Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie  am 14.03.2016, 12:17 Uhr

Punkt genau besser?

Hallo,
Mein Mann und ich ( beide 37) waren kürzlich beim FA, da wir nach 13 Monaten noch immer nicht schwanger sind .
(1. KiWu)
Spermiogramm ist OK.
Mein FA möchte im nächsten Zyklus meine Hormonwerte bestimmen.
Auf meinen Wunsch hin (Tipp hier aus dem Forum).
Ich hätte mir gewünscht, dass er dies schon früher gemacht hätte, gerade auf Grund meines Alters.
Bin gespannt was heraus kommt.
Er hat mir jetzt gesagt, dass wir zu oft GV haben.
Wir meinten es immer gut und haben ab ZT 7 geübt.
Mein FA meinte, dass wir konzentrierter warten sollten und es mit Ovu Test gezielter angehen sollen.
Er sagt, dass die Qualität der Samen nachlässt, und dann wann es darauf ankommt, die gewünschte Wirkung nicht mehr gegeben ist.
Vielleicht hat er tatsächlich recht. Ich hab nur Angst, dass wir es diesen Monat übersehen.
Bin jetzt bei ZT12.
Lt. Clearblue Ovu der 4. Tag mit blickendem Smiley.
Wir warten jetzt auf das Dauersmiley, und dann..... hoffentlich Punkt genau mit 100%iger Qualität


Danke fürs "Zuhören"... mir war nach Schreiben zumute

 
5 Antworten:

Re: "Punkt genau" besser?

Antwort von EndlichMami2016? am 14.03.2016, 14:01 Uhr

Hm, da gibt es wirklich unterscheidliche Meinungen. Am besten soll es sein alle 2-3 Zage Sex zu haben. So können sich wieder genug neue, junge, schnelle, kräftige Spermien bilden. Wenn ihr ab ZT 7 täglich bis nach dem ES Sex hattet, kann es wirklich sein, dass es dann irgendwann wenige wurden, aber die Qualität sollte sich eigentlich nicht verändern. Und ob es richtig ist, erst bis zum positiven Ovu zu warten würde ich auch nochmal in Frage stellen. Vielleicht hat sie nur gemeint, dass ihr nicht täglich Sex haben müsst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Punkt genau" besser?

Antwort von kleene162 am 14.03.2016, 20:16 Uhr

ich glaub auch nicht, dass es schaden würde, wenn ihr jetzt bei einem blinkendem Smiley schon mal herzelt und dann wieder 2-3 Tage wartet, was der Test sagt...

die Spermien werden auch Qualitativ schlechter in sofern, dass irgendwann unreife Spermien abgegeben werden. normalerweise reifen diese im Nebenhoden. Sie können zur Not auch in der Gebärmutter reifen, aber wenn sie sind da eben noch nicht so agil und verpassen dann evt den ES...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Punkt genau" besser?

Antwort von FrauStorch am 14.03.2016, 20:34 Uhr

Also soweit es meine Recherchen ergeben haben gibt es da weder Vor- noch Nachteile wenn das SG normal ist. Ob täglich oder alle 2 Tage soll keinen Unterschied in der Empfängnisstatistik machen. Weder das eine noch das andere bringt Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Punkt genau" besser?

Antwort von ClaudeMi am 16.03.2016, 11:56 Uhr

Huhu!
Also vor dem SG hat man meinem Mann gesagt, dass das letzte Mal 2-7 Tage her sein soll, 3-6 Tage wäre noch besser. Wir haben auch einen Infozettel mit der gleichen Zeitspanne bekommen. Zu diesen 2-7 Tagen gab es da auch wissenschaftlich belegte Quellen. Daher würd ich mich schon dran halten. So handhaben wir das aktuell auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Punkt genau" besser?

Antwort von luisa-sophie am 16.03.2016, 12:48 Uhr

Hallo an Alle!
Danke für Eure zahlreichen Antworten und Eure Erfahrungen.

Wir haben jetzt gewartet und erst am 12. + 13. ZT GV gehabt.
Vom Gefühl her, hatte ich gestern (13. ZT) meinen ES.
Einen Versuch ist es wert ;-)

Mal sehen.... vielleicht hatten wir ja Glück.
Natürlich spielen viele Umstände mit, ich weiß...

Außerdem bin ich derzeit stark verkühlt (fragt nicht WIE ich mich daher über den GV gefreut habe ) und nehme leichte Medizin.
Das wird sich auch nicht gerade positiv auswirken.

Danke nochmal an Euch-
ich melde mich wieder!
Herzliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.