Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickie78 am 23.01.2012, 7:52 Uhr

Schon wieder Eileiter-/Eierstockentzündung?????

Ich krieg hier noch die Krise!!!!!

Hatte Ende November schonmal eine Eierstock-und Eileiterentzündung und glaube, ich hab schon wieder eine.

Schmerzen sind zwar noch erträglich aber ähnlich denen vom November.

Wo kommt das denn immer wieder her???? Zu viel GV????

Weiß einer Rat und was kann ich vorbeugend tun (außer geschützten GV haben...was aber blöd ist, da ja KiWu besteht!) ??????

 
3 Antworten:

Re: Muss nicht...

Antwort von Hexhex am 23.01.2012, 9:06 Uhr

Hallo,

warte erst einmal ab, vielleicht ist es doch keine Entzündung. Typisch für eine Eileiterentzündung ist, dass die Schmerzen in die Oberschenkel ziehen und dass sie nicht permanent da sind. Sondern zwischendurch weggehen, um dann z. B. alle 20 Minuten für einige Sekunden lang richtig fies zu kommen und wieder für eine Weile zu verschwinden. Es passiert aber oft auch einfach so, dass es mal im Unterleib kneift. Zum Beispiel, weil man Angst vor einer Eileiterentzündung hat. Denn allein das reicht schon aus, damit es weh tut. Und je mehr man auf diesen Bereich achtet und seine Aufmerksamkeit dorthin richtet, desto mehr tut es weh. Manchmal macht auch der Dickdarm Ärger und sticht, was man oft nicht von anderen Unterleibsbeschwerden unterscheiden kann. Wenn die Schmerzen nicht weggehen, kann Dein Gyn per Blutsenkung sehen, ob Du wirklich eine Entzündung im Körper hast.

Falls es wieder eine ist: Ich hatte vor vielen Jahren auch mal vier oder fünf Eileiterentzündungen im Laufe von nur zwei Jahren. Sie haben ganz viel mit seelischem Stress zu tun. Überlege mal, wo in Deinem Leben die Belastungen vielleicht ein bissel groß geworden sind. Bei mir war es damals so, dass ich mit dem falschen Mann zusammen war, es aber längere Zeit nicht wahrhaben wollte. Nach der Trennung verschwanden die Eileiterentzündungen für immer und kamen auch nie mehr wieder. Natürlich muss es nicht der Partner sein. Aber irgendein emotionales Problem steckt dennoch meist dahinter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HexHex

Antwort von vickie78 am 23.01.2012, 21:56 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte!!!!!

Ich hab mich auch wieder beruhigt....und in mittlerweile dann doch zu dem Entschluss gekommen keine Eileiter-/Eierstockentzündung zu haben
Mir fehlen noch die Schmerzen in den Oberschenkeln, die hatte ich letztes Mal ganz extrem...und diesmal sind die nicht da.

Werde morgen mal eine Blasenentzündung ausschliessen und dann seh ich weiter.

Ich hab derzeit eigentlich keinen Stress, weder physisch noch psychisch...jedenfalls nicht mehr als sonst. Aber ich werde mal in mich gehen und drüber nachdenken, was du gesagt hast.

Danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur die Blase!!!!!

Antwort von vickie78 am 25.01.2012, 10:17 Uhr

Also...ich konnte die Blasenentzündung dann doch nicht ausschliessen, denn ich hab doch tatsächlich eine

Naja, nun nehme ich erstmal wieder Antibiotika....und hoffe darauf, das es dann doch nicht geklappt hat mit der SS.

Kennt jemand was vorbeugendes gegen Blasenentzündung???? Hab das echt oft (mindestens 4 mal im Jahr). Ich trinke echt wenig...und ich weiß dass das falsch ist aber ich schaffe nicht mehr als MAXIMAL 1 Liter! Kann das auch irgendwie nicht verbessern.

Gibt es da irgendwas was ich außerdem noch tun kann????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eileiterschwangerschaft??

Hallo Leute, Ich hab mal wieder eine doofe Frage. Ich bin jetzt mittlerweile schon seid 3 Wochen überfällig, fast 4, und hab schon 3 negative Tests gehabt aber von der blöden mens ist nix zu sehn. Kann es eine eileiterschwangerschaft sein? Danke schon mal für die ...

von Honey87 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Hoffnungn bei verklebten Eileitern

Hallo, ich bin aus Österreich und bin beim Stöbern nach Erfahrungen rund am das Thema Schwangerschaft & verklebte Eileiter auf das Forum gestossen. Ich bin hängen geblieben, weil es hier zum Glück auch positive Resultate zum Thema Eileiter "putzen" gepostet werden und das ...

von Yaelle80 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Auch jemand hier mit nur einem Eileiter?

Hallo! Würde hier gerne eure Erfahrungen hören, zu FG und eventuell neuen Schwangerschaftsversuchen mit "erschwerten" Bedingungen (also mit nur einem Eileiter und somit geringere Schwangerschaftschance). Wie erlebt ihr das? Ist hier jemand der trotz einem Eileiter schwanger ...

von manuP. 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung / Echovist Untersuchung! Hat jemand damit Erfahrung?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich Endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft / Wann kommen die Tage

Hallo meine Lieben, wie manche hier von euch wissen, ist mir ja einiges in letzter Zeit passiert. Von - - es konnte nicht klappen weil mein zyklus zu kurz war - bis , es hat geklappt - bin schwanger geworden, und Fehlgeburt - bis weiter zu - war doch keine Fehlgeburt - ...

von JM1507 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels, also wenn ich dann mal meine fünf Minuten habe, mache ich mir ja schon manchmal Gedanken und da ich nun seit ca. zwei Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib spüre, habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Weiß jemand von euch, wie häufig solch ...

von SKAni 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo, ich war in letzter Zeit nur stille Leserin und weiss nicht ob sich vielleicht die ein oder andere an mich erinnert... Ich war heute wieder mal bei meiner Frauenärztin die auf KiWu-Behandlung spezialisiert ist und sie hat mir und meinem Mann eine Bauchspiegelung bzw. ...

von Mrs.Smith81 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo zusammen. Wir hatten am Mittwoch den zweiter Termin in der KiWu. Blutwerte und Spermiogramm waren bestens. Aber dann kam der Schock und ich weiß bis heute nicht was mich da erwartet. Der Arzt meinte das bei einer früheren OP im Bauchraum eine leichte Verklebung der ...

von DieDa 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Ich bin eileiterschwangerschaft-geschädigt...:(

3 tage gehts gut, mit dem denken, dann gehts wieder los.. ich denke, hoffentlich passierts mir nicht nochmal!! ich meine was sind denn 15 % risiko? was heißt das? ich habe ja jetzt schon keine risikofaktoren gehabt..und es bekommen.. also sollte man damit rechnen das es ...

von Emja 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Durchgängigkeit der Eileiter -- Ergebnis

Hallo Ihr Lieben! Ich wollt euch nur kurz von meine "OP" von Montag berichten. Sorry, dass das erst jetzt geschieht, wir haben leider durch den Umzug noch kein Internet! Die Narkose habe ich gut vertragen. Im KH waren alle total nett. Hab mich sehr gut aufgehoben ...

von schnuckel25 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.