Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli_2408 am 25.08.2016, 14:53 Uhr

Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Hallo liebe Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen..

Hatte am 01.08.2016 eine Ausschabung nach Abortus Incompletus in der 7-8 SSW.. konnte mich darauf vorbereiten, da ich seit Beginn der SSW Blutungen hatte..
Da wir am besten gleich gestern wieder schwanger werden wollen, habe ich zu diesem Thema einige Fragen:

1.) Zählt der Tag der Ausschabung denn als der 1. Zyklustag? (leider habe ich früher nie auf meine Zykluslänge geachtet..sehr dumm von mir)
2.) Wann kam bei euch wieder die Periode nach der Ausschabung? Kann ich demnächst damit rechnen? Habe keinerlei Anzeichen..
3.) Da ich meinen Zyklus nicht kenne, ist es auch sehr schwierig für mich herauszufinden, wann mein Eisprung stattfindet. Habt ihr da Tipps für mich?
4.) Bzgl. Ovulationstests – sind die zuverlässig? Habe gestern zum ersten Mal einen gemacht, bei mir war zwar ein Streifen sichtbar, jedoch heller als der aus dem Kontrollfenster. Eine Freundin hatte z.B. nur den Streifen im Kontrollfenster. Heißt das denn, dass der Eisprung näher rückt?
5.) Kann man den Eisprung auch an dem Zervixschleim erkennen? Ist das denn zuverlässig?


Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Antwort von Nevin0821 am 25.08.2016, 23:44 Uhr

Hallo Meli_2408,
Ich hatte eine Hormon Spirale und sehr selten Blutungen ob ich dann richtig gerechnet habe weiss ich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn du darauf fixiert bist schwanger zu werden rechnest und tust klappt es irgendwie nicht, bei mir war es zumindest so. Ich hatte auch eine Ausschabung, der Arzt meinte ich soll 3 Monate warten wegen kinderwunsch. Habe ich aber nicht, gerechnet habe ich auch nicht mehr ich war gelassen und ich war nach 1 Monat schwanger. Ich habe auch gehört dass man nach einer Ausschabung schneller schwanger wird. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Antwort von Meli_2408 am 26.08.2016, 7:15 Uhr

Hallo ! :)

Ja stimmt, da hast du recht.. ist irgendwie logisch denn mit Zwang klappt ja nie was :)
Ich erwarte eigentlich nur sehnsüchtig meine Periode.. Hoffe dass das bald alles wieder im ,,Normalbereich'' ist .

Danke dir & freut ich, dass es bei dir wieder so schnell geklappt hat!
Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Antwort von kleene162 am 26.08.2016, 9:47 Uhr

Jeder Arzt sagt einem was anderes, wie man sich nach der Ausschabung verhalten soll. nur fast alle sagen, dass man den ersten Zyklus erstmal auslassen soll. also erstmal bis zur nächsten Periode warten und dann kanns wieder losgehen..

du kannst den Tag der AS als ersten ZT zählen. allerdings wird der Zyklus länger sein, als normal. du hast ja noch hcG im Blut und das verhindert einen neuen ES. bei mir hat der erste Zyklus immer ca 6Wochen gedauert. Somit hatte ich ca bei 4 Wochen meinen ES. ich bin 2x mit diesem ES wieder schwanger geworden, weil ich es einfach auf mich zukommen lies. dass es nicht gehalten hat, hatte nix mit der AS zutun.

Ich habe recht früh mit Ovus angefangen, weil ich recht lange und unregelmäßige Zyklen hatte und mich in meiner Abschlussprüfungszeit befand und den Kopf nicht so frei hatte, dass Sex bei Lsut und Laune ausreichend gewesen wäre.. :)

Wegen neuem Job haben wir den Kinderwunsch vorerst etwas verschoben. da ich nicht wieder mit der Pille anfangen wollte, verhüte ich derzeit mit den Ovus klappt prima!

Wenn du jetzt ca bei ZT 25 bist, macht es Sinn mit den Ovus weiter zu machen. Du solltest aber auch wissen, dass ein Ovu auch auf hCG reagiert. solange dein Spiegel also noch erhöht ist, kann auch das der Grund für den leichten 2. Streifen sein. Kann aber auch sein, dass der ES bevorsteht, oder grade erst war.. weitertesten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Antwort von Meli_2408 am 26.08.2016, 9:59 Uhr

Hallo! :)

Mein HCG-Wert sollte bei 0 sein, hab, wie mir mein Arzt gesagt hat, einen Schwangerschaftstest Frühtest diese Woche gemacht, der komplett negativ ausfiel.
Mir kommt das bissi komisch vor dieser Tipp, aber mein Kontrolltermin steht mir noch bevor. Aber hab weder Blutungen noch Schmerzen, somit alles ok.
Wollt nur wissen, wann eben die Periode wieder einsetzt, damit wir weiterbasteln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

CB Monitor zeigt keinen Eisprung

Meine Frau verwendet den CB Monitor. Bis jetzt hat er noch keinen Eisprung, nichtmal ein erhöhter Wert wurde angezeigt. Und nichtmal nach 5 von 10 Testtagen im 2. Zyklus wurde ein höherer Wert angezeigt. Hat jemand auch schonmal sowas ...

von mayersven89 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zwischenblutung nach eisprung

Hallo Ich habe am 16.08 einen positiven ovulationstest von CB gehabt. Und ab den 19.08 bis heute habe ich erst hell braune blutung gehabt und dann dunkel mit hellem blut und mit Gewebe. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe ...

von biene-97 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Hey Mädels... ich werde verrückt. Diesen Monat hab ich ja mit Ovus gestartet. Seit ZT 9 teste ich...heute ist ZT 20....immer noch kein positiver Ovu und mein Schleim war irgendwie auch nich so richtig.... Laut Rechnungen wäre mein Eisprung Dienstag gewesen. Letzten ...

von Mandy1210 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Was sieht man nach einem Eisprung

Ich war bei einer Frauenärztin zur Vertretung und die meinte es sieht alles super aus wegen eisprung nach 2 1/2 wochen war ich bei meiner Frauenärztin und die hat nichts gesehen soll jetzt Tabletten nehmen zum auslösen der Regel. Nun meine Frage  Kann man 2 wochen nach ...

von maria-91- 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu's und Eisprung - ich verzweifle!

Hey Mädels... dies ist mein erster Zyklus mit Ovu's und ich verzweifle.... Teste seit ZT 9 und bin heute bei ZT 18 angekommen. Hab einen Zyklus von 31 Tagen (das weiß ich recht sicher). Tja bis heute irgendwie kein richtig positiver Ovu. Hab eine Sensibilität von ...

von Mandy1210 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

War das jetzt der Eisprung (Zykluskurve)?

Guten Morgen, ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Zykluskurve...aber da ich das den ersten Monat mache, bin ich noch sehr unsicher, was die Deutung betrifft. Die letzten Tage hatte ich Mittelschmerz und klaren, wässrigen Zervixschleim (viel davon - allerdings zu keinem ...

von pecanpie 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung stattgefunden?ES19

Hallo , ich brauche noch einmal eure Hilfe... Dieser Zyklus ist aufgrund von Reise usw.ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten. Nun zeigt mir die automatische Auswertung einen Eisprung an... Ich müsste heute an Es +17 sein. Sonst habe ich 2-3 Tage nach dem ES pms ...

von Pepsi1999 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hiiilfe ????13Tage nach Eisprung Auslösung früh test gemacht

Hey Leute und zwar vor 14 tagen habe ich mein Eisprung ausgelöst bekommen und habe gestern Nachmittag ein test gemacht weil ich nach dem baden totale Kreislauf Probleme hatte die in noch nie hatte und der test war positiv aber Man hat den 2 strich nur ganz leicht gesehen was ...

von Stella0501 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Krankheit

Guten Tag Wir probieren seit über einem Jahr, ein Kind zu bekommen. Ich hatte bereits eine FG in der 8 ssw. Nun probiere ich mit natürlicher, hormoneller Unterstützung (Progesteroncreme, Globuli, Tees, etc.) schwanger zu werden und die SS auch zu erhalten! Aber seit 3 ...

von SamanthaSmith1985 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung/Ovus

Hallo ihr Lieben, ich bin total verwirrt und brauche eure Hilfe!! Also ... meine letzten 3 Zyklen waren 35, 30, 36 Tage lang, ES immer 14 Tage bevor die Mens kam. Mache diesen Zyklus Ovus von Clearblue mit dualer Hormonanzeige, hatte ...

von sweetie17 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.