Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 26.04.2011, 6:35 Uhr

Schwangerschaftstest

Hallo,

bin ja noch nciht so lange dabei, daher frag ich einfach mal was ihr für Schwangerschaftstests für den ersten "Versuch" benutzt, weil immer den Clear Blue wenn man noch nicht sicher ist ist ja auf dauer teuer oder?
Den wollt ich dann erst holen wenn es beim anderen was anzeigt...

Meine Mutter hatte während sie Schwanger war noch 4 Monate ihre Tage, ist es daher ratsam auch wenn ich meine Tage noch hab mal nen Test zu machen?

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von 96AlteLiebe am 26.04.2011, 8:11 Uhr

Mein Lieblingszitat:
Ein schwangerschaftstest sollte nie die Antwort auf eine frage sondern die Bestätigung einer Vermutung sein.

Also ich würde nur testen wenn ich wirklich denke dass ich schwanger bin...dann wirds auch nicht übermäßig teuer ;-) ich hab hier noch zwei von facelle rumfliegen und die reichen mir dann im zweifel...da mach ich dann keinen clearblue hinterher. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von missya84 am 26.04.2011, 10:28 Uhr

Also ich hab bis jetzt noch keinen benutzen müssen, aber wenn ich mal 2 Tage über NMT kommen sollte dann mach ich einen Streifentest von Ebay(one step). Den clearblue heb ich mir als Besstätigung auf. Jeder wie er möche, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Bombalurina am 28.04.2011, 19:30 Uhr

Ich mach's genauso:
Erst testen, wenn ich ein paar Tage überfällig bin UND ein gutes Gefühl habe.
Wenn ich mir vorstelle, mir bisher in jedem Zyklus (bislang waren es 6 erfolglose) vom CB ein "nicht schwanger" ins Gesicht schleudern zu lassen - kein besonders attraktiver Gedanke. Da warte ich lieber, hoffe ein bischen ab NMT+1 und lasse mir durch die Mens verkünden, was los ist. Ist irgendwie schonender...

Ich hab auch noch 2 CBs hier rumliegen, aber die kommen dann erst raus, wenn's an der Zeit ist. Meine persönliche Regel lautet: Getestet wird jeweils am Wochenende nach NMT - möchte das in Ruhe machen und nicht gehetzt vor der Arbeit.
Dummerweise ist diesen Zyklus der NMT Montag/Dienstag, da wird's ein langes Warten bis zum Wochenende... aber andererseits hab ich ja dann Donnerstags und Freitags schon eine begründete Vermutung, wenn denn keine Mens kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwangerschaftstest

Hallo ich habe mal eine frage hört sich vielleicht etwas blöd an aber also ich hatte meine letzte blutung am 09.03.2011 hätte sich also am 06.04.2011 bekommen müssen habe ich aber nicht also habe ich mir dann einen test geholt und diesen nachmittags gemacht dieser ...

von stefanie1688 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris, ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig. Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel. Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat. Vier Tage vor der nächsten ...

von Sugar_Girly 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest...ab wann?

Hallo Foris, ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Wenn ich das Gefühl habe, ich könnte schwanger sein, kann ich dann schon einen Test machen, noch bevor meine Regel fällig ist? Ich hab vor einer Woche geherzelt...und frage mich nun, ob es geklappt haben ...

von Sugar_Girly 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Kann ich zu jeder Tageszeit einen Test machen oder macht es mehr Sinn Morgenurin zu nehmen? Mir ist seit 2 Tagen ständig übel, meine Brust spannt und meine Mens sind auch schon knapp ne Woche drüber. Habe gestern einen Test gemacht, der ...

von wonni0404 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch um euren Rat bitten. Ich hatte am 29.07.2010 meine letzte MS. Mein Zyklus beträgt 21 Tage. Seither fühle ich leichte Schmerzen im Unterleib, Müdigkeit, stark werdener Harndrang. Wann würdet ihr einen ST machen ? Bitte um ...

von MioMioMio888 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo und Guten Tag, ich hab da mal ne Frage: Der Schwangerschaftskalender hier auf der Seite sagt mir, dass ein Schwangerschaftstest schon ab 22.08. möglich wäre. Meine Tage bekomme ich allerdings wahrscheinlich erst am 25.08. Was soll ich tun? Schon am Montag testen, ...

von binchen83 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Frage zu Schwangerschaftstest - bin drüber aber negativ!?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage... ich bin nun heute den 3/4 Tag drüber (nicht ganz regelm. Zyklen). Gestern morgen habe ich mit Morgenurin einen (Eb*y "billig") Test getestet und negativ. Nun meine Frage: hat jemand von euch auch mit so einem Test negativ ...

von maxi86 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest erfahrungberichte

hi, ich wollte mal hier reinschreiben was ich so für erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir test gekauft von ebay. Ovulationstest und sst. Bin ehrlich gesagt nicht so zu frieden damit. Die ovu´s haben nicht immer deutlich angezeigt wann mein ES gewesen ist. Und bei den ...

von Michpacc82 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest wegen medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, ...

von Jota2009 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstests - an alle hier, die hibbeln!

Hallo, ich bin weder schwanger, auch möchte ich jetzt nicht schwanger werden, habe durch Zufall in einem anderen Forum diesen Link gesehen und da ich öfters nur mal reinschaue, dachte ich, dass es einigen von euch BESTIMMT interessieren könnte: ...

von Tinchen-79 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.