Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberwald am 27.04.2011, 14:19 Uhr

Spermiogramm Bedeutung?

Hallo liebes Team,
könnten Sie mir klar und verständlich sagen, was das SG meines Mannes für uns bedeutet?
Vor Aufbereitung
pH 7,8
Viskosität normal
SermienKonz. 26,5 Mio./ml
Motilität WHO A 19% schnell progressiv
B 32% langsam progressiv
C 4% nicht progressiv
D 45% unbeweglich
Morphologie: 9% normal geformt


Nach Aufbereitung

SermienKonz. 4,5 Mio./ml
Motilität WHO A 0% schnell progressiv
B 100% langsam progressiv
C 0% nicht progressiv
D 0% unbeweglich
Morphologie: 10% normal geformt


24 Std. Test Motilität 90% progressiv
Beurteilung Teratozoospermie

Bedeutet das, dass wir nie Kinder bekommen werden? Ich mache derzeit TCM und bei mir ist alles ok. Er hat schon ein Kind vor 13J., trotz Gendefekt. Wurde aber in der Uni Klinik abgeklärt für uns. Wäre kein Problem. Wir warten schon sehr sehr lange auf ein Kind. Wir sprechen über einen Zeitraum von mind. 10 Jahren und mehr.
Haben Sie Rat?
Herzlichen Dank

 
1 Antwort:

Re: Spermiogramm Bedeutung?

Antwort von Bombalurina am 01.05.2011, 11:48 Uhr

Die Frage solltest du besser im Expertenforum stellen (der Link ist ganz oben auf der Seite), da bekommst du fachkundige Antwort von einem Arzt.
Ich denke, hier kann dir keiner weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm - Frage

Ich hab mal eine Frage: Sicher haben einige von euch schon mal ein SG bei ihren Partnern miterlebt. Bei uns ist es jetzt dann soweit. Jetzt gibts nur eine Unklarheit: Die Arzthelferin hat am Telefon keine Auskunft darüber gegeben, was für "Voraussetzungen" zu erfüllen ...

von Baeca 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Mein Freund kam gerade vom Urologen zurück - hat erst am 25.einen Termin zur Probenabgabe Und nun sagte der Arzt, dass er fünf Tage vorher nicht darf - bin eigentlich von drei Tagen ausgegangen!? Sollte meinen ES nämlich um den 20./21. ...

von NadineC83 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Guten morgen Mädels. Ich weiß nich ob das hier irgendwo im Forum schonmal gefragt wurde. Also wenns doppelt ist sorry Ich habe gelesen das ein Spermiogramm von der Krankenkasse übernommen wird wenn man mehr als 12 Monate vergeblich ...

von Nihasa 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

das zweite ergebnis vom spermiogramm meines freundes

also schreibe mal vom bericht ab.Makroskopisch : pH8 * 6 Karenztage Volumen 3ml * Cytur: neg* Spermiendichte 45 mio/ml (>20) Motilität lebhaft-- + träge 50% (>50%)/ unbeweglich 50%(co 30%) Agglutination nein im differenzial- Spermiocytogramm: normal 20(>15%) Borderline ...

von weißelillie 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Jetzt rief gerade mein Freund an. E hat das ERgebnis: 40 MIllionen Läufer> sehr gut Beweglichkeit 20% statt 50 % Das ganze soll wohl auch etwas zu schleimig gewesen sein. Aber es kann laut dem Arzt auch daran liegen daß dadurch daß ich vorher meine Tage hatte die Karenz ...

von sternchen1410 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

So wir haben soeben die Probe für das Spermiogramm weggebracht. Montag kriegen wir das Ergebnis. mal sehen, bin echt gespannt. Das sah s wenig aus im Becher. Aber hauptsache, schnelle Schwimmmer , dann ist die Menge egal. Jetzt müssen wir uns irgendwie am WE ...

von sternchen1410 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hormonstatus und Spermiogramm - wer hat schon Erfahrung?

Hallo Mädels, wir sind im 10ten ÜZ, hatte bisher nur im März und April einen ES, dazu schwankt meine Zykluslänge von 28 bis 38 Tagen. Am letzten Donnerstag war ich bei meinem FA, der sagte, dass ich im nächsten Zyklus an den ZT 5, 13 und 20 zur Blutabnahme kommen soll, mein ...

von pülpül 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm

hallo ich hab ne frage und zwar hatte ich bisher 2 spermiogramme beim ersten sagte der arzt ich hätte 9 mio tote spermien.das stand zumindest auf dem zettel den ich mitbekommen hatte fürs fertilitycenter.dort wude noch eins gemacht das viel so ...

von marek1986 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Montag Vorgespräch Spermiogramm....

Am Montag gehen mein Mann und ich zum Urologen/ Andrologen. Wir sind ja jetzt im 5. ÜZ und bisher hat es nicht geklappt. Es ist sicher gut zu wissen, ob beim Mann alles okay ist. Mein NMT ist am 14./15. April, aber bisher hab ich keine Anzeichen auf eine SS

von mimaje 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schatz hatte heut Spermiogramm!

Heute morgen hat mein Schatz sein Sperma beim Urologen abgegeben. Morgen früh soll er dann anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Obwohl ich schon davon ausgehe, dass alles in Ordnung ist, bin ich doch etwas nervös. Weil wissen kann man es ja vorher nicht.... Drückt uns die ...

von DieMari 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.