Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli32 am 20.01.2012, 18:37 Uhr

TSH-Wert

Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr im August die Pille wegen unseres Kinderwunsches abgesetzt. Die erste Zyklushälfte war seit dem sehr lang, hat sich aber jetzt ganz gut eingespielt. Dafür ist die 2. Zyklushälfte verkürzt (etwa 8 Tage), und zwar jeden Monat. Der TSH-Wert lag im Dezember bei 3,4. Mit wurde Thyronajod 50 verordnet. Keine Hashimoto-Thyroeditis. Jetzt nach 4-5 Wochen liegt der TSH-Wert nun bei 0,54. Ist das schon zu niedrig? Ist die Dosis vielleicht zu hoch?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: TSH-Wert

Antwort von Frossi87 am 21.01.2012, 16:42 Uhr

Hallo,
also normal is der Wert ja zwischen 0,4 und 4,0, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass er zum schwanger werden so um die 1 liegen soll. Aber frag mich nich wo das war und ob das stimmt.

Aber ich kenn jemanden, die miserable Schilddrüsen-Werte hatte und trotzdem schwanger ist und nun im Juli-Bus sitzt ;)

Lg,

Frossi, die nun mittlerweile in ÜZ sich befindet *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert

Antwort von Lilli32 am 21.01.2012, 18:41 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich hoffe nur, dass diesmal meine 2. Zyklushälfte etwas länger ist, ansonsten hat es wohl einen anderen Grund als die TSH-Werte. 7-8 Tage sind für eine Einnistung zu kurz, was es derzeit für mich unmöglich macht, schwanger zu werden.
Auch Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo zusammen, War vor kurzem beim Frauenarzt und hab mir Blut abnehmen laßen um zu sehen ob alles in Ordnung ist, bzw. ob ich überhaupt schwanger werden kann... jetzt hab ich einen Befund bekommen, wo unter anderen drin steht das ich einen massiv erhöhten TSH-Spiegel (6.05) ...

von melmel 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen was euch eure Ärzte gesagt haben welcher TSH Wert angestrebt ist bei Kinderwunsch?? Ich hatte Mitte Januar einen Wert von 2,6, wurde beim Endokrinologen festgestellt, der meinte dann das ein Wert von unter 1,5 angestrebt würde bei ...

von Prachtmaedchen82 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.