Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekka1953 am 31.05.2016, 20:53 Uhr

7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Hallo an alle,

laut meiner FÄ bin ich in der 7-8 SSW, gestern war Ultraschalltermin, der Fruchtsack war gut ausgebildet zu sehen, aber leider kein Embryo also zumindest nicht das was da sein sollte, sondern in der Ecke ein kleiner Punkt. Ich habe eine Überweisung ins KH bekommen zur evtl. Ausschabung und ich soll mich dort in der Sprechstunde vorstellen.
Was mich jedoch stutzig macht: mir wurde noch nicht einmal Blut abgenommen um den HCG Wert zu kontrollieren.
Wenn man schwanger ist sollte sowas nicht das erste sein was der Arzt macht, Blut abnehmen? Und wenn ja kein Embryo da ist, sollte da nicht sofort ins KH eingeliefert werden und nicht stellen Sie sich erst in der Sprechstunde vor?!

Ich habe gestern Abend bitterlich geweint weil es ein Wunschkind gewesen wäre und ein Fünkchen Hoffnung habe ich ja noch.

Ich würde mich gerne bei einem anderen Frauenarzt vorstellen und eine Zweitmeinung einholen, finden Sie das ratsam?
Und kann es vielleicht sein das das kleine Pünktchen mein Baby ist und sich einfach nur in einer Ecke versteckt hat?

Hat wer Erfahrung?

 
12 Antworten:

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Stuff84 am 31.05.2016, 20:59 Uhr

Erstmal langsam, Wonach hat sie deinen Zyklus berechnet? Nach der letzten Periode? Dann hat sie mit einem 28Tage Zyklus gerechnet , wenn deine Zyklen jetzt aber länger sind als der Standard Zyklus, dann passt das nicht und es wäre völlig normal das nichts zu sehen war.

Wann war deine letzte Mens? Wie lang waren deine Zyklen bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Bekka1953 am 31.05.2016, 21:07 Uhr

Also der 1. Tag meiner letzten Mens war am 03.04 gewesen. Das mit den Zyklen kann ich leider nicht beantworten, hab erst im Ende Februar die Pille abgesetzt und bis dahin hatte sich das noch nicht richtig eingepegelt, da ich seit 11 Jahren die Pille nahm.
Wir haben uns so gefreut und dann gestern diese Nachricht, es hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen.
Klar macht man sich noch Hoffnung hab aber tzd solche Angst das auch diese verfliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Stuff84 am 31.05.2016, 21:13 Uhr

Bevor du jetzt irgendwas überstürzt, hol dir in Ruhe eine 2. Meinung ein, warte noch einige Zeit ab.

Wenn sie mit einem 28 Tage Zyklus rechnet, dann wärst du 8+2. Aber wenn du nicht weißt wie lang der Zyklus war und wann der ES war, dann bist du vielleicht noch nicht soweit.

Es gibt auch sowas wie Heckenhocker, da verkrümmeln sich die Kleinen irgendwo gut.

Solange du keine Blutungen oder so hast kannst du ruhig abwarten.

Ich hoffe es wird alles gut und in ein paar Tagen siehst du dein Baby.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Bekka1953 am 31.05.2016, 21:31 Uhr

Ich gehe Donnerstag erstmal zu einem anderen Arzt, bis dahin sind ja auch seit Montag wieder paar Tage vergangen.
Es war mir eben alles so komisch, da keine Blutabnahme erfolgte sondern gleich die Überweisung ins KH.
Ich hoffe nur das doch noch alles gut wird und danke dir für die aufbauenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Stuff84 am 31.05.2016, 21:36 Uhr

Lass dich bitte nicht zu einer Ausschabung drängen. Der Körper regelt das wenn es nicht sein soll auch allein und das ist sowohl für den Körper als auch für die Seele besser.

Aber erstmal würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ein einzelner Blutwert nutzt dir auch nichts, du brauchst mind. 2 wo 2-3 Tage dazwischen liegen, der HCG Wert sollte sich bei intakter Schwangerschaft alle 2-3 Tage verdoppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von sanny178 am 31.05.2016, 21:53 Uhr

Ich war leider in einer ähnlichen Situation. Bei mir wurde sofort der Blutwert kontrolliert. Allerdings hatte ich da auch schon Blutungen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen. Und lass dich mit der AS nicht unter Druck setzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von ziyal am 31.05.2016, 21:53 Uhr

das ist wirklich unverantwortlich von deiner FÄ!! u total unprofessionell. nur weil man nix im US sieht schickt sie dich zur Ausschabung?? ich bin echt fassungslos.
nach einer langen pilleneinnahme braucht der körper zeit um seinen eigenen zyklus wieder zu finden - da ist es sehr wahrscheinlich, dass dein ES nicht an ZT14 war u du somit noch nicht in der 8.SSW bist. wie stuff schon sagte, 2 bluttests beim gleichen doc/labor mit 2-3 tagen abstand u dann kann man sehen wie sich das HCG verhält. solange du keine blutungen hast, ist wahrscheinlich alles gut mit eurem krümel u beim nächsten US siehst du vllt schon das herzchen schlagen...!?
alles gute für euch!!! bleibt unbedingt positiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Bekka1953 am 31.05.2016, 22:00 Uhr

Das fande ich eben auch so komisch aber tzd glaubt man ja erstmal was einem der Arzt sagt. Aber nach stundenlangen heulgrämpfen und bissl überlegen kam mir das eben bissl spanisch vor.
Wie schon gesagt geh Donnerstag zu nem Arzt der einen sehr guten Ruf hat und viele weiterempfehlungen und hoffe er sagt was anderes.

Danke solche Worte geben Kraft auch wenn die Angst vor der größeren Enttäuschung tzd irgendwie im Vordergrund steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Bekka1953 am 31.05.2016, 22:04 Uhr

Das tut mir leid für dich, kann zu 100% nachempfinden.

Das Ding is ja ich habe keine Blutungen und auch so is vom Wohlbefinden alles io. Ab und an ein leichtes ziehen mal im unterbauch, was laut Aussage meiner FÄ von letzter Woche normal is, da sich die Gebärmutter wohl ausweitet aber macht sie das denn noch wenn angeblich nix da is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von sanny178 am 31.05.2016, 22:19 Uhr

Zumindest eine zeitlang, aber dann klingen die Symptome ab. Solange du keine Blutungen und richtige Krämpfe hast, gib de Hoffnung noch nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Antwort von Bekka1953 am 31.05.2016, 22:22 Uhr

Das lasse ich nicht, denke da genauso wie du, früher gab es sowas auch nicht das da eingegriffen wurde.
Es ist eben nicht einfach, Hoffnung und Angst stehen eben grad so nah beieinander.
Ich weiß auch das sowas öfters passiert in den ersten Wochen jedoch hoft man nicht das es einem selber trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von Windpferdchen am 01.06.2016, 9:58 Uhr

Hallo,

so früh sollte man noch nicht ausschaben, ohne weitere Kontrollen zu machen. Bei mir wurde alle zwei Tage der HCG-Wert kontrolliert, um den Verlauf zu beobachten. Er muss sich regelmäßig verdoppeln, sonst stimmt etwas nicht. Erst als völlig klar war, dass es nix mehr wird, wurde die OP gemacht (9. Woche). Du solltest vor allem selbst ganz sicher und überzeugt sein (anhand von Fakten), dass die Ausschabung okay ist, sonst hängt Dir der Zweifel ewig nach, das ist nicht gut.

Außerdem kommt es auf ein, zwei Wochen jetzt überhaupt nicht an. Deshalb: Ja, ich würde noch zu einem zweiten Arzt gehen - sogar unbedingt! Das zahlt die Krankenkasse und Dein regulärer Arzt erfährt davon auch nichts. Rufe einfach in einer anderen Praxis an und sage, dass Du schwanger bist und ein Fehlgeburtsverdacht besteht. Schwangere werden bei der Terminvergabe bevorzugt, weil die Ärzte an ihnen deutlich mehr verdienen als an normalen Patientinnen. Man wird dann normalerweise sogar notfallmäßig zwischengeschoben.

Wenn das in der ersten Praxis nicht klappt, ruf' eine weitere an, bis Du zeitnah kommen darfst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

16. febr. ssw test im kiwu

bin so gespannt ob es beim ersten mal mit hormonbehandlung geklappt hat .bin seit januar im kiwu klinik 1.mal gonal f pen und 3 mal predalon 500 gespritzt ma gucken ob es geklappt hat ich zähle die ...

von selin67 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

6 + 3 SSW und nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim FA. Der hat einen US gemacht. Ich bin verzweifelt, er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich eine Fehlgeburt? Der Arzt sagte, vielleicht ist es zu früh für einen US und ich habe ...

von Daniela_21071973 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Hallo und schönen guten morgen. Bin neu hier und muss was los werden . Ich bin am 15.07 ins krankenhaus mit sb. Dort habe ich erstmal erfahren das ich schwanger war 5+5 wie es oben schon steht und musste natürlich zur Überwachung drin bleiben . Was mich wunderte war das sie ...

von Blackangel1995 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Fehlgeburt 9. SSW

Hallo, ich hatte Mitte Juni Ende der 9. SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Leider beschäftigt mich dieses Erlebnis seitdem rund um die Uhr und ich leide sehr darunter. Deshalb möchte ich mich gerne mit anderen austauschen, da es sicher einige gibt die ...

von Lilly_82 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Eileiter ssw

Meine lieben Leute ich bekam gestern so starke schmerzen und mein hcg war aber super jedoch sah man nix im us....Daher wurde ich akut aufgenommen Und eine lapraskopie gemacht und mir der eileiter entfernt......Abschied leider ich war gestern Unter Schock Und mein Mann natürlich ...

von sandra01 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

nochmal ssw-test:-)

hallo! hatte mal vor kurzem gefragt wie das ist mit dem 10er ssw test. die liste sagt ja klar aus, dass man erst am ES +12 testen kann. vorher hat der körper angeblich nicht genug hcg. wie erklärt man sich dann, dass manche eben schon früher pos getestet haben? ich würd so ...

von kuchenmaus 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW Anzeichen

Hallo ich heisse mandy und bin 36, ich hab eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen :) meine periode ist nie pünktlich gekommen aber seit 2013 durch medis hat sich alles eingelenkt, ich hatte im nov 2010 eine fg in der 12 ssw meine letzte periode war am 5.9.214 bis ...

von rima33 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

blutungen in der 1-2 ssw

Hallo, Und zwar hatte ich gestern einen sst gemacht und der hat mir positiv angezeigt dann hatte ich heute noch einen gemacht von clearblue und der zeichte mir schwanger 1-2 woche. Nur hab ich jetzt blutung bekommen die meiner periode sehr ähnlich sind nur nich so sark, hab ...

von Asuna 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ssw test negativ doch noch hoffnung?

hallo brauche mal euren rat bin jetzt seit 8 tagen überfällig habe seit 5 tagen ständigen harndrang brustschmerzen und bin ständig müde habe zwei ss-tests gemacht die aber beide negativ waren. zum frauenarzt würd ich erst nächste woche gehen da er ab da wieder vom urlaub zurück ...

von -sandy- 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Testamed ssw Test

Hallo Ich habe nun wahnsinnig viel über diese Tessa gelesen und das meiste war negativ . Ich vertraue denen nun auch nicht mehr und habe meinen artzttermin abgesagt . Aber hat jemand von Euch ne Ahnung woher diese haarlinie kommen. Ich habe nun 5 Test gemacht ( waren alle ...

von Dream2612 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.