Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von JM1507 am 04.08.2010, 11:04 Uhrzurück

Eileiterspülung / Echovist Untersuchung! Hat jemand damit Erfahrung?

Hallöchen -

also, nach langem hin und her hab ich Endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind.

Kennt das jemand von euch?! Mich würde interessieren wie das genau abläuft und ob es schmerzhaft ist, bzw ob jemand danach auch gleich schwanger geworden ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
JM

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

endlich "richtige" Untersuchung

Nachdem ich unendlich scheinende, furchtbar anstrengende, verzweifelte 5 Jahre hinter mir habe in denen meine Frauenärztin mal dies und das versuchte (aber nichts geholfen hat), gespickt von doofen Ratschlägen und einem "das wird schon", etlichen negativen Scheiss-Tests, ...

Karamella   21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung
 

angst vor den untersuchungen...

sorry, wenns en bissl gejammert rüberkommt... noch bin ich ja nicht schwanger, aber ich hab angst vor den ganzen untersuchungen, die dann auf mich zukommen....ich hasse den stuhl beim FA, ich bekomm schon panik, wenn ich nur an das ding denke... macht euch das nix aus? wie ...

jessy-less   28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung
 

Am Dienstag waren wir zur Humangentischen Untersuchung!!!!

Hallo Mädels, am Dienstag hatten wit den o.g. Termin. Wir haben 1,5 Std. über alles gesprochen und später hat sie jedem von uns 2 Ampullen Blut abgenommen. Ergebnis kommt in ca. 3 Wochen. Ich habe sehr Angst vor dem Ergebnis, weil da echt viele Dinge bei raus kommen ...

Jazzy1982   01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung
 

Humangenetische Untersuchung

Hallo, ich war gestern bei meinem FA... Kontrolle nach der Ausschabung. Alles ok, auch die "Gewebeuntersuchung" der Ausschabung war ok. Jetzt hat er mir für Dienstag den 29.04 einen Termin gemacht zur Humangenetik in einer Uniklinik. Ich habe gesagt, dass ich das gerne ...

Jazzy1982   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht