Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice27 am 18.02.2015, 14:08 Uhr

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg.
Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit metformin. Hat jemand Erfahrungen? Wie lange dauert es bis es alles wieder sich grade beugt?
Bin jetzt endlich bisschen ruhiger geworden dass die Ärzte wissen um was es geht. Vorherige fa hat clomifen verschrieben ohne Ultraschall zu machen. &542;
Lg
Alice

 
3 Antworten:

Re: Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Antwort von anna21 am 18.02.2015, 14:43 Uhr

hi na das ist schon mal gut dass weißt was los ist
metformin habe ich nach zwei bis drei Wochen vertragen davor war mir davob immer schlecht aber dann geht's wirklich
mein fa hat allerdings nicht mehr die zuckerwerte überprüft
Schilddrüsenunterfunktion:
wie ist denn dein wert?
meiner ist nur bei 2,7 und habe jetzt auch l-thyroxin bekommen und es hieß dauert ein zwei monate bis ich auf nen Guten wert komme
dir alles gute und dass es bald mit einem bauchbewohner klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Antwort von Alice27 am 20.02.2015, 11:40 Uhr

Anna21, Tja ich fange mit metformin heute abends an, nimmst du ihn immer noch bis die Packung leer ist oder wie? Schilddrüse der Wert? Weiß ich nicht ehrlich gesagt? Der Arzt hat mir es telefonisch geteilt dass ich lieber Tabletten nehmen soll . Hat bei dir schon mit Baby grklappt? Wie lange kann es dauern und so?ich bin ungeduldig und dieser Paar Worte -" sie sind schwanger" Träume ich von &542; lg Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Antwort von summernight12 am 21.02.2015, 9:08 Uhr

du solltest dir meiner meinung nach schon die befunde auch mitgeben lassen, also den ganzen blutbefund, deine Schilddrüsenwerte werden nun auch regelmäßig überprüft und da ist es schon gut wenn man die vorherigen Werte bei der Hand hat. Die Tabletten musst du ja nun durchgehend nehmen.
habe im juli damit angefangen, hat auch einige zeit gedauert bis der runter gegangen ist.
Metformin nehme ich auch schon seit paar Monaten, anfangs hab ich auch überhaupt nicht vertragen, aber man gewöhnt sich daran. Solls jetzt eigentlich auch durchgehend immer weiter nehmen, auch wenn ich schwanger sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Metformin bei PCOS und Insulinresistenz Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Unterfunktion der Schildrüse und bekomme L Thyroxin. Laut meines Ha bin ich gut eingestellt. (nehme Thyroxin seit Dezember).Der TSH wäre etwas erniedrigt, aber er will es erstmal so belassen. Meine Periode bekomme ich trotzdem nicht.Eine ...

von Sweetkiss 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO und Metformin

Guten Morgen an Alle, ich habe mal eine Frage an die PCO-Geplagten. Ich nehme seit Ende Dez. 2010 das Metformin (2x850). Mein Zyklus sieht seitden super aus (hoffe das bleibt auch so). Aber nun war ich gestern bei meiner FÄ und leider sind die Eibläschen nach wie vor ...

von ma_ne82 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

metformin

Hallo, Ich würde gern wissen, wer Erfahrungen mit metformin hat... Wer ist schwanger geworden und wie schnell? Wir versuchen seit einerhalb Jahren schwanger zu werden und nun vermutet mein Frauenarzt das ich an einer insulinresistenz leide. Ergebnis bekomme ich in einer ...

von anhis 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Clavella Hoffnung :)

Hallo ihr Lieben, war lang nicht mehr hier weil ich etwas ruhe von dem Kiwu haben wollte bei mir wurde vor weihnachten ein Pco festgestellt habe gestern von meiner FA Clavella bekommen was erst seit neustem in Deutschland zugelassen ist ich bin man gespannt wie das jetzt wird ...

von ginchen22 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

ES bestimmen bei PCO

Hallo zusammen, wisst ihr noch eine gute Alternative zu Ovus für die ES Bestimmung bei PCO? Habe vor ca. 1,5 Jahren schonmal Tempi gemessen aber damit bin ich nicht wirklich klar gekommen (zuviele Schwankungen). Ovus probiere ich momentan wieder und habe seit ein paar Tage ...

von xoxo13 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom

Huhu Mädels, bei mir wurde heute im KiWu-Zentrum PCO festgestellt. Ist zwar nicht schön aber immerhin nichts was man nicht mit Hormonen beheben kann. So sagte es zumindest die Ärztin. Ab nächsten Zyklus bekomme ich Clomifen, Predalon und Progesteron. Bitte drückt ...

von Jessi90 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO/genervt

hallo meine lieben.... ich könnte durch drehen, ich habe ja wie viele hier schon mit bekommen haben ja PCO.... mein Zyklus war immer 35-36 und was ist jetzt ?spinnt der schon wieder rum wie nix gutes. Gestern hätte ich meine Mens bekommen sollen und was ist?! nichts SSW test ...

von jenny12892 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

frage zum PCO /pille

huhu ihr lieben, da ihr ja wisst leide ich am PCO, ich habe beim letzen post was vergessen zu fragen?! ich nehme ja Metformin und so das wisst ihr ja. Aber meine FA meinte zu mir, vielleicht sollten wir die Pille wieder nehmen und es dann etwas Pausieren. Und dann die Pille ...

von jenny12892 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.