Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 03.10.2017, 19:44 Uhr

Untersuchung Schilddrüse

Hallo die Damen,

ich habe nächsten Dienstag eine Untersuchung der Schilddrüse bei einem Endokrinologen.

Soll ich das Schilddrüsenhormon am Tag der Untersuchung nehmen?
Leider ist der Spezialist diese Woche im Urlaub und kann nicht selbst fragen. Kennen tu ich auch keinen mit einer Unterfunktion.

Kennt sich da einer von euch aus?

Noch was:
Bei wem wurde aufgrund von FGs eine Gerinnungsstörung festgestellt und muss(te) sich Heparin spritzen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie habt ihr es geschafft euch selbst zu spritzen?

Meine Testergebnisse sind noch nicht da, aber ehrlich gesagt rechne ich mit einer Störung...

LG
Kittekat

 
4 Antworten:

Re: Untersuchung Schilddrüse

Antwort von Daisy99 am 03.10.2017, 20:10 Uhr

Hallo Kittekat,

die meisten Ärzte sagen meistens, man könne die Tabletten vorher einnehmen, aber ich habe in meinen Recherchen andere Empfehlungen gefunden und mein damaliger Arzt hat auch gesagt, dass ich sie vorher nicht nehmen sollte. Daran halte ich mich jetzt.
Und ja, ich muss auch Heparin spritzen. Das ist nicht so schlimm, wie man sich das vorher vorstellt. Die Spritze ist so dünn, dass man es wirklich nicht merkt. Das einzige, was ich beim Spritzen spüre, ist ein leichtes Brennen, wenn das Medikament reinfliesst. Das ist aber auch nicht immer. Die blauen Flecken halten sich auch in Grenzen. Da brauchst du wirklich keine Angst haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Schilddrüse

Antwort von Regina87 am 03.10.2017, 21:16 Uhr

Hallöchen kittekat

Also ich muss die Tablette vorher nehmen,da ich eine recht hohe Dosis brauche. Wenn ich sie vor der Blutkontrolle nicht nehme,ist mein Wert immer zu niedrig.
Das mit dem Spritzen kostet nur Überwindung. Ich habe furchtbar Angst vor Spritzen und konnte mir die Hormone damals auch selber geben. Wie gesagt,es kostet im ersten Moment nur Überwindung. Der Pix selber ist echt auszuhalten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Schilddrüse

Antwort von Behi am 04.10.2017, 7:19 Uhr

Hi,
Ich habe Hashimoto und ich darf mein LT vor der BE nicht nehmen. Ich setze immer meinen BE Termim früh morgens an, damit ich nach der Untersuchung wieder das LT einnehmen kann.

Wie es bei einer reinen Unterfunltion ist , weiß ich leider nicht. Logisch betrachret würde ich sagen nicht einnehmen, damit du die Werte nicht manipulierst. Wobei LT ein speicherhormon ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Schilddrüse

Antwort von FrauStorch am 05.10.2017, 19:59 Uhr

Ich habe auch Hashimoto. Wichtig ist, dass man es immer gleich macht. Möglichst zur gleichen Tageszeit und möglichst immer Tablette weglassen oder immer Tablette nehmen. Nicht nehmen ist am genausten, insbesondere wenn man häufig Dosen anpasst. Wobei der TSH sich auch nur langsam anpasst, dabei geht es eher um die freien Werte. Aber so ist es am vergleichbarsten
Ich lasse mir immer morgens Blut abnehmen und nehme das L-Thyroxin immer kurz danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüse

Hallo.ich hab ca seit zwei Jahren ein Kinderwunsch und habe meine Schilddrüse Werte kontrollieren lassen . Ich habe eine zweit lang Eferox 25 genommen und Werte liegen jetzt bei TSH: 0,0617 iu/ml fT3: 3.4 pg/ml FT4 : 1.2 ng/so Anti-thyroid-peroxidase-Ak(TPO): 81.4 ...

von Ninaaa88 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich versuchen seit 2 jahren schwanger zu werden. Seit ein paar Monaten habe ich ovulationstest verwendet, ich habe jeden Monat einen Eisprung und auch Sex zu entsprechender Zeit. Aber es klappt einfach nicht. Das letzte mal hat die ...

von Marienkäfer26 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo! :) Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und nehme seitdem Euthyrox! Ich habe normalerweise meinen Eisprung immer ganz genau gespürt! Und auf einmal ist gar nichts mehr! Auch die Ovus sind immer negativ! Kann es sein, dass die Tabletten ...

von Kiwu2017 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfuntkion

Hallo zusammen, habe seit 8 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme L-Thyroxin 50mg Die Werte waren die letzten Jahre immer unter 1 Hab heute meinen aktuellen Wert bekommen mit 3,1 Hat jemand von Euch Erfahrung ob das dem Kinderwunsch im Weg stehen kann bzw. ...

von Zebralein1984 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

PCO und Entfernung der Schilddrüse

Hallo, Ich bekomme nächste Woche meine Schilddrüse komplett entfernt wegen Hashimoto/ Morbus Basedow.Die ärzte sind sich da nicht so einig. Zudem habe ich PCO Syndrom. Mache mir Gedanken , dass ich ohne Schilddrüse mit PCO nocht mehr schwanger werden kann. Und frage ...

von JanineGrosse 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Huhu Mädels, sagt mal, ist hier von euch auch irgendjemand mit einer Unterfunktion der Schilddrüse recht schnell schwanger geworden? Habt ihr L-Thyroxin genommen und zusätzlich Folsäure bei KIWU? Wenn ja, Folsäure mit oder ohne Jod? LG ...

von Zaubermaus 90 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

tsh 2.4 Schilddrüse muss eingestellt werden

Hallo Ich hatte bluttest und Ergebnis tsh 2.4 und Fa meinte Schilddrüse produziert zuviel Hormone und muss eingestellt werden. Habe gleich am Freitag Termin Hausarzt. Verschreibt mir Medikamente Hatte ihr das und wie lange dauert der Prozess biss es eingestellt ist und ist ...

von maya79 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

während Eisprung zur Krebsvorsorge Untersuchung

Hallo, würdet ihr zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung zur Krebsvorsorge gehen? Oder zerstört die Untersuchung das Sperma bzw. behindert das die Einnistung? Bin am überlegen, ob ich den FA Termin lieber verschieben soll?? liebe Grüße ...

von sonnenschein12 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Schilddrüse zu klein

Hallo zusammen! Ich nehme seit ca. 7 Jahren L-Thyroxin, weil meine Schilddrüse schlichtweg zu klein ist. Ist auch eigentlich alles gut. Also gute Blutwerte, wenn man den jährlichen Test macht usw. Leider habe ich gar nicht an meine Schilddrüse gedacht, als wir beschlossen ...

von Caracola 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Erst schlechtes SG und jetzt meine Schilddrüse

Es ist doch echt zum ..... Erst erfahren wir letzte Woche, dass mein Partner sein SG nicht optimal ist und nun erfahre ich, dass ich eine Unterfunktion habe.....ist das noch gerecht? Wer ist ähnlicher Lage und wie lange dauert es, bis der Körper sich mit den Medikamenten ...

von SteffiHo 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.