Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly_82 am 09.08.2015, 12:38 Uhr

Fehlgeburt 9. SSW

Hallo,
ich hatte Mitte Juni Ende der 9. SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Leider beschäftigt mich dieses Erlebnis seitdem rund um die Uhr und ich leide sehr darunter. Deshalb möchte ich mich gerne mit anderen austauschen, da es sicher einige gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben.

Ich bekam Ende der 9. SSW Blutungen. Im Ultraschall konnte man keine Ursache feststellen, alles sah normal aus und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich begann mit der Einnahme von Magnesium und schonte mich. Einen Tag später war ich erneut bei meiner Ärztin, da zu den Blutungen auch Schmerzen dazu gekommen waren. Aber auch hier sah noch alles unauffällig aus und Herzaktivität war vorhanden. Ca. 3 Stunden später hatte ich dann zuhause einen Abgang, im Krankenhaus konnte dann leider kein Embryo mehr gefunden werden. Es folgte einen Tag später die Ausschabung um die Reste aus der Gebärmutter zu entfernen.
Ich mache mir immer noch täglich Gedanken darüber, ob ich etwas falsch gemacht habe, auch wenn einem jeder Arzt sagt, dass dies nicht der Fall ist und die Natur das so geregelt hat.
Es kommt mir einfach alles noch so unwirklich vor...
Hat jemand auch so einen Abgang erlebt?

Nach der Ausschabung folgte knapp 4 Wochen später die erste sehr leichte Blutung.
Darauf dann bereits nach 2,5 Wochen die nächste Blutung, diesmal etwas stärker.
Bereits vor der Blutung hatte ich ein Ziehen auf der linken Seite, sowie Übelkeit. Leider stellte sich heraus, dass sich am linken Eierstock eine ca. 5 cm große Zyste gebildet hatte (laut Ultraschall ist diese "harmlos") und die Beschwerden wohl daher rühren.
Leider ging die Zyste mit der Blutung nicht ab.
Da bei mir großer Kinderwunsch besteht und ich nun bald schon 33 Jahre alt werde, mache ich mir große Sorgen, dass die Zyklusunregelmäßigkeiten und die Zyste dem im Wege stehen könnten. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diese Ungewissheit und das Abwarten sind sehr zermürbend. Man hat hier ja leider einfach gar keine Kontrolle. Leider habe ich auch den Fehler gemacht, zu viel im Internet zu recherchieren.

Lilly

 
6 Antworten:

Re: Fehlgeburt 9. SSW

Antwort von de-steffi am 09.08.2015, 18:33 Uhr

Hallo,

ich habe zwar eine solch Schreckliche Erfahrung noch nicht machen müßen,aber ich wollte Dir sagen das es mir sehr leid tut was Dir passiert ist...
Mach Dir keine Gedanke oder sogar Vorwürfe,denn Du hast alles getan!!Du warst immer beim Arzt ,hast Dich geschont usw.
Mehr hättest Du nicht tun können.
Auch die Zyste wird sich auflösen und Du wirst ein Kind bekommen!!
Denke positiv auch wenn es schwer fällt.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW

Antwort von anna21 am 09.08.2015, 18:53 Uhr

Tut mir leid hatte im Aug 2014 auch Ende 9 ssw einen Abgang
Mir hat die Gruppe sternenkinder, folgewunder geholfen
Leider bin ich bisher nicht mehr ss geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 12:08 Uhr

Ich hatte eine FG in der 7. SSW. Solche Erlebnisse sind nicht schön, aber leider gehören sie zu der Natur dazu und unsere Körper treffen damit schon die richtige Entscheidung. Eine Zyste hatte ich nach der FG auch, leider war es im Endeffekt aber eine Endo-Zyste die nicht weg ging. Echt blöd aber die Bauchspiegelung zeigte dann, dass ich noch weitere Endo-Herde hatte und letztendlich war ich froh, dass alles entfernt werden konnte. Schwanger geworden bin ich seitdem auch nicht mehr. Aber irgendwann wird es schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW

Antwort von Picwoman am 11.08.2015, 14:12 Uhr

Das tut mir wirkich sehr leid und ich weiß wie du dich fühlst! Ein solches Erlebnis hatte ich nicht, bei mir war es so, dass alles völlig normal war, Übelkeit usw. Hatte dann meinen Kontrolltermin, bei dem ich dann auch meinen Mutterpass bekommen sollte. Aber beim Ultraschall war nichts mehr zu sehen, kein Herzschlag mehr... :(
Du hast definitiv keine Schuld, das musst du dir immer wieder sagen. Es gibt so viele Frauen, denen das passiert. Meine Schwester arbeitet bei einem Kinderarzt und sie muss die Frauen immer fragen, die wievielte SS es war und 8 von 10 Frauen haben vorher schon mal eine FG. Ich kenn das, man macht sich trotzdem Gedanken und fragt sich, ob man nicht doch etwas falsch gemacht hat, die Antwort lautet: NEIN, du hast nichts falsch gemacht. Denk positiv auch wenn es schwer fällt, mir hat auch eine Gruppe in Facebook "Sternenkinder" sehr geholfen! MIt Zysten kenn ich mich allerdings nicht aus.
Falls du jemand zum Reden brauchst, einfach eine PN.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW

Antwort von Trinchen1983 am 12.08.2015, 9:59 Uhr

Schau mal in dein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW

Antwort von TiGü83 am 17.08.2015, 9:09 Uhr

Hallo,

cih kann dich so gut verstehen!!!

Ich bin 32 und habe auch große Panik, dass es nicht klappt. Fühle mich vergleichsweise alt und will auch so gerne ein Baby.
Ich hatte am 23. Juni eine Ausschabung und für mich ist die Welt zusammen gebrcohen. Es hatte endlich mal nach langer Zeit geklappt und ich hielt einen positiven Test in der Hand. Ich dachte endlcih darf ich auch Mama sein. Und dann das!
Denke immer wieder daran ob ich was falsch gemacht habe oder hätte anders machen müssen....
Da ich auch keine Zeit verlieren möchte habe ich nach Absprache mit dem FA eine Mens abgewartet und nun bin ich ES + 11.
Gestern mit Frühtest leider negativ. Bin so am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutung seit Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 4 Monaten eine FG (ma in der 9. SSW). Seitdem habe ich 3 Tage bevor ich meine Periode bekomme Schmierblutungen. Vor der FG hatte ich das nie. Kann sich durch eine FG eine Gelbhormonschwäche entwickeln? Hat jemand Ähnliches ...

von Zaza 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eileiter ssw

Meine lieben Leute ich bekam gestern so starke schmerzen und mein hcg war aber super jedoch sah man nix im us....Daher wurde ich akut aufgenommen Und eine lapraskopie gemacht und mir der eileiter entfernt......Abschied leider ich war gestern Unter Schock Und mein Mann natürlich ...

von sandra01 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Hallo, bitte eng schuldig meine vielleicht etwas "verwirrte" Schreibweise... ich bin gerade total durcheinander. Vor 2 1/2 Wochen hatte ich in der 7 ssw eine missed abortion mit anschließender absaugung. 1 Woche darauf War ich zur Kontrolle beim FA und diese hat im US einen ...

von helpless 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt, Hormon Problem?

Hallo ihr lieben, Keine Ahnung ob ich hier bei euch richtig bin!? Vor 2 Wochen habe ich einen Ss test gemacht, der War sofort positiv. Bin dann 2 Tage später zu meinem FA, dort War der Urintest auch positiv, allerdings war im Ultraschall noch nicht's zu sehen. Mein FA hatte ...

von mellimom 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

windei, fehlgeburt, ETS Gesamt Risiko 1:7

Hallo zusammen ich wollte kurz meine kleine Geschichte zum Thema Kinderwunsch schreiben. wir haben schon ca 1 Jahr "geübt" als der Schwangerschaftstest endlich positiv war. Leider hat sich dann gleich rausgestellt dass es sich um ein Windei handelt und es musste ausgeschabt ...

von marrubi 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach meiner letzten Ausschabung im Oktober habe ich durch Ovulationstests meinen Eisprung herausgefunden. Am Dienstag 10Uhr war 1 dicker roter Strich zu sehen. Laut Beipackzettel steht in den nächsten 24-48 h der Eisprung an. GV hatten wir dann Mittwoch ...

von ElfiEmmel 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Bin ich Schuld an meiner eventuellen Fehlgeburt?

Hallo an alle, ich bin total verzweifelt. Ich habe am 06.11 meine Tage gekommen (zumindest glaubte ich das)... und habe weil wir bereits seit einem halben Jahr üben und ich einen sehr langen Zyklus (um 70 Tage) habe den Zyklustee eins getrunken (2 Tassen pro Tag). Zusätzlich ...

von Panama 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

* Treffpunkt Unerfülter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.