Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani456 am 01.12.2017, 13:30 Uhr

6+6 ssw und kein Embryo

Hallo zusammen, meine letzte Periode war am 13.10. ich bin also 6+7 heute.
Gestern war der erste Ultraschall beim FA.
Dieser meinte, dass die Fruchthöhle zwar schön groß ist, aber kein Embryo zu erkennen. Ich soll nach einer Woche nochmal kommen, aber er macht mir nicht viel Hoffnung dass da noch was kommt.
Habt ihr ähnliches schon durch gemacht?
Ich bin sooo traurig

 
3 Antworten:

Re: 6+6 ssw und kein Embryo

Antwort von Späti79 am 01.12.2017, 17:43 Uhr

Hey du.
Ja, ich kenne sowas. Nur waren es bei mir im Mai vier Fruchthöhlen, die dann alle leer waren (alles auf natürlichem Wege).
Wir haben wöchentlich gehofft, HCG abgenommen, bis dieser stagnierte und eben in SSW 10 weiterhin alles leer war.
Ich drücke dir die Daumen.
Sind denn ES usw klar bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 ssw und kein Embryo

Antwort von Dani456 am 01.12.2017, 18:24 Uhr

Ja soweit alles klar. HCG Wert wurde bei mir leider keiner genommen.
Musstest du dann zur Ausschabung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6 ssw und kein Embryo

Antwort von Hard_Rock am 20.12.2017, 18:16 Uhr

Hi,
ich hatte selbiges bei 6+5 letzten Freitag. Bei mir stimmten aber die Größenverhältnisse Fruchtblase zu Dottersack leider nicht, weswegen auf drohende Fehlgeburt plädiert wurde.

Es gibt aber genug Fälle, wo erst bei 7++ der Embryo mit Herzaktivität gefunden wurde. Also gib dir ja Zeit. Und falls es schief gehen sollte, überdenke das Thema Kürettage. Die Gebärmutter wird oftmals so verletzt bei diesen Vorgängen, dass es bei erneuten ausgetragenen SS bei der Entbindung zu Komplikationen kommt, weil die Platzenta mit der Gebärmutter verwächst. Kenne mittlerweile genügend dieser Fälle. Kürettagen sind sehr unnatürlich und meistens überhaupt nicht notwendig. Man sollte seinem Körper etwas Zeit und Vertrauen schenken.

Ich habe mich jedenfalls geweigert eine Ausschabung über mich ergehen zu lassen. Mein Abgang war gestern und eine Fehlgeburt ist bei Gott keine schöne Erfahrung. Der natürliche Abgang aber hat mich wachsen lassen. Meinem Körper und meiner Psyche geht es richtig gut.

Gibt deinem Körper noch Zeit. Nur weil man keinen Embryo endeckt hat, heißt das nicht, dass er nicht noch kommt! Alles Gute für dich und lass den Kopf mal nicht Hängen. Noch ist nichs entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Hallo an alle, laut meiner FÄ bin ich in der 7-8 SSW, gestern war Ultraschalltermin, der Fruchtsack war gut ausgebildet zu sehen, aber leider kein Embryo also zumindest nicht das was da sein sollte, sondern in der Ecke ein kleiner Punkt. Ich habe eine Überweisung ins KH ...

von Bekka1953 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Embryo

Chancen und Verlauf einer SSW bei nur einer Niere

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen aber erstmal einige Infos: Mein Ehemann und ich sind beide Jahrgang 96 und wollen ab Jänner unseren KiWu in Angriff nehmen. Er ist ein gesunder, junger, Mann der gern Sport macht und normal Gewicht hat während ...

von NenasKIWU 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW 7+3 nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo liebe Schwangere und Mamis, ich habe meine Frage schon ins Expertenforum gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ich mir bei euch auch etwas Rat holen oder mir zumindest meine Ängste von der Seele schreiben. Vielleicht war ja eine von euch in ...

von Ayla2711 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw-Test positiv??

Hallo Liebe User.. Laut meinem Mens Kalender, bin ich einen Tag überfällig. Nach meinem ES hatte ich ständig ein Ziehen im UL und leicht empfindliche Brustwarzen. Am Fr. Den 25. November,haben mein Mann und ich uns entschieden einen Testbericht von Clear Blue zu machen, da ...

von diana07121989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

1 oder 2 Embryonen transferieren

Hallo! Ich (32) stehe kurz vor meinem 1. Kryotransfer und plage mich gerade mit der Entscheidung soll ich einen oder 2 Blastocysten zurück nehmen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich beide zu gesunden Embryonen entwickeln bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ...

von lucy1234 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Kinderwunsch und SSW-Fragen

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns sehr Kinder. Allerdings haben wir beide (vor allem ich) ein wenig sorge davor. Was erwartet mich in der SSW, wie übersteht man die Geburt usw. Ich weis vlt. Sind diese Sorgen völlig unbegründet. Aber so richtig helfen oder ...

von Dancing_Maus 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.. Hatte am 01.08.2016 eine Ausschabung nach Abortus Incompletus in der 7-8 SSW.. konnte mich darauf vorbereiten, da ich seit Beginn der SSW Blutungen hatte.. Da wir am besten gleich gestern wieder schwanger werden wollen, ...

von Meli_2408 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

transfer 1 eizelle mit a qualität 4 zeller und was bedeutet embryo+kryo

Hallo ihr lieben bin pu+5 tf+3 meine Ärztin hat in meinen behandlungsplan rein geschrieben 1 embryo+kryo vor lauter Aufregung habe ich sie nicht gefragt oder vergessen. Bitte helft mir Sie meinte nur 4 zeller in a qualität wann ist da die ...

von fee1987 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

SSW 6+3 keine schwangerschaftsanzeichen mehr, leere Fruchthöle nur Dottersack

Hallo ihr lieben ich bin total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe am Donnerstag in der Nacht ein wirklich sehr schlimmes ziehen im Unterleib gehabt. Seit dem habe ich auch dieses leichte Ziehen nicht mehr und sonst fühle ich mich auch überhaupt nicht ...

von lisa_eteh 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

16. febr. ssw test im kiwu

bin so gespannt ob es beim ersten mal mit hormonbehandlung geklappt hat .bin seit januar im kiwu klinik 1.mal gonal f pen und 3 mal predalon 500 gespritzt ma gucken ob es geklappt hat ich zähle die ...

von selin67 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.