Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meseve am 19.01.2012, 22:05 Uhr

Wann SST?

Hallo Mädels,

ich habe ja einen Funken Hoffnung, dass ich letzten Freitag spontan einen Eisprung hatte und habe also fleißlich gehibbelt

Wann würdet ihr frühestens einen SST machen?

Danke für eure Antworten...

 
3 Antworten:

Re: Wann SST?

Antwort von Gardine88 am 20.01.2012, 7:48 Uhr

Hey,
also ich hatte vermutlich Samstag meinen ES und rechne diesmal mit einem Zyklus vonn 33 Tagen... NMT wäre dann also ungefähr am 28.01.
Ich habe mir diesmal vorgenommen auch wirklich frühestens da zu testen...
Habe beschlossen mind. bis Ende Januar zu warten (hatte auch schon einen 39Tagelangen Zyklus). Ob ichs schaff sei dahingestellt :)

Aber bis zu deinem NMT solltest du schon mindestens warten...

Ich drück uns die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von Bombalurina am 20.01.2012, 10:39 Uhr

Wenn ihr einigermaßen sicher seid, wann der ES war, wartet danach noch mindestens 14 Tage (sicherer sind 16 oder 18) ab und testet dann.
Und nehmt am besten anständige Tests (z.B. Clearblue).
"Frühtests" (die schon ab 10 IU/ml anschlagen) sind auch erst ab ca. ES+14 einigermaßen zuverlässig, und bei den meisten intakten Schwangerschaften schlagen zu dieser Zeit auch "normale" Tests (25 IU/ml) schon an. Die Frühtests bringen also wenig bis nichts bzw. höchstens Unsicherheit.

Bei gesunden Frauen kann man damit rechnen, dass die Mens (und somit der NMT) etwa 14 (oder genauer: 12-16) Tage nach dem ES kommt. Wenn also nach 18 Tagen keine Mens da ist, stehen die Chancen nicht schlecht.

Unterschiedliche Zykluslängen entstehen übrigens IMMER dadurch, dass der ES früher oder später passiert. Die 2. Zyklushälfte (vom ES bis zur nächsten Mens) ist immer ungefähr gleich lang, nämlich die besagten 14 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SST?

Antwort von Gardine88 am 20.01.2012, 14:50 Uhr

die zweite z-hälfte is meist 14 tage lang? das wusst ich ja gar nicht. cool, das passt ja dann zu meinem 28. bzw 29. als NMT.

man lernt nie aus. bin froh dass ich mich hier angemeldet habe! danke für eure vielen tips und infos! ihr wisst echt viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin total verwirrt: SST gestern Pos. heute Neg.???

Mädels... gestern war mein SST ganz klar Positiv und heute Früh mit dem Morgenurin war kein zweiter Strich zu sehen! Habe die billig Tests bei ebay gekauft! Sollte ich zum FA und dort einen Bluttest machen lassen oder noch warten? Habe zusätlich bräunliche Schmierblutung. ...

von neeeely 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

sst doch noch heute

hallo zusammen, ich hab da mal ne ziemlich doofe frage ich war heute morgen, vor ca 2 stunden schonmal wach und auch auf der toilette! hab mich dann noch mal hingelegt, weil ich noch so müde war! eigentlich hab ich mir vorgenommen ...

von stingi86 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Hier endlich das FOTO vom SST

Hallo ihr Lieben, hier endlich das Foto, danke für den Tipp mit dem verkleinern. Und ach wie peinlich, ich schussel hab mich verrechnet. HEUTE ist erst meine NMT, hab mich mal wieder verrechnet und den ersten Tag des neuen Zyklus nicht mitgezählt?! So also quasi heute ...

von sallymaus84 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

weiß net was ich von dem sst halten soll???guckt ma bitte

hallöchen ohman ich weiß net was ich davon halten soll, hatte heute dummerweise net mit morgenurin getestet und müsste meine mens zwischen heut und mittwoch eigentlich bekommen, hab mal versucht ein foto zu machen, und mit ganz ganz viel mühe einen zweiten strich sehen,denk ...

von butterfly146 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

negativer SST

Hi,ich bin zwar erst im 1.Übungszyklus,aber ich bekomme meine mens nicht. meine Zyklus ist noch sehr unregelmäßig. 32,36,31 und 39 Tage.Heute ist nun der 43.Tag und ich habe eben einen test gemacht:Negativ. Habt ihr damit auch Erfahrung? Da steht,wenn man ein neg,hat und ...

von Kuddel85 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

nmt+3 sst negativ

hallo hätte am 06.08.11 meine mens bekommen sollen. vor nmt hatte ich bei der rechten leiste extremes ziehen sodass laufen schon schwierig war. hab mir dann natürlich total hoffnung gemacht war aber leider negativ. gestern abend hab ich dann eine hell braune (sorry) SB ...

von Mialia 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Gerade SST gemacht...

Gerade Billg-Schwangerschaftstest von DM gemacht an NMT +4...leider negativ... Evtl. zu fürh?? Fehlerhaft weil ich abends getestet habe? Oder einfach nicht schwanger? Habe immer einen Regelmäßigen Zyklus, daher kann sich da nicht so doll was verschieben.?! Wann habt ...

von anchen88 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

12 Tage drüber und SST negativ..was kann es sein?

Hi Leutz, ich bin hin und her gerissen. Ich hätte vor zwölf Tagen schon meine Mens bekommen müssen. Aber nichts da. Zur zeit kommt nicht mehr als weißer Ausfluss...sorry wegen details. Meine Brustwarzen sind seit fast Zehn Tagen empfindlich und ziehen tut es auch seit knapp ...

von Michpacc82 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Hallo, ich warte nun schon seit 8 Tagen auf meine Periode. Seither hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen, mache ich mich nun ein wenig verrückt. Habe schon 2 SST gemacht und beide negativ :-( Nächste Woche habe ich einen ...

von Melonie 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

hätte noch viele ovu´s und 3 sst`s abzugeben

hallo alle zusammen, da ich vorgestern beim doc war und alles noch gut aussieht mit dem krümel und ich seit heute im 5. monat bin, versuche ich nun mal optimistisch zu sein. aus diesem grund möchte ich nun die ganzen tests "loswerden". es sind alle tests aus ...

von gusti05 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.