Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola88 am 22.01.2012, 13:44 Uhr

Minisiston

Hallo ihr lieben,

erstmal zu mir,ich bin neu hier und lese schon eine ganze weile mit.
ich bin 23 jahre alt und werde im mai heiraten.
mein partner und ich haben beschlossen die pille ende februar abzusetzen.
jetzt ist meine frage ob hier einer mit der minisiston verhüttet hat und wie das absetzen bei euch verlaufen ist?! also eig interessiert mich mehr wie ihr euch verändert habt bezüglich gewicht und vorallem pickel?!
ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie meine haut mit 15 war als ich begonnen habe die pille zu nehmen. habe sie damals bekommen weil ich einen festen freund hatte und meine mutter das so wollte. gewicht habe ich durch die pille nicht zu genommen.

liebe grüße und ich freue mich auf antworten

 
5 Antworten:

Re: Minisiston

Antwort von Schrumsel am 22.01.2012, 14:26 Uhr

Hallo Lola,
also ich hab zwar die Lamuna 30 genommen und nicht die Ministon, aber ich glaube, das Endresultat beim Absetzen der Pille ist bei fast allen Pillesorten fast gleich
Von Pickelchen auf Brust, Rücken, Stirn und sogar Kopf bis Schwindel, Kopfschmerzen und allen möglichen "Zimperlein" war bei mir einfach alles dabei
Ich hab im Oktober abgesetzt und wußte zu der Zeit absolut nicht mehr, wie mein Körper vor der Pille so war (hab sie fast 8 Jahre genommen). Jetzt bin ich 26 und habe stark den Eindruck, mein Körper würde die Pubertät gerne nachholen- zumindest, was die Pickel angeht... Ich hab im Oktober viel im www nach solchen Sachen gesucht und bin dann fündig geworden. Irgendein Forum, wo es direkt um "Nebenwirkungen beim Absetzen der Pille" ging. 2 Wochen nach dem Absetzen hatte ich eine Abbruchblutung und habe das fälschlicher weise für eine Einnistungsblutung gehalten Schön blöd... ;)
Der Zyklus war dann auch etwas länger: 44 Tage. An Gewicht habe ich leider auch zugelegt... Aber dafür habe ich nicht mehr die starken Mens-Schmerzen! Merke sie eigentlich kaum noch. Ach ja: und in den ersten paar Wochen hatte ich MEGA fettige Haare. Hab sie fast täglich waschen müssen. Ansonsten... Naja, halt alles mögliche, was man sich auch so unter PMS vorstellen kann... Aber bekomm jetzt bloß keine Angst. Das trifft bei weitem nicht jeden! Ich bin so eine, die zu allem JA brüllt, wenns irgendwo Zimperlein oder Krankheiten zu verteilen gibt
Na, ich wünsch dir mal viel Erfolg und fröhliches Hibbeln. Und natürlich noch ein schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minisiston

Antwort von Lola88 am 22.01.2012, 14:42 Uhr

Hi Schrumsel
danke für deine antwort :)

ich bin total verunsichert. habe schon so viel gelesen im www und weiß nu gar nicht mehr so recht was ich machen soll.
möchte natürlich die pille so schnell wie möglich absetzen da ich angst habe das wir ewig üben müssen weil mein zyklus rumstresst. auf der anderen seite will ich kein pickelmonster zu meiner hochzeit sein :D echt blöd.

aber ich denke ich nehme lieber das ein oder andere pickelchen in kauf als noch länger die pille zu nehmen.
der wunsch nach einem baby ist so groß....
Dir auch einen schönen sonntag noch :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minisiston

Antwort von Kuddel85 am 22.01.2012, 19:56 Uhr

Hi!
Ich hab die Belara genommen und seid ich sie abgesetzt habe,habe ich leider nicht nur den ein oder anderen Pickel.
Also ich bin froh,dass ich an meiner Hochzeit noch die Pille genommen habe,denn mit so einer Haut hätte ich mich an so einem emotional wichtigen Tag nicht wohlgefühlt.
Außerdem fand ich es schön mit meinen Gästen an diesem besonderen Tag hier und da mal mit sekt oder einem kurzen anzustoßen.Genauso wie an meinem Junggesellinnenabschied.Ohne Alkohol?Da hätte ich mich aber geärgert!Ich war vor einiger Zeit auf einem Junggesellinnenabschied,wo die Braut schwanger war.Der war echt lahm...Das hört sich vielleicht jetzt nicht so an,aber ich trinke nicht viel Alkohohl,aber bei gewissen Anlässen gehört es für mich dann einfach dazu.
Das waren meine Erfahrungen,jemand anderes hat das bei sich vielleicht ganz anders empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minisiston

Antwort von Frossi87 am 23.01.2012, 4:43 Uhr

Hey und herzlich Willkommen,

Also habe im Mai abgesetzt und das einzige was kam, sind kl. Pickelchen an den Schläfen. Aber das wars auch schon ;) Hab die Lamuna 20 genommen, aber auch 8 Jahre lang.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minisiston

Antwort von Jaybe am 23.01.2012, 9:05 Uhr

Hier ich! Die Minisiston habe ich lange genommen und nach Absetzen hat sich bei mir nichts verändert. Habe weder zugenommen, noch hatte ich Pickel.

Meine Zyklen haben sich danach schnell eingependelt (ca. 26 und 29 ZT).

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.