Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch am 03.12.2017, 11:20 Uhr

Ssw

Hallo ich hatte am 22.10 meine letzte periode habe am 28.11. Dann positiv getestet :) meine erste schwangerschaft. An dem Tag war ich dann auch gleich beim FA der meine ich sei 2+2 aber laut den online Rechnern müsste ich schon in der 6 Woche sein? Kann mir da jemand helfen?

 
7 Antworten:

Re: Ssw

Antwort von ginger1987 am 03.12.2017, 12:00 Uhr

Huhu, apps Kalender und Foren rechnen meist mit dem ersten Tag der letzten Periode.
Und gehen von einem 28 Tage Zyklus aus an dem am Tag 14 der ES ist.
Da bist du am Tag der fälligen Periode 4+0.

Sobald sich dein ES auch nur einen Tag verschiebt funktioniert die ganze Rechnung nicht mehr.
Deswegen gucken frauenärzte im Normalfall wie groß die fruchthöhle oder der Embryo ist.und können daran bestimmen wie alt die SS wirklich ist.

Du müsstest also 4+2 sein.
Dein ES wird sich also nach hinten verschoben haben und die SS ist jünger als du denkst.


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von mama0407 am 03.12.2017, 12:54 Uhr

Hallo. Die Berechnung der Ssw erfolgt anhand des ersten Tages deiner letzten Periode
Nach meiner Rechnung wärst du somit heute 6+0 als Woche 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Catch am 03.12.2017, 13:19 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Aber dann wäre 2+2 wie die Ärztin es gesagt hat ja trotzdem zuwenig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Catch am 03.12.2017, 13:42 Uhr

Hab am 12.12. Nochmal einen Termin. Bin so gespannt was sie dann sagt ob sie mehr sieht oder sich verrechnet hat oder ich da was falsch verstanden hab.

Erst hat sie mir einen Termin im Januar 9.1. gegeben und dann hat sie gefragt ob ich dazwischen nochmal kommen mag dann hab ich zum Glück JA gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von -Talia- am 03.12.2017, 18:19 Uhr

Ich denke, du hast sie da falsch verstanden. 2+2 ist ja erst kurz nach Befruchtung. Hat sie denn irgendwas gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Danyshope am 03.12.2017, 18:30 Uhr

Das ein Arzt ab ES rechnet - und dann nur alleine würde es Sinn machen von 2+2 zu reden - ist extrem selten. ist absolut seit Jahrzehnten kein Standard mehr.

Es wird in der Regel IMMER ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet und dann mit einem Durchschnittlichen Zyklus von 28 Tagen. Kommt es zu Abweichungen die größer oder kleiner wie 7 tagen sind in den ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft die sich auch bestätigen, dann wird korrigiert, ansonsten bleibt es in der regel beim "Standardisiertem" verfahren - ist einfacher für alle anderen wie zB spezielle Ärzte, Krankenhaus, Hebamme usw.

Würde mich also auch arg wundern wenn dein Arzt ab ES rechnen würde. Und bei 2+2 ab Periode könnte man nichts sehen - weder im Blut, noch im US noch sonstwo. Einfach weil es dann noch nichts gibt was man nachweisen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw

Antwort von Catch am 03.12.2017, 21:32 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Sie hat Blut genommen und gemeint das es da schon ein bisschen zu sehen ist und beim ultraschall hat sie gemeint man sieht noch nicht viel aber man sah wohl schon das da wohl was in Arbeit ist. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis zum nächsten Termin. Bin so aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

6+6 ssw und kein Embryo

Hallo zusammen, meine letzte Periode war am 13.10. ich bin also 6+7 heute. Gestern war der erste Ultraschall beim FA. Dieser meinte, dass die Fruchthöhle zwar schön groß ist, aber kein Embryo zu erkennen. Ich soll nach einer Woche nochmal kommen, aber er macht mir nicht viel ...

von Dani456 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Chancen und Verlauf einer SSW bei nur einer Niere

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen aber erstmal einige Infos: Mein Ehemann und ich sind beide Jahrgang 96 und wollen ab Jänner unseren KiWu in Angriff nehmen. Er ist ein gesunder, junger, Mann der gern Sport macht und normal Gewicht hat während ...

von NenasKIWU 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW 7+3 nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo liebe Schwangere und Mamis, ich habe meine Frage schon ins Expertenforum gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ich mir bei euch auch etwas Rat holen oder mir zumindest meine Ängste von der Seele schreiben. Vielleicht war ja eine von euch in ...

von Ayla2711 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw-Test positiv??

Hallo Liebe User.. Laut meinem Mens Kalender, bin ich einen Tag überfällig. Nach meinem ES hatte ich ständig ein Ziehen im UL und leicht empfindliche Brustwarzen. Am Fr. Den 25. November,haben mein Mann und ich uns entschieden einen Testbericht von Clear Blue zu machen, da ...

von diana07121989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kinderwunsch und SSW-Fragen

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns sehr Kinder. Allerdings haben wir beide (vor allem ich) ein wenig sorge davor. Was erwartet mich in der SSW, wie übersteht man die Geburt usw. Ich weis vlt. Sind diese Sorgen völlig unbegründet. Aber so richtig helfen oder ...

von Dancing_Maus 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.. Hatte am 01.08.2016 eine Ausschabung nach Abortus Incompletus in der 7-8 SSW.. konnte mich darauf vorbereiten, da ich seit Beginn der SSW Blutungen hatte.. Da wir am besten gleich gestern wieder schwanger werden wollen, ...

von Meli_2408 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW 6+3 keine schwangerschaftsanzeichen mehr, leere Fruchthöle nur Dottersack

Hallo ihr lieben ich bin total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe am Donnerstag in der Nacht ein wirklich sehr schlimmes ziehen im Unterleib gehabt. Seit dem habe ich auch dieses leichte Ziehen nicht mehr und sonst fühle ich mich auch überhaupt nicht ...

von lisa_eteh 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Hallo an alle, laut meiner FÄ bin ich in der 7-8 SSW, gestern war Ultraschalltermin, der Fruchtsack war gut ausgebildet zu sehen, aber leider kein Embryo also zumindest nicht das was da sein sollte, sondern in der Ecke ein kleiner Punkt. Ich habe eine Überweisung ins KH ...

von Bekka1953 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

16. febr. ssw test im kiwu

bin so gespannt ob es beim ersten mal mit hormonbehandlung geklappt hat .bin seit januar im kiwu klinik 1.mal gonal f pen und 3 mal predalon 500 gespritzt ma gucken ob es geklappt hat ich zähle die ...

von selin67 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

6 + 3 SSW und nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim FA. Der hat einen US gemacht. Ich bin verzweifelt, er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich eine Fehlgeburt? Der Arzt sagte, vielleicht ist es zu früh für einen US und ich habe ...

von Daniela_21071973 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.