Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EngelJoe1989 am 05.10.2017, 20:00 Uhr

schwanger ?

Halli hallo,

bei uns besteht der kinderwunsch seit 4 Jahren, vor 3 Jahren schwangerschaft mit missed Aportion in der 8 Woche. Bei Blutuntersuchung festellung von Gelbkörperschwäche und Blutgruppe Rh resus negativ.
Seit 3 Monaten veruchen wir es wieder, seit ca 1 Monat nehme ich Folsäure am 19.09 blutung nach Toiletten gang frsiches Blut am Toilettenpapier, dann nicht mehr...Sympthome: Übelkeit, Erbrechen, Müdikeit, Ziehen im Unterleib, Unwohlsein... SST am 2.10... Test Negativ... Periode laut rechnung 5 Tage Überfällig...
heute erneuten Test durchgeführt...auch dieser war negativ.

Ist es für ein schwangerschaftstest noch zu früh?
Warum dan diese Anzeichen ?

Frauenarzt termin erst mitte November, vorher ist nix möglich...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben...

 
11 Antworten:

Re: schwanger ?

Antwort von Regina87 am 05.10.2017, 20:24 Uhr

Momentan geht Magen Darm Grippe rum. Ziehen im Unterleib kann auch der Darm sein.
Bei so starken Symptomen müsste das HCG schon so hoch sein,dass der Test anschlägt.
Trotzdem noch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von -Velvet- am 05.10.2017, 20:51 Uhr

Hallöchen, wenn du eine Gelbkörperschwäsche hast dann sind deine Zyklen unterschiedlich lang es sei denn du nimmst in welcher Form auch immer etwas ein. Das heißt deine Periode könnte morgen doch noch kommen! Ich hatte die selbe Problematik vor meiner ersten Schwangerschaft! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von EngelJoe1989 am 05.10.2017, 21:18 Uhr

Hi, Dank dir für die Antwort..

Magen Darm denke ich nicht unbedingt..

Aber eventuell haben mein Partner und ich endlich Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von EngelJoe1989 am 05.10.2017, 21:20 Uhr

Hi. Dank dir für deine Nachricht

Das ist richtig habe einen unregelmäßigen Zyklus, leider... nehme in keinster Weise Medikamente ein..

Darf ich fragen welche Problematik du hattest..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von EngelJoe1989 am 05.10.2017, 21:29 Uhr

Ich noch mal, hatte ich vergessen zu schreiben, hatte nach den fruchtbaren Tagen... eine kurze Blutung, das heißt, auf Toilette... kurz abgewischt, frisches Blut... Und das war's keine weitere Blutung...

Benutze ovulationstest von clearblue mit den 3 Phasen... zeigt nur fruchtbare Tage an, kein Eisprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von Regina87 am 05.10.2017, 21:59 Uhr

Dann gehst du nur aufgrund der Symptome von einer SS aus??? Wenn du nicht mal sicher sagen kannst,dass dubeinen ES hattest und deine Zyklen unregelmäßig sind, wie kommst du dann darauf,dass du 5 Tage drüber bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von EngelJoe1989 am 05.10.2017, 22:11 Uhr

ich führe seit ungefähr 3 Jahren einen Perioden Kalender als App... wo mir der durchschnits Zyklus angezeigt wird...
Auch die Perioden Vorhersage sowie fruchtbare Tage und Eisprung... auch ovulationstest können sich mal irren..
Ich habe es gesehen anhand von einer Freundin die zeitgleich 2 Produkte von clearblue benutzt hat ( lila und pink) der eine zeigte hohe Fruchtbarkeit an, aber der andre nur einen leeren Kreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von Boyemummy1428 am 05.10.2017, 22:41 Uhr

Ruf am.besten anderen fa an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von Regina87 am 06.10.2017, 4:49 Uhr

Das ovus nicht immer 100% stimmen ist mir bewusst. Aber eine App bei unregelmäßigen Zyklen erst recht nicht. Und selbst bei Frauen mit regelmäßigem Zyklus stimmen die Apps nicht immer. Dein Körper ist schließlich keine Machiene die sich wie eine App programmieren lässt.
Ich selber habe sehr unregelmäßige und lange Zyklen. Ginge ich nach der App, hätte ich erst wieder nächste Woche einen ES,aber laut Tempi hatte ich diesen schon Ende September.
Und auserdem ist es fast unmöglich schwanger zu werden mit einer unbehandelten Gelbkörperschwäche. Denn ist die Gelbkörperphase zu kurz,kann sich das Ei nicht richtig einnisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von -Velvet- am 06.10.2017, 8:02 Uhr

Guten Morgen, ich habe ebenfalls eine Gelbkörperschwäche und manchmal hatte ich Zyklen von über 50 Tagen die meist auch ohne ES statt fanden! Da ich keine Hormontherapie im klassischen Sinne machen wollte, habe ich mich über eine Heilpraktikerin behandeln lassen was auch prompt funktioniert hat! Also Progesteron einstellen und evt noch was zur Stimulation des ES einnehmen vielleicht klappt es dann aber wir probieren auch grad am zweiten Kind! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ?

Antwort von FrauStorch am 06.10.2017, 19:38 Uhr

Man muss bei den dualen Ovus unterscheiden zwischen dem LH und dem Östrogenanstieg. Der reguläre Ovu zeigt nur LH an, der duale erst den Östrogenanstieg, dann kommt die hohe Fruchbarkeit und erst beim LH Anstieg gibt es die max. Fruchtbarkeit. Daher ist es nicht verwunderlich dass die Östrogenanzeige, also hohe Fruchbarkeit, nicht so sicher ist. Am Ende zählt eh nur das LH für den Eisprung, egal ob und wie lange "hoch" angezeigt wird, denn das LH löst ja den ES aus, nicht das Östrogen. Der duale Ovu ist extrem fehleranfällig, ich habe hier im Forum schon soviele schlechte Erfahrungen darüber gelesen, der ist sein Geld echt nicht wert. Ein einfacher Ovu reicht, verwirrt viel weniger und kostet vor allem nur einen Buchteil.... klar irren alle Ovus mal, wenn man den Beiträgen hier aber glaubt, dann irrt der dualen von allen am meisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wieder schwanger

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mir viele Antworten auf meine Fragen erhoffe. Vergangenen Samstag überraschte mich meine Frau mit einem positiven Schwangerschaftstest soweit so gut. Natürlich habe ich mich gefreut wenn Sie nicht im vergangenen eine eileiter ...

von mayersven89 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Angst nicht schwanger werden zu können

Hallo meine Lieben ich bin noch ganz neu hier. Mein Mann und ich befinden uns zurzeit im 4. ÜZ nach absetzen der Pille. Die Pille habe ich 1 Jahr lang genommen. Jetzt haben wir es schon merhmals versucht. Ich nehme folsäure, trinke klapperstorchtee und versuche mich Gesund zu ...

von Pudracicek 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas verunsichert, bin 4 Tage überfällig und der Test zeigt einen ganz leichten zweiten Strich an, kann ich also davon ausgehen, dass ich schwanger bin oder kommt dieser leichte Strich auch bei negativen Tests manchmal vor ...

von Chiarimaus 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, Ich habe ziemlich schnell nach Einsetzen der Tage mit 16 Jahren die Pille genommen. Ich glaub ich hatte damals einen 28 Tage Zyklus. Dann habe ich die Pille genommen, 11 Jahre lang (erst die Aida, dann hab ich den Nuvaring und zuletzt die Bella Hexal.) Am 17.8.2017 hab ...

von se_1415 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Ich hatte letztes Jahr 12/16 eine Fehlgeburt mit Ausscharbung in der 10. SSW... Seitdem mache ich fast jeden Monat einen Test...Ich weiss (bescheuert)...aber meine Periode kommt nicht regelmässig & ich weiss auch nicht... so wie diesen ...

von DiieSusa 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Seit 1 Woche Übelkeit und unterleibschmerzen ... pille Ende August abgesetzt eisprung wäre am Sonntag gewesen laut Kalender was ich nicht weiß ob der stimmt da ich meinen zyklus noch nicht kenne bzw nicht mehr nach 13 Jahre pilleneinnhame .. Kann ich ein Test machen oder wöre ...

von Moca06 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Leider hat nach Blutungen auch bei unserem Mäuschen das Herzchen aufgehört zu schlagen. Der Kinderwunsch ist seit dem weiterhin gewachsen und nach meinem Eisprung (2. Zyklus nach der Ausschabung) wollen wir nicht mehr verhüten. Mein Zyklus hat sich sehr ...

von Mucky 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welcher Schwangerschaftstest

Hallo! Ich hatte 9 Jahre eine Spirale (also in dem Fall 2, 5 und 4 Jahre) und habe sie mir Anfang August ziehen lassen. Habe jetzt, 7 Wochen später, noch keine Periode bekommen. Hatte aber auch unter der Mirena keine. Rein theoretisch könnte ich ja nun schon schwanger sein, ...

von Charly005 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NMT+6 und Schwangerschaftstest negativ

Guten Morgen ihr Lieben, ich drehe langsam wirklich durch! Ich bin momentan NMT+6, habe schon 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide negativ. Wie kann das sein? Mir ist in meinem Leben noch nie die Periode ausgeblieben, deswegen bin ich echt verwirrt. Ich habe täglich ...

von farilari 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden ... aber wie?

Meine Frau und ich möchten ein Kind bekommen und wir haben im ersten Viertel des Jahres beschlossen, dass wir es bald versuchen wollen. Ich bin 37, sie ist 32 und wir sind soweit eigentlich gesund, ernähren uns möglichst gesund ohne Fertigprodukte mit frischem Gemüse und ...

von Reisender_80 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.