Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.11.2020, 8:07 Uhr

Symptome sind ja keine echte Vorahnung...

Man muss hier klar unterscheiden: Wenn Du schon Früh-Symptome hast, die auf eine Schwangerschaft hindeuten, dann sind das ja keine Vorahnungen, sondern Hinweise.

Eine echte Vorahnung hätte man ohne körperliche Symptome, aber daran glaube ich eher nicht. Klar wäre es wunderbar esoterisch, wenn man da schon so etwas ahnen würde, aber ich denke, das ist eher selten. Ich selbst bin hochsensibel und achte wirklich sehr auf meine Körper- und Seelensignale. Trotzdem habe ich es in meinen drei Schwangerschaften nicht gewusst und auch nichts geahnt, bis ich tatsächlich körperliche Symptome hatte, und zwar noch vor Ausbleiben der Regel.

Ich fürchte, wenn eine Frau erzählt, sie hatte eine Vorahnung gehabt, könnte das ein statistischer Zufall sein: Wenn eine Frau in jedem Zyklus eine 30prozentige Chance hat, schwanger zu werden, dann hat unter den Frauen mit „Vorahnungen“ natürlich immerhin jede Dritte damit recht, fühlt sich bestätigt und erzählt das weiter. Der Rest vergisst die „Vorahnung“ einfach.

Ja, ich weiß, das ist jetzt nicht das ist, was Du hören wolltest. Ich drücke Dir aber superfeste die Daumen, dass Deine (realen) körperlichen Symptome auf eine Schwangerschaft hindeuten!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.