Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymous234 am 11.01.2016, 18:47 Uhr

Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Hallo Ihr :)

heute habe ich von meiner Ärztin die Laborwerte bekommen,...allerdings ohne Erläuterung....
Ich habe nun versucht mich schlau zu googeln und und und aber ich komme auf keinen Nenner und werde nicht schlau aus meinen Werten;
freies FT3 LIA 2.90 pg/ml
freies FT4 LIA 0.79 ng/dl
TPO-Ak LIA 80 U/ml
TSH basal LIA 22.1 ulU/ml
TSH Rezeptoren Ak 0.36 lU/l

kann das der Grund sein, warum es bis jetzt immer noch nicht klappt?
Hat jemand ähnliche Probleme und Erfahrungsbericht?

Mit freundlichen Grüßen

Janine Hereth

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Antwort von Alison87 am 11.01.2016, 20:58 Uhr

Hallo also ich hatte vor 1,5 Jahren eine wert von 4.56 tsh basal also eine Unterfunktion, und der Wert bei Kinderwunsch müsste um die 1 liegen. Dann hab ich Tabletten bekommen und nach 1,5 Jahren hat es endlich geklappt da war mein Wert 0.68 und ich bin gleich schwanger geworden was dann in einer FG endete aber bin dann gleich wieder Schwanger geworden. Bin jetzt in der 15 morgen 16ssw. Mein wert ist jetzt in der SS wieder gestigen bei 3.88 jetzt hab ich wieder eine Dosis erhöhung bekommen. Nehme l-tyhroxin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Antwort von FrauStorch am 11.01.2016, 21:17 Uhr

Hallo Janine,

Wenn du Laborwerte postest musst du auch immer die Referenzwerte des Labors hinzufügen, sonst kann man sie nicht interpretieren.Die sind nämlich nicht bei allen Laboren gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Antwort von anonymous234 am 11.01.2016, 22:03 Uhr

Ouh das mit den Referenzwerten wusste ich gar nicht :) anbei mal die Übersicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Antwort von FrauStorch am 12.01.2016, 20:53 Uhr

Sorry aber das Bild ist zu unscharf man kann es nicht lesen. Aber pass bitte auf mit deinen Daten, stell keine Bilder ins Netz wo man deine Daten (Namen und so) lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.