Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hp2109 am 02.12.2017, 19:52 Uhr

ES auslösen

Hallo

Ich musste am Donnerstag um 20.30 mein ES mit Einer Spritze von ovatarelle auslöse n , ich sollte dann am besten am Donnerstag Freitag und Samstag mit meinem Mann schlafen . Das Problem ist am Donnerstag und Samstag habe ich ihn nicjt gesehen es hat nur Freitag geklappt hatten aber auch am Mittwoch es heißt doch das Spermien länger überleben. Besteht noch doe Hoffnung schwanger zu werden? Es ist schon der 3 Versuch

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen oder hst ähnliche oder auch gleiche Erfahrungen damit. Ich danke schonmal im voraus

 
2 Antworten:

Re: ES auslösen

Antwort von r. am 02.12.2017, 20:49 Uhr

Wenn du von ca 36 Stunden ab ausloesen ausgehst, war freitag der ideale zeitpunkt. Samstag wäre eh sehr spät gewesen. mein arzt sagt immer, dass eine eizelle wirklich durch GV nach eisprung noch befruchtet wird, das sei statistisch gesehen eher selten.
also keine panik und viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES auslösen

Antwort von AmyBell am 02.12.2017, 22:02 Uhr

Meine Vorrednerin hat völlig recht. Die Wahrscheinlichkeit eine Ei zu befruchten ist wesentlich höher, wenn der GV vor dem ES stattfindet. Das Ei überlebt nur ca 12h.
Sperma vier Tage. In seltenen Fällen sechs!!!!!
Das Sperma wartet im Eileiter und nur das beste Sperma überlegt den langen Kampf.

Unsere Tochter entstand durch 4 Tage "altes" Sperma.

Ihr habt also alles richtig gemacht und die Statistik auf eurer Seite.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES auslösen - utrogest?

hallo! ich habe ja schon vor 1jahr die pille abgesetzt und seither nur 2 oder 3mal meine mens gehabt. habe mir also genug zeit gelassen, dass sich mein körper von selber einpendelt, was aber nunmal nicht geschehen ist. da nun bei der blutuntersuchung ein leicht erhöhter ...

von waini 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Das passt hier eig nicht hinn und Fragen zum Auslösen vom ES durch FA

Hallo ihr Lieben, wie angekündigt habe ich eine Frage die eig nicht hier her passt aber ihr seid ja auch Frauen deshalb dachte ich ihr könntet mir da helfen.... Hab seid zwei Tagen Schmerzen beim Wasserlassen richtig brennend, bzw als wenn man mit n Messer.... also es ist ...

von Fire87 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.