für ALLE ein kleiner Anstoss nachzudenken bevor man vl unbedacht jemanden weh tut.

ICH für meinen Teil freue mich über JEDE die hier schreibt das sie ENDLICH SCHWANGER ist. egal in welchem Zyklus. :-)

Ich bins hoffendlich auch bald
Denn wie heist das Zitat:

Dum spiro, spero. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

 
9 Antworten:

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von LittlePupser am 05.06.2011, 0:40 Uhr

wünsche dir ganz viel glück und kraft dabei...9 jahre am basteln...daumen hoch für die geduld und die bestimmt auch bald belohnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Bombalurina am 05.06.2011, 11:30 Uhr

Danke, das ist uns hier schon bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Jenny2103 am 05.06.2011, 11:53 Uhr

Ich gebe dir vollkommen Recht...Egal in welchem ÜZ oder nach welcher Zeit jemand schwanger wird ist es wunderbar und man solte sich auch für den anderen freuen. Nur leider kann ich grad nicht ganz verstehen worauf du deinen Beitrag geschrieben hast. Kann auch sein, dass ich was verpasst habe. Hat jemand einen drauf bekommen, weil sie nach kurzem Üben schwanger wurde?

Ich drücke dir die Daumen und für die 9 Jahre :)

LG,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Bombalurina am 05.06.2011, 12:01 Uhr

Nicht direkt. Es hat jemand geschrieben "endlich schwanger" und in der Hibbelliste stand 4. Zyklus. Ich fand das "endlich" nach 4 Zyklen ziemlich schmerzhaft (bin selbst im 8. Zyklus) und hab das auch gesagt. Die Betroffene hatte aber extrem lange Zyklen und musste daher weit mehr als 4 Monate warten. Hat sich inzwischen alles erledigt, jeder freut sich und die Sonne scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Sanne80 am 05.06.2011, 12:58 Uhr

Ich bin zwar auch erst in ÜZ 3, aber habe die Pille auch schon Ende Novemer 2010 abgesetzt.................Monsterzyklus gehabt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Jenny2103 am 05.06.2011, 15:41 Uhr

Ach so, ja das hatte ich gelesen.... Aber das war doch von dir auch gar nicht böse gemeint, also denke ich mal... Ich hab es zumindest nicht so aufgefasst. Und du hattest ihr doch gratuliert...

Naja, ist ja auch egal, wie du sagst, das ist ja schon alles gegessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Mialia am 05.06.2011, 20:10 Uhr

Hallo

hab mir auch schon sehr oft gedanken zu dem thema gemacht. habe auch deinen eintrag in dem thema "endlich schwanger" gelesen.

ich denke es wird immer jemanden geben der länger übt als man selbst. aber wenn man jeden monat fiebert ob es nun geklappt hat kann ich ein endlich im 4 ÜZ auch verstehen oder finde es nicht angreifend.

auch deine meinung kann ich verstehen wenn man so lange übt und es will einfach noch nicht klappen ist das sehr hart und ungerecht.
doch für die person war es eben "endlich"
Für jemand anderes ist es nach einem jahr "endlich" wo manche noch sagen was hat das denn mit endlich zu tun.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. mir fällt es schwer meine gedanken zu schreiben leichter wäre es natürlich persönlich

Ich kann jeden verstehen und hoffe für euch alle das es bald klappt

gruß mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Ninnive am 06.06.2011, 0:53 Uhr

Es ging nicht um nur um die Antwort von Bombaluria

Es ging darum das es hier immer wieder dazu kommt. Ich weis nicht wielange jeder hier schon da ist. ( müsste man ja eine Liste machen und das wäre eine zu stressige Aufgabe)

Und eineige hier sind immer wieder da.

Und klar ist das euch bewusst. Nur wie gesagt es ist ein allgemeines Thema.

Kuckt mal nach wie oft manche Themen wieder und wieder durchgekaut werden.

Eine einzige frage im Jahr 100 mal gestellt.
Klar kommen dann patzige Antworten raus.
Ich selber hab damals ( und damals waren etliche schon 4 jahre da und haben mich hier seeehr lange begleitet bevors sies endlich geschafft haben) wenn ich etwas wissen wollte zuerst danach gesucht.

Spricht ja auch nichts dagegen wenn man Fragen hat. Wer keine fragen hat bekommt auch keine Antworten.

Wie gesagt war nur ein allgemeines Thema und nicht direkt ein Angriff auf jemand bestimmtes ( auch wenns hier manche so auslegen wollen)


lg ninni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema ÜZ @ alle

Antwort von Bombalurina am 06.06.2011, 8:02 Uhr

Hier will keiner irgendwas irgendwie auslegen.

Natürlich werden dieselben Fragen immer wieder gestellt und beantwortet, und natürlich kann einen das tierisch nerven. Aber wie wenig wäre hier los, wenn das nicht so wäre: dann könnten wir auch alle 1x im Monat kurz reinkommen und schreiben, ob wir schon schwanger sind oder nicht und damit hätte sich's.

So ein Forum ist doch genau dazu da: um Meinungen auszutauschen, sich Tips zu holen, Frust und Freude rauszulassen. Natürlich gibt es immer und überall Leute, die dadurch vergessen, dass man sich such selbst informieren kann, aber was soll's.

Aber eine Liste, wer wie lange wartet, gibt es doch: SunnyBerlin stellt sie jede Woche rein - in den Hibbellisten aus ca. 4 Wochen zusammengenommen müssten die allermeisten irgendwann mal auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.