Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janny87  am 27.04.2011, 12:35 Uhr

Haus Kauf?

Hallo

Mein Freund und ich sind schon längere Zeit auf der suche nach einem Haus nun haben wir endlich das passende gefunden.
Aber wir wollten erst noch was sparen damit wir net solch ein hohen Kredit aufnehmen müssen haben aber angst das das in 2 jahren weg ist.
Was würdet ihr machen.
Und denn ist ja auch noch der Kinderwunsch.
Was würdet ihr machen..

 
6 Antworten:

Re: Haus Kauf?

Antwort von Sanne80 am 27.04.2011, 14:15 Uhr

Wir haben uns ein Häuschen gekauft. Haben es uns nicht wegschnappen lassen. Hatten jedoch vorher schon gespart, eben auch, dass der Kredit nicht so hoch ist.
Ich denke, jeder muss das selbst entscheiden..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Kauf?

Antwort von 96AlteLiebe am 27.04.2011, 14:35 Uhr

Naja in zwei Jahren ist das garantiert weg...wir haben uns jetzt ne Wohnung gekauft mit der wir die zeit zum Haus überbrücken... kostet wesentlich weniger als die Häuser hier, wir können gut leben nebenbei was sparen und zahlen eben ins Eigentum...nicht an den Vermieter:-)
Ich hätte jedenfalls keine Lust nur für ein Haus zu leben und zu arbeiten, dass nichts mehr uberbleibt für Urlaub, ein Kind etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Kauf?

Antwort von Hannoveranerin am 27.04.2011, 17:36 Uhr

Also, ich persönlich würde nicht ein Haus kaufen, nur weil es weg sein wird, bis ich eine vernünftige Basis geschaffen habe.

Ich arbeite in der Immobilienfinazierung und hab jeden Tag mit Kunden zu tun, die die Kosten unterschätzen. Man darf nicht nur von dem Kaufpreis ausgehen, Notar-/Grundbuchkosten - meistens muss man ja noch das ein oder andere an dem Haus renovieren und das nicht nur beim Hauskauf, das sind ja fortlaufende Kosten. Und die Grunderwerbssteuer ggf. Makler und das alles neben den Zinsen, die man für das Darlehen zahlen muss... So könnte man leider noch eine Weile weiterschreiben...

Ein Eigenheim ist sicherlich erstrebenswert, aber ich denke, dass es ganz realistisch und mit einem großzügigen Sicherheitspolster kalkuliert werden sollte.

Für mich ist es genau wie Hochzeit und Kinderwunsch eine Entscheidung für´s Leben, aber das ist Einstellungssache. Wollte hier nicht zu schwarz malen, aber einfach mal Alltagserfahrungen weitergeben.

Also, einfach gut abwägen und nicht nur mit dem Herzen und Bauch sonder auch Kopf entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Kauf?

Antwort von janny87 am 27.04.2011, 19:38 Uhr

Ja wir werden erstmal zur bank gehen mal fragen und uns beraten lassen.
Meine Schwiegermutter meinte auch wir sollen erstmal noch bisschen sparen.
Gibt bestimmt auch noch andere schöne Häuser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Kauf?

Antwort von 96AlteLiebe am 27.04.2011, 20:04 Uhr

Ach na klar :-)
Außerdem ist kein Haus der Welt so toll, dass man in Kauf nimmt, nichts anderes mehr machen zu können und das für Jahre.....solange ihr euch in eurer Wohnung wohlfühlt habt ihr doch keine Eile :-) und wenn nicht, zieht ihr halt erstmal in ne größere Wohnung ;-)
Liebe Grüße

Doro, die jetzt Feierabend macht und ihren Hintern nach Hause schwingt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Kauf?

Antwort von janny87 am 27.04.2011, 20:10 Uhr

Ja wir haben ja schon ne große wohnung 100 qm .
Ist auch sehr schön.
Dir einen schönen Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.