Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja234 am 09.03.2016, 12:36 Uhr

Schilddrüse

Ich habe gelesen wenn man mit der schilddrüse hat kann man keine Kinder mehr kriegen

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von EndlichMami2016? am 09.03.2016, 12:51 Uhr

Hallo, also so, wie Du das schreibst, ist das Quatsch. Eine Schilddrüsenüberfunktion sowie eine Unterfunktion können das Schwangerwerden und auch das Schwangerbleiben verhindern, aber man ist nicht für immer unfruchtbar. Wird das erkannt und behandelt, kann man sehr wohl noch schwanger werden und Kinder bekommen. Die Werte müssen auch während der Schwangerschaft öfter kontrolliert werden, da sich der Hormonhaushalt ändert und die Medikament angepasst werden müssen. Falls Du denkst, Du hast ein Problem mit der Schilddrüse, geh zum Hausarzt oder zu Deinem Gynäkologen, besprich es und lass einen Bluttest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Anja234 am 09.03.2016, 12:56 Uhr

Ich war schön beim Frauenarzt und habe mein Blut getestet und ich muss erstmal drei Monate Schilddrüsen tabetten nehmen und dann wird nochmal ein blut test gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Sterni1675 am 09.03.2016, 14:23 Uhr

Das ist falsch!!!!

Ich habe eine SD-Unterfunktion, bin aktuell bei einem Wert von ca. 2,10.

Wenn der SD - Wert bei 1 - 0 liegt, dann kann man auch SSW werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von FrauStorch am 09.03.2016, 15:21 Uhr

Ließ bitte noch etwas mehr und dann bitte auch ein paar seriösere Seiten als das, woher du deine Infos hast.

Mit einer eingestellten Schilddrüse geht das alle, hab ich auch.
Hashimoto (also eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) ist hierzulande die häufigste Autoimmunerkrankung und ca. 5-10% der Bevölkerung. Das wäre ja eine ganz schön hohe Anzahl an unfruchtbaren Menschen...

Ich bin übrigens zweimal mit Hashimoto schwanger geworden. Aktuell bin ich in der 35. Woche und dem Kind und der Schilddrüse geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von lillimaja am 09.03.2016, 21:40 Uhr

Ich hab auch ne Unterfunktion. Mein TSH war bei über 6. ich bin nach drei Wochen Tabletten Einnahme schwanger geworden. Die kleine ist jetzt 6 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion

Guten morgen, Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt! Der festgestellte Wert lag bei 3,4 und mit derzeitiger einnahme von L-Thyroxin liege ich jetzt bei 2,5! Meine frage an euch! Wer von euch ist mit diesem Wert schwanger geworden und hatte trotz ...

von Ich1610 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Hallo Ihr :) heute habe ich von meiner Ärztin die Laborwerte bekommen,...allerdings ohne Erläuterung.... Ich habe nun versucht mich schlau zu googeln und und und aber ich komme auf keinen Nenner und werde nicht schlau aus meinen Werten; freies FT3 LIA 2.90 pg/ml freies ...

von anonymous234 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo, bei mir besteht Kinderwunsch und ich verstehe vor allem meine akutellen Schilddrüsenwerte vom 04.01.16 nicht (ich hatte sogar meine Dosis auf 1,5 Tbl. L- Thyroxin 25 erhöht). Sie sind doch für einen Kinderwunsch schlecht, oder? 04.01.16 (Messung früh, nüchtern und ...

von Anthony89 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte

Hallo! Nachdem ich mit LT 50 von eine Unter- in eine Überfunktion gerutscht bin und teilweise einen nicht messbaren TSH-Wert hatte, bin ich nun nach 6 Wochen ohne LT bei folgenden Werten: TSH = 0,88 ft 3 = 2,6 ft 4 = 1,0 Nun meine Frage: Sind die freien Werte für KiWu ...

von Breido 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwert TSH bei 6.54 :-(

Hallo zusammen, ich habe gestern die Ergebnisse des Bluttests erhalten: TSH 6.54. Laut meiner Hausärztin ist das eine anfangende Unterfunktion, kein Grund zur Panik, ich soll nun zu einem Nuklearmediziner und dann später Tabletten bekommen. Laut meiner Frauenärztin ein großes ...

von Leni4321 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüsenunterfunktion!

Huhu! Habe einen Wert von 2,soll auf 1 runter!Seit gestern angefangen mit Tabletten und in 6 Wochen zur ersten Blutkontrolle! Bin 36 Jahre alt und habe schon drei Mädels,nie probleme gegeben!Nächste Woche ist meine Fruchtbare Zeit,wollte eigentlich loslegen!Was habt ihr für ...

von Steffie36 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Treffpunkt Schilddrüsen Fehlfunktion

Du hast eine Überfunktion, Unterfunktion oder eine Autoimmunkrankheit? Dann bist du hier genau richtig! Trotz der Diagnose lassen wir uns nicht unterkriegen und kämpfen für unser Glück.... So findest du den ...

von Nessa2604 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Hashimoto Schilddrüse

Hey ich weiß das es schwierig werden kann, schwanger zu werden wenn Frau etwas an der Schilddrüse hat.. Aber wie ist es beim Mann? Er hat Hashimoto und hat auch nur einreicht l-th Dosierung verordnet bekommen. Ich gehe von einer latenten Form aus. Da er sich weigert zu einem ...

von VickyCaro 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Kinderwunsch und Schwangerschaft ohne Schilddrüse?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Leuten die sich mit einer Schwangerschaft ohne Schilddrüse auskennen. Mir wurde sie vor knapp 2 Jahren aufgrund eines Tumors komplett entfernt und ich gelte inzwischen als "geheilt". Meine Frage an euch ist nun: Wann muss das ...

von hebece 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.